Es ist Passiert.
Also.... jetzt habe ich 2 Expedition.
Die Fakten: der 2. aus dem vorherigen Beitrag ist schon mal meiner.
Und ich habe noch einen aus Texas der gerade in Krefeld angekommen ist .
http://images.autoconx.com/Photos/850/500948850_1_B.jpg
Der Eine ist ein Eddie Bauer mit automatischem Allrad. Der aus dem Ebay
OK die Kiste ist keine Schönheit mehr. Jedenfalls sehe ich das so seit ich den Texaner gesehen habe. Ich habe ihn aus dem Norden geholt, aber der ganze Aufwand der deutschen Zulassung ist mir echt zu viel.
Außerdem fährt der Allrad bei weitem nicht so schön wie der 2 WD. Für die Stadt, in der ich hauptsächlich rumkutsch ist der wesendlich wendigere 2WD im Vorteil.
Zudem wird der komplett anmeldefertig geliefert.
Ist echt Rostfrei und durchrepariert.
Er hat mich bei der Probefahrt voll überzeugt.
Nun gut....was mache ich mit dem Eddie???
Also: der ist zwar Fahrbereit, aber er riecht nach längerer Fahrt nach Getriebeöl.
Es kommt von der Hinterachse, da tropft es auch . Der Händler meint, er hätte die Sperre zerbröselt und zerbeist die Reste nun mit den Zahnrädern.
Also ist das Differential überholungsreif.
Allrad schaltet, und zeigt es auch an.
Motor läuft gut, und ich höre keine merkwürdigen Geräusche.
Sollte einer hier Interesse haben....dann ist er für 2500 Euronen weg und fertig.
Ansonsten wird er Geschlachtet.
Mein Mann hat sich nach dem wir den 2WD gefahren haben auch von dem Allrad verabschiedet, und keinerlei Interesse an der Arbeit den Eddie fertig zu machen.
Also.....Bestellungen werden angenommen.
Komme ich +-0 aus der Nummer raus ist es OK.
Die Fakten: der 2. aus dem vorherigen Beitrag ist schon mal meiner.
Und ich habe noch einen aus Texas der gerade in Krefeld angekommen ist .
http://images.autoconx.com/Photos/850/500948850_1_B.jpg
Der Eine ist ein Eddie Bauer mit automatischem Allrad. Der aus dem Ebay
OK die Kiste ist keine Schönheit mehr. Jedenfalls sehe ich das so seit ich den Texaner gesehen habe. Ich habe ihn aus dem Norden geholt, aber der ganze Aufwand der deutschen Zulassung ist mir echt zu viel.
Außerdem fährt der Allrad bei weitem nicht so schön wie der 2 WD. Für die Stadt, in der ich hauptsächlich rumkutsch ist der wesendlich wendigere 2WD im Vorteil.
Zudem wird der komplett anmeldefertig geliefert.
Ist echt Rostfrei und durchrepariert.
Er hat mich bei der Probefahrt voll überzeugt.
Nun gut....was mache ich mit dem Eddie???
Also: der ist zwar Fahrbereit, aber er riecht nach längerer Fahrt nach Getriebeöl.
Es kommt von der Hinterachse, da tropft es auch . Der Händler meint, er hätte die Sperre zerbröselt und zerbeist die Reste nun mit den Zahnrädern.
Also ist das Differential überholungsreif.
Allrad schaltet, und zeigt es auch an.
Motor läuft gut, und ich höre keine merkwürdigen Geräusche.
Sollte einer hier Interesse haben....dann ist er für 2500 Euronen weg und fertig.
Ansonsten wird er Geschlachtet.
Mein Mann hat sich nach dem wir den 2WD gefahren haben auch von dem Allrad verabschiedet, und keinerlei Interesse an der Arbeit den Eddie fertig zu machen.
Also.....Bestellungen werden angenommen.
Komme ich +-0 aus der Nummer raus ist es OK.
Expedition 1998 XLT Weiss
Hubraum ist nicht zu ersetzen.....
Doch mit TURBO zu ergänzen.
So nun ist der Amerikanische Eisenhaufen in der Bucht. Mal sehen was geschieht.
Natürlich gebe ich ihn am liebsten komplett ab, denn die Arbeit ihn zu zerlegen machen wir uns nicht.
Ein Kenner dieser Fahrzeuge hat ihn mal angeschaut, und gefahren und ist der Meinung, das er seine Sperre frisst. Die Sperre scheint sich zerlegt zu haben und die Teile werden von dem Differential gehäckselt.
In der Stadt rumzufahren ist allerdings kein Problem.
Hin und wieder ruckt es, wenn er wieder was zwischen die Zähne bekommt.
Natürlich gebe ich ihn am liebsten komplett ab, denn die Arbeit ihn zu zerlegen machen wir uns nicht.
Ein Kenner dieser Fahrzeuge hat ihn mal angeschaut, und gefahren und ist der Meinung, das er seine Sperre frisst. Die Sperre scheint sich zerlegt zu haben und die Teile werden von dem Differential gehäckselt.
In der Stadt rumzufahren ist allerdings kein Problem.
Hin und wieder ruckt es, wenn er wieder was zwischen die Zähne bekommt.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Na ja, für dich als Kleinwagenfahrer wohl eher nicht.Sehr interessant.
Mit Sicherheit, für einige hier.. Die nun wissen, das ich ihre Ersatzteilbestellungen nun nicht mehr erfüllen werde.
Das ist einfacher als jeden einzeln zu informieren..

Mitdenken hilft....
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Schoen,dass du hier im "Kleinwagenforum" Explorer4x4 unterwegs bist.
Mit dem Kleinwagen haette ein Fahrschueler sicherlich immer noch Probleme beim Einparken.
Naja, wenn du einige wenige Willensaeusserungen schon als ernsthafte Bestellung ohne Preis aufgefasst hast.
Hast du da mitgedacht?
Wolfgang
Mit dem Kleinwagen haette ein Fahrschueler sicherlich immer noch Probleme beim Einparken.
Naja, wenn du einige wenige Willensaeusserungen schon als ernsthafte Bestellung ohne Preis aufgefasst hast.
Hast du da mitgedacht?

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Wir sind in einigen Foren unterwegs, und dabei sind auch Kleinwagen,Schoen,dass du hier im "Kleinwagenforum" Explorer4x4 unterwegs bist.
Hast du da mitgedacht?
Natürlich will ich dich Foppen, und ein Explorer und auch ein Ranger neben einem Expedition ist eben ein Kleinwagen. Schön das du darauf anspringst, sonst macht es ja keien Spaß.
Der ihn abgeholt hat kam mit einem Ranger , der richtig schön aufgebaut war, und mit Aufbau auf der Ladefläche.
Aber als er daneben stand war er erstaunt, wie klein der Ranger neben dem Eddie wirkt.
Leider fahren meine Fahrschüler so ein Mikkerauto wie den 1er BMW.
Und die Größe eines Autos steht in keinem Zusammenhang mit den Fähigkeiten beim Parken.
Aber hin und wieder, vor allem bei den Sonderfahrten fahren meine Schüler den Alfa, und dann bemerken sie sehr schnell die gravierenden Unterschiede von dem Arbeitspferd BMW zu dem Wildpferd Alfa. Da Kommt Freude auf.
Der Expedition ist immer noch nicht fertig, denn eine Doppelbedienung ist da nicht so einfach.
Und zu den Bestellungen....es waren 44. davon 31 mit Preisen.
Aber den Wagen zu zerlegen hätte zwar mehr gebracht, aber dazu hatte ich weder den Platz noch die Lust, noch die Zeit.