V8 Explorer 2

Aktuelle Diskussionen zur Geschichte des Ford Explorer
BloodyMaria
Beitrag von BloodyMaria »

Ist nur ein Bild, ich möchte den in schwarz.
Bassbox kann ich mir klanglich gerade nicht vorstellen.
Die original Boxen sind wirklich gut vom Klang.
Die Felgen gefallen mir persönlich gar nicht, aber die würde ich zwingend behalten um einen originalen V8 zu haben.
Mit den fehlenden Verbreiterungen musste ich mich auch anfreunden ..

Wie gesagt, haben tue ich keinen, aber wollen tue ich einen.

Es ist nur die Frage ob er gew. Riesiken hat die ich durchdenkn sollte.
Der gesamte Innenraum gefällt mir um einiges besser, und der V8 kommt meinem Traum näher.

Ich inde den Dicken so wie er da steht aber wirklich ansehlich.
Wirkt größer als er ist.

Grüße, der Flo
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6

If it has tits or tires, it's gonna give you problems...

www.mortjuri.de
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

XPneu

Beitrag von XPneu »

DannySuko hat geschrieben:...und ne Beule oben...
Das wird die Klimaanlage sein - wie beim Kühllaster... :lol: :lol:
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Sebi1987 hat geschrieben:...Was das verzeilergetriebe angeht ka.is halt nen awd aber habe noch nichts schlechtes helesen.ausser mal nem ausfall vom bernd.aber der is wol auch unterschiedliche reifen gefahren...
Ja, da war ich mir nach einer Reifenpanne im Death Valley zu geizig, um mir gleich 4 neue Reifen zu kaufen... :roll:
Allerdings war damals dann nicht das Verteilergetriebe kaputt, sondern "nur" das vordere Differential.

Ein Radlager, den Blinkerhebel, ein Bremslichtbirnchen, einen Heckklappendämpfer und ein Scharnier der Heckscheibe musste ich in den letzten 6 Jahren erneuern, soweit ich mich auswendig erinnere. Ansonsten gab's nur die üblichen Öl-, Kerzen- und Filterwechsel.
Allerdings hab' ich gleich nach dem Kauf alle Stossdämpfer und die Bremsen komplett machen lassen. Beide werden demnächst wieder fällig. Sind ja schon wieder über 80,000km und ein guter Teil davon Offroad und auf gemeinem Washboard draufgespult...
Achja und zuletzt ist mir noch ein Birnchen am Armaturenbrett durchgebrannt. :x

Ansonsten fährt der Kleine nach wie vor einwandfrei. Wir waren gerade wieder in Vegas und Anfang Februar in Phoenix damit.

Rost ist in unserer Gegend kein Thema und solange sich keine übermässig teuren Reparaturen abzeichnen, werden wir den Kleinen wohl noch eine Zeit lang behalten.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten