Hallo,
ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe.
Nachdem ich heute meine 1. Allradfahrt nach Einbau eines neuen Stellmotors hatte und ich froh war, dass alles funktioniert, wollte ich, wie immer, mit der Fernbedienung verriegeln. Ging nicht, also Batterie der FB gewechselt, ging wieder nicht. Ersatz-FB, ging auch nicht. Was aber ging als ich eine Tür öffnete, die Alarmanlage. Wegfahrsperre hat sich auch aktiviert und ließ sich auch deaktivieren.
Kann da ein Zusammenhang bestehen, zwischen dem wieder funktionierenden Allrad und der ZV? Bevor ich es in "Aktion" hatte war alles okay!
Weiß jemand Rat?
Gruß Mara
ZV und Diebstahlwarnanlage
ZV und Diebstahlwarnanlage
Ford Explorer II 4.0 OHV EZ: 96 156 PS
Hallo Mara!
Evtl. hast du nur in der Nähe eines Funkmastes geparkt.Ist schon einigen passiert.....
Gruß Reiner
Evtl. hast du nur in der Nähe eines Funkmastes geparkt.Ist schon einigen passiert.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
Hallo Mara
Geht noch was anderes nicht ?
Fensterheber ... Sitzverstellung. Liegt laut Handbuch auf einer Sicherung mit der ZV. Im Motorraum 30A
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691
Geht noch was anderes nicht ?
Fensterheber ... Sitzverstellung. Liegt laut Handbuch auf einer Sicherung mit der ZV. Im Motorraum 30A
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691
Hm, habe ich vorhin nicht ausprobiert ob die Fensterheber gehen, hatte mit der Hupe zu tun. Fahrersitzverstellung geht schon eine Weile sowieso nicht, war nicht so wichtig, weil nur ich das Auto fahre. Allerdings hatte ich im Handbuch nachgeschaut und diese Sicherung angeguckt und für mich sah sie okay aus.
Was mich irritiert ist, dass er nicht verriegelt und trotzdem ist der Alarm scharf und das nach der ersten Benutzung vom wieder funktionierenden Allrad.
Was mich irritiert ist, dass er nicht verriegelt und trotzdem ist der Alarm scharf und das nach der ersten Benutzung vom wieder funktionierenden Allrad.
Ford Explorer II 4.0 OHV EZ: 96 156 PS
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Das zeigt doch,dass die FB geht,aber die ZV fehlerhaft ist.Mara hat geschrieben: ....Was mich irritiert ist, dass er nicht verriegelt und trotzdem ist der Alarm scharf ....
Pruefen: Geht die Verriegelung,wenn man die "Lock/Unlock"-Taste an der Fahrertuer innen betaetigt?
Und wie von Falk schon geschrieben:
Sitzverstellung und ZV sind ueber die gleiche 30A-Maxi-Sicherung abgesichert.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.