Mein neues baby :-)

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
SpikeTom

Beitrag von SpikeTom »

Besser spät als nie: Tolles Auto, gefällt mir echt gut!
Hätte ich damals einen anständigen schwarzen 'Limited' angeboten bekommen, hätte ich auch einen gekauft. Nicht das ich mit meinem King Ranch unzufrieden bin, aber dennoch sieht er in schwarz immer noch geil aus!
Mir gefallen die Scheinwerfer übrigens, hattest du Probleme beim Eintragen bzw. wie ist das mit dem Standlicht geregelt. Bei mir wanderten die Birnen für das Standlicht mit in die Nebelscheinwerfer, weil die in den Originalscheinwerfern orange waren? Ist das bei dir anders?
2008 Ford Expedition EL "King Ranch", 5.4L V8
VIN: 1FMFK18508LA78181
Prins VSI mit 108l Unterflurtank
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Hi Tom
Danke :-) aber egal ob Schwarz, Weiß, beige oder was auch immer, Ford Expeditions sind einfach sehr sehr schöne Autos / trucks ;-). Also der vorbesitzer musste die Scheinwerfer (einzeln) per Einzelgutachten eintragen. Also er musste 2 mal die Gebühren für ein Einzelgutachten zahlen hat er zu mir gesagt. Das Standlicht sieht bei den Lichtern so aus:

http://www.ebay.com/itm/1997-2003-FORD- ... 4cfe4484a1

Wie das genau mit der Elektrik geregelt ist weiß ich nicht.

Grüße Mario
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
SpikeTom

Beitrag von SpikeTom »

Hallo Mario,
danke für die Info.
Und ja, Expeditions sind sehr schöne Autos, man sieht sie hier nur viel zu selten. Und man bekommt schwer Zubehör - jedenfalls hier.
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Das stimmt, hab noch nie ein Expedition Live gesehen bevor ich mein jetzigen angeschaut hab ;-). Aber deshalb sind Expeditions ja auch einmalig. Ja das mit dem Zubehör stimmt allerdings. Aber zum Glück hab ich ein guten us car Händler in der Nähe der macht das alles :-)
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

Ich wollte ja ursprünglich einen Explorer kaufen, aber als ich dann den ersten Expedition sah, war der Explorer schnell vergessen.
Und wer braucht teile ? Da geht nix kaputt :-)
Und wenn, rockauto ist mein Freund und Helfer.
Wobei ich das Glück habe umzingelt zu sein von US Kasernen und somit auch einige Ford Dealer habe die sich spezialisiert haben auf US Ford.

Allerdings werde ich den kleinen im Frühjahr mal zu anncarina fahren zum durchchecken.
2006 Ford Expedion XLT SSV 5,4l Triton V8
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Mir ist kürzlich folgendes passiert ( zum Thema einzigartiges Auto): Wir fahren mit unserem Lincoln Navigator die A7 runter. Kommt doch ein schwarzer Navi der gleiche Baureihe mit "K" Nummer und wir fahren eine Weile hintereinander her.
Also sooooo selten können die nicht sein :wink: :wink: :wink:

Aber cool ausgeschaut hats schon. Die anderen Verkehrsteilnehmer kennen ja nur aus US Krimiserien das so 2 Dickschiffe rumkurven
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Hallo anncarina
Ich wohne auch auf dem Land wo den Leuten bald die Augen rausfallen wenn sie einmal im Jahr so ein us car sehen ;-)
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

hm, mir kommen jeden Morgen auf dem Weg ins Büro 'nen paar Hände voll Expeditions, Navi's usw. entgegen; da fällt man gar nicht mehr auf :( Liegt aber sicher daran, dass ich direkt am US Army Airfield Wiesbaden-Erbenheim und den zugehörigen housing areas vorbeikomme :) Und die dürfen sogar alle rot blinken, grrrrr :sad:
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

anncarina hat geschrieben:Mir ist kürzlich folgendes passiert ( zum Thema einzigartiges Auto): Wir fahren mit unserem Lincoln Navigator die A7 runter. Kommt doch ein schwarzer Navi der gleiche Baureihe mit "K" Nummer und wir fahren eine Weile hintereinander her.
Also sooooo selten können die nicht sein :wink: :wink: :wink:

Aber cool ausgeschaut hats schon. Die anderen Verkehrsteilnehmer kennen ja nur aus US Krimiserien das so 2 Dickschiffe rumkurven
Du meinst nen schwarzen aus k?

Fährt hier einer rum ja...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Genau....bin aber dann in Göttingen runter und er ist weiter
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
SpikeTom

Beitrag von SpikeTom »

euroflyer hat geschrieben: ...Und die dürfen sogar alle rot blinken, grrrrr :sad:
Bei uns auf der Arbeit fährt ein Kollege einen Explorer 'Ironman', der blinkt hinten auch rot!!! Gibt es da scheinbar doch Einzelabnahmen, die das zulassen?
Alterspinner

es gibt auch einfach nur leute die das zurück bauen.. zu "haben" bedeutet nicht das es auch legal ist ...
Alterspinner

anncarina hat geschrieben:Genau....bin aber dann in Göttingen runter und er ist weiter
hier fahren aber nur Personen mit Migrantenhintergrund (habe lange überlegt wie ich es ohne irgendjemand angreifen zu wollen - aussem board schon gar nicht- sagen soll) diese Art Fahrzeug
Marcel112

Beitrag von Marcel112 »

Ich hatte bei meinem 97er und 2003er crown Victoria die roten Blinker eingetragen bekommen. Aber beim Expedition war's dann vorbei. Der TÜV will das nicht mehr eintragen bei der 21er Abnahme.
2006 Ford Expedion XLT SSV 5,4l Triton V8
Alterspinner

ja da solls wohl Gesetze geben die eben sagen in Deutschland blinkt es gelb... komisch gell ..
Antworten