Steuerketten bla bla blub .... ;-)
Do it yourself, oder besser nicht?
Es ist ja nun ein sehr langatmiger Thread, aber in letzter Instanz muss doch wohl jeder selber wissen was er selber machen kann oder will. Jedenfalls kann ich keine Steuerketten, um mal beim Thema zu bleiben, und ich habe auch das Werkzeug nicht dafür. Also muss ich in die Werkstatt. Wo und bei wem spielt doch eigentlich keine Rolle wenn ich mit der geleisteten Arbeit und dem Preis zufrieden bin. Wenn dann auch noch die entsprechende Kompetenz da ist und der Chef selber weiss wovon er spricht umso besser.Schrauberbuden gibt es bei uns auch aber wer bringt sein Auto schon in eine Werkstatt wo das Werzeug schlechter aussieht als das was ich im Kofferraum habe auch wenn der Preis suuper toll ist,ich nicht. Im Gegenteil, ich möchte meinen Ex noch ein paar Jährchen fahren und wenn ich Geld reinstecken muss ist das ebenso. Und wenn ich eine Werkstatt gefunden Habe mit der ich 100% zufrieden bin dann ist das auch in Ordnung. Hut ab vor den Leuten die ihre Motoren und Getriebe selber reparieren Können, ich kann`s leider nicht aber deswegen muss ich mich aber auch nicht aufregen wer wann wohin von meinem Geld , für das ich ja auch eine Gegenleistung bekommen habe, in Urlaub fährt. 
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
-
pc_helferlein
Stimmt, Preis ist fair und ganz ehrlich, was an Zeit drauf geht das Wissen sich anzueignen, ist meiner Meinung nach wenn man es in Lohnstunden/AW umrechnet vollkommen gerechtfertigt und i.O.
Wenn man dann dabei auch noch zusehen kann wenn es einem gelüstet Hut ab, im Normalfall finden solche OP's ja immer so statt, dass man nix draus lernen kann.
Mim Säbel rasseln kann jeder, mit ner Steuerkette zu rasseln ist noch einfacher, aber was am ende über bleibt wenn man gerasselt hat, ist in beiden Fällen wohl nur noch geschnätzltes xD und das ist teuer
.
Meine Mutter sagt zwar nein, aber wie gesagt ich bin für die Autos zuständig, also werde ich mittelfristig gesehen wohl mal ein wenig durch D gondeln und zu gegebener Zeit Anncarina mit meiner neugierigen Nase belästigen
, nach einbau neuer Ölleitungen Getriebe.
Wenn man dann dabei auch noch zusehen kann wenn es einem gelüstet Hut ab, im Normalfall finden solche OP's ja immer so statt, dass man nix draus lernen kann.
Mim Säbel rasseln kann jeder, mit ner Steuerkette zu rasseln ist noch einfacher, aber was am ende über bleibt wenn man gerasselt hat, ist in beiden Fällen wohl nur noch geschnätzltes xD und das ist teuer
Meine Mutter sagt zwar nein, aber wie gesagt ich bin für die Autos zuständig, also werde ich mittelfristig gesehen wohl mal ein wenig durch D gondeln und zu gegebener Zeit Anncarina mit meiner neugierigen Nase belästigen
Ford Explorer Baujahr 97
Motor: SOHC 4.0 L
Vin: 1FMDU34E0VUB30384
168000km
Neu:
Wapu+Spannrolle+Riemen
ABS Sensor hinten
Motor: SOHC 4.0 L
Vin: 1FMDU34E0VUB30384
168000km
Neu:
Wapu+Spannrolle+Riemen
ABS Sensor hinten
gut und richtig
@ helferlein, ich glaube mal da machst du nix verkehrt 
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Re: Do it yourself, oder besser nicht?
Man merkt erst DANACH ob Kompetenz im Spiel war! Reden kann jeder und gute Preise machen im Notfall auch.Baerchen hat geschrieben:Wo und bei wem spielt doch eigentlich keine Rolle wenn ich mit der geleisteten Arbeit und dem Preis zufrieden bin. Wenn dann auch noch die entsprechende Kompetenz da ist und der Chef selber weiss wovon er spricht umso besser
Aber das Ergebnis ist entscheidend. Und da muss ich sagen: wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann gibt es, zumindest in D, NUR eine Adresse, sofern eben selbermachen nicht geht.
Wissen worum es geht und die Arbeiten fehlerfrei ohne Mängel ausführen sind zwei paar Schuhe...
- anncarina
- Moderatoren-Team

An dieser Stelle muss ich den Reiner mal in Schutz nehmen. Denn angepflaumt zu werden hat er sicher nicht verdient.
Beim Bastelthread zum anschauen und kürzlich gab es einen Hängerthread ist nachzusehen was der reiner kann und macht.
Abgesehen von Halterungen für Aktivkohlebehälter, Halter für Zusatzscheinwerfer, Unterfahrschutze, HAlter für ein Schneeschild usw.
Und wenn einer so einen Hänger wie den Woody komplett selber baut, dann hat er, finde ich, Respekt (mehr als) verdient.
Deswegen: Bekommt euch wieder ein

Beim Bastelthread zum anschauen und kürzlich gab es einen Hängerthread ist nachzusehen was der reiner kann und macht.
Abgesehen von Halterungen für Aktivkohlebehälter, Halter für Zusatzscheinwerfer, Unterfahrschutze, HAlter für ein Schneeschild usw.
Und wenn einer so einen Hänger wie den Woody komplett selber baut, dann hat er, finde ich, Respekt (mehr als) verdient.
Deswegen: Bekommt euch wieder ein
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
Reiner hat geschrieben:Ja,ja.....
für manche wird es mal Zeit,sich einen SOHC zu holen,dann so richtig auf die Fre... zu fallen,und winselnd anzuklopfen.Spielzeug kann schließlich jeder.....![]()
Gruß vom langsamdiefressedickhabenden
Meine anmekung bezog sich darauf...
Den verstehe ich nicht..
Alles schön thomas... Es geht ums thema teuerkette...
Davon hat reiner wie viel shon gemacht?
Ich habs mir angeschaut... Und fur mich entschieden ich nehme deine dienste in anspruch .. Und fuhle mich auch gut dabei...
Ich habe auch schon viele tolle sachen in meinem leben gebaut gemacht ausgedacht und repariert... Da traumen andere von....
Ich mochte auch gerne unterbodenschutz und ein paar bleche
eingeschweißt haben das bekomme ich auvh hin...
Wurde mich freuen wnn reiner mir da helfen wurde...
Abe steuerketten halt nicht...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Er hat ja nicht gesagt das er welche gemacht hat.
Aber er war schon mehrfach dabei und weiss das es nicht so einfach geht
Aber er war schon mehrfach dabei und weiss das es nicht so einfach geht
www.anncarina.de
-
Alterspinner
Hallo!
Schade,daß es hier so ausgeartet ist.Das braucht bei Gleichgesinnten,die sich auch noch persöhnlich kennen,nun wirklich nicht sein.Mir ging es nur um die zweideutigen Kommentare vom Amtrack,der hier alles,und vor allem JEDEN in Frage gestellt hat.Nicht mehr,und nicht weniger.Aber das scheint wohl nur einer nicht begriffen zu haben.....
Gruß Reiner
Schade,daß es hier so ausgeartet ist.Das braucht bei Gleichgesinnten,die sich auch noch persöhnlich kennen,nun wirklich nicht sein.Mir ging es nur um die zweideutigen Kommentare vom Amtrack,der hier alles,und vor allem JEDEN in Frage gestellt hat.Nicht mehr,und nicht weniger.Aber das scheint wohl nur einer nicht begriffen zu haben.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.