Mutter der Spurverbreiterung ist "rund"
Mutter der Spurverbreiterung ist "rund"
Habe hinten die Spurplatten (H&R 60mm) runter machen wollen. Auf der rechten Seiten ist eine Mutter rund (19er Nuss)... schöner sch..ß.
Da diese in der Vertiefung dinnen sitzt , kommt man da schlecht bis garnicht ran.
Hat jemand von euch eine lebensrettende Idee wie ich die raus bekomme ? Danke!
Da diese in der Vertiefung dinnen sitzt , kommt man da schlecht bis garnicht ran.
Hat jemand von euch eine lebensrettende Idee wie ich die raus bekomme ? Danke!
- zois1
-------------------------------------------------
Hubraum ist wichtiger als Wohnraum !
Du brauchst diese speziellen Nüsse. Bzw. nur die eine --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de
Funktioniert auf alle Fälle.
Was mich daran stört, ist die relativ kleine 3/8" Aufnahme.
Bis jetzt haben sie aber erstaunlicherweise immer gehalten.
Funktioniert auf alle Fälle.
Was mich daran stört, ist die relativ kleine 3/8" Aufnahme.
Bis jetzt haben sie aber erstaunlicherweise immer gehalten.
Hallo!
Erstmal mit Rostlöser einjauchen,und dann mit einem Kreuzmeissel versuchen zu lösen.Fall ein MAG-Schweißgerät vor Ort sein sollte,eine Mutter,oder eine kurze M12er Schraube aufschweissen.Durch die entstehende Hitze bricht die Kontaktkorrosion,und das Ganze lässt sich in der Regel abschrauben.Zumindest das letztere hat bei mir immer gefunzt.....
Gruß Reiner
Erstmal mit Rostlöser einjauchen,und dann mit einem Kreuzmeissel versuchen zu lösen.Fall ein MAG-Schweißgerät vor Ort sein sollte,eine Mutter,oder eine kurze M12er Schraube aufschweissen.Durch die entstehende Hitze bricht die Kontaktkorrosion,und das Ganze lässt sich in der Regel abschrauben.Zumindest das letztere hat bei mir immer gefunzt.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Hi, erstmal danke für die schnellen Antworten. Zum schweißen ist da leider kein Platz, da die Mutter in der Spurplatte sitzt.
Mit den Spezial-Nüssen könnte es klappen, wenn der Aussendurchmesser dieser 19er Nuss nicht größer ist wie die normalen 19er. Wie gesagt es ist alles extrem knapp.
Mit den Spezial-Nüssen könnte es klappen, wenn der Aussendurchmesser dieser 19er Nuss nicht größer ist wie die normalen 19er. Wie gesagt es ist alles extrem knapp.
- zois1
Wenn die Nuss zu dick ist und genug Material da ist musst du sie halt etwas dünner schleifen.
Musste ich beim Räderwechsel bei anderen Fahrzeugen auch schon machen. Natürlich nicht zu dünn, damit sie beim aumachen nicht bricht
Musste ich beim Räderwechsel bei anderen Fahrzeugen auch schon machen. Natürlich nicht zu dünn, damit sie beim aumachen nicht bricht
MfG Marcel
1999 Ford Explorer, 4.0 SOHC "powered by anncarina"
2 liters is a soft drink, not a car engine
1999 Ford Explorer, 4.0 SOHC "powered by anncarina"
2 liters is a soft drink, not a car engine
-
Alterspinner
ich hatte das gleiche s...e
..wurde von einer Mechniker in der TR ...behoben,stand dabei wie er das hin bekam..;er hatte auf das rundgedrehte Mutter einigermasen passende nuss drauf geschlagen ,danach mit luftschrauber .zack war das ding ab 
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
So hat geklappt mit ner 18er Nuss , wunderbar. ABER ich konnte es nicht fassen, auf der andern Seite genau das Gleiche, und da hält die 18er nicht mehr. Mein Schlagschrauber hat nicht genug bums und wenn ich mit einem Hebel dran geh verutscht die Nuss. Mal sehen wie ich die runter bekomme....
- zois1
Habe sie jetzt auch für 1/2" gefunden.fischer hat geschrieben:Ich kann dir die Flankengriff-Nüsse auch nur empfehlen. Besorg sie dir und du wirst dein Schrauberleben glücklich damit.
--> http://www.ebay.de/itm/220849782117?ssP ... 1423.l2649
Das gute an den Dingern ist, die kann man auch für wirklich sehr feste Verbindungen verwenden, wo schon abzusehen ist, dass der Schraubenkopf oder die Mutter ggf. rund wird.
Lösen tut sich diese Verbindung zu fast 100% (Problem ist maximal abreißen/brechen) ... und die Schraube/Mutter lässt sich anschließend sogar noch bei Bedarf wieder verwenden.
Bin gerade am schauhen, was der Markt so her gibt an solchen Ausdrehern. Preislich liegen die alle zwischen 30-60€, je nach Zubehör und Größe. Quallitätsmäßig wirds auch OK sein, zumal man die ja (hoffentlich) nicht täglich braucht.
Habe zwar noch was Namhaftes gefunden, ist halt doppelt so teuer und muss nicht sein. Zur Info:
http://www.hoffmann-tools.com/Werkstatt ... O-KEN.html
Habe zwar noch was Namhaftes gefunden, ist halt doppelt so teuer und muss nicht sein. Zur Info:
http://www.hoffmann-tools.com/Werkstatt ... O-KEN.html
- zois1