In der Schweiz war es in letzter Zeit bitter Kalt.
Da es diese Woche ein bischen wärmer war (bei etwas unter Null) wollte ich noch ein wenig den Schnee geniessen und fuhr einen ziemlich groben Hang hinauf (ich und mein 92er Plori wurden richtig durchgeschüttelt) ich hatte 4x4 und Low range eingeschalten, als ich schlussendlich rückwärts runterfahren musste und später wieder auf einer Strasse fuhr hat es am vorderen Linken oder rechten Rad extrem geklappert (je schneller ich fuhr desto schneller klapperte es) ich habe mehrmals angehalten und das 4x4 und Low range nochmals reingekickt, ein bischen gefahren und wieder rausgenommen. dies änderte grundsätzlich nicht viel. Die Zeit heilt Wunden: jetzt hat dies aufgehört.
Als ich in der Kälte im letzten Monat mit dem Plori rumgekurvt bin knackte der Plori extrem beim Kurve-Fahren, ein hartes plötzliches knacken (ich befürchte das Differential in der Heck-Achse hält nicht mehr lange).
Ebenfalls beim geradeausfahren auf der Autobahn hatte ich unter dem Fahrersitz ein abnormales Vibrieren bei hohen Geschwindigkeiten.
Auch beim anfahren hat es schon mehrmals nacheinander laut geknackt bis sich wohl etwas wieder «einfädelt» und dann geht es wieder…
Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? (Fahre den Plori das erste mal bei kälten unter -10 Grad)
Muss ich mir Sorgen machen und nach Ersatzteilen Ausschau halten?
Sorry für den Stuss…