Zündkerzen wechsel beim 5.4 L

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granikos
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Zündkerzen wechsel beim 5.4 L

Beitrag von granikos »

Die jenigen dieses Motor besitzen ahnen schon was ich mit der Überschrift meine oder :D ;also Expedition ,Navigator und F 150 Besitzer.. die Sache mit dem Motorcraft Kerzen müsste euch oder besser gesagt "uns"bekannt sein,beim heraus drehen dass sie gerne von der leib lösen ist leider eine"kacke"und herausforderung für sich..der Thomas(anncarina)hat sogenannte equipment um dieses problem zu lösen .Wie wärs mit einem "Spark Plugs Change day" zu organisieren ? Natürlich mit der Absprache von Thomas :oops: :roll:
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
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Dani
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Beitrag von Dani »

Mein Motor hat das Problem nicht...
Gibt aber sogar auf Youtube Anleitungen zum Wechsel bei Deinem! OHNE Spezialtools....
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granikos
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Beitrag von granikos »

Hallo Dani,ehrlich gesagt ich traue mich nicht an die Sache dran zugehen..Mein Navigator hat 125 Tkm drunter ..ob die orginal kerzen noch drin sind??? :(
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Motor warm fahren und wechseln
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Teneristi CH
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Beitrag von Teneristi CH »

@ranger,
ist es nicht dann noch Schwieriger die zu wechseln ? Wärme dehnt ja aus !!
:?:
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Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
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Dancore
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Beitrag von Dancore »

Der Zündkerzenwechsel ist aber so oder so wieder einmal etwas für Gynäkologenhände. Ich dachte immer beim Astro wäre das ein Krampf, aber Ford setzt da ja locker noch einen drauf :? . Daher musste bei den Temperaturen dann doch die Werkstatt ran, abgerissen war nichts-hatte mir NGK Iridium Laser Line Kerzen bei Rock bestellt. Eine Zündspule war auch hinüber.
Zuletzt geändert von Dancore am 04.02.2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Grani.. ja warm deshalb weil die dann leichter rausgehen..
evtl einen tag vorher mal mit rostlöser deiner wahl einsetzen...
Dani
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Beitrag von Dani »

Dancore hat geschrieben:Der Zündkerzenwechsel ist aber so oder so wieder einmal etwas für Gynäkologenhände. Ich dachte immer beim Astro wäre das ein Krampf, aber Ford setzt da ja locker noch einen drauf :? .
Geht wohl in 3 Stunden mit allen Coils... :wink:

Die in Deinem brechen auch nicht, da nur einteilig...
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Tja Dancore, dann probier mal die Kerzen bei einem Chevrolet Transsport zu wechseln, da bekommst Du einen Nervenkasper.
Bei der 3.4 V6 Maschiene muss man um die Hinteren 3 Kerzen zu wechseln, die vorderen Motorhalter abschrauben, den Motor mit Spanngurte nach vorne kippen, den Zündverteiler ausbauen und Blind nur Tastend die Kerzenstecker erahnen und das ganze mit Gewürge und Gewalt Rauspopeln.
Habe zur Erleichterung bevor ich mit dem 10Kg Vorschlaghammer auf die Karre los bin, den Schminkspiegel aus der Kiste gerissen um wenigstens ein klein bisschen zu sehen was wo ist.

:evil: Soo eine Scheisskarre, da haben Die, die das Teil Erfunden haben wohl etwas zu Tief in Glass geschaut. :evil: :evil: :evil:
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granikos
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Beitrag von granikos »

Es geht ja nicht um montage der Kerzen sondern demontage quasi rausdrehen.Bei den 3V Motoren sollen die Kerzen abbrechen oder genauer gesagt; die elektroden vom keramik lösen :sad:
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Dani
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Beitrag von Dani »

How to- Change Spark Plugs on Ford 3 valve modular engines Autolite

http://www.youtube.com/watch?v=2Gz5Pd-h ... re=related
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

jahaaa....das macht RICHTIG viel Spass :lol: :lol: :lol:
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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granikos
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Beitrag von granikos »

Ey!! Thomas Lach nicht ;lache ich oder was :) ..aus dem Grund werde ich vorm Sommerferien zu Dir kommen evntl.Getriebe ölwechsel incl..halte die benötigte(Kerzen+ATGölfilter) Hardware bereit :P
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Chill ma Alder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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