Steuerketten bla bla blub .... ;-)

...aber legal und anständig ist!
Antworten
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

@Tänzer
Dann sag ich es mal so, wenn DU mich schon angehst...
Vor meiner OP habe ich bei Ford angerufen und mir Werkstätten nennen lassen, die als A-Werkstätten gelten und diese OP durchführen können (sollten).
Diese angerufen und nachgefragt, wie es aussieht und wie teuer es werden könnte.

Bei allen 3 (!) in meiner Umgebung wurde mir der gleiche Preis gesagt (nach Recherche) mit dem Hinweis, es gebe eine Arbeitsanweisung, in der die Anzahl der zu leistenden Stunden genannt werden.
Auf meine Nachfrage hin, ob es nicht auch billiger geht, bekam ich von 2 gar nichts mehr von einer zu hören, dass es eigentlich egal ist, wieviel man wirklich leistet, sondern stattdessen werden die Stunden abgerechnet, die in der Anweisung stehen (vor allem wahrscheinlich, wenn es schneller geht; bei Mehrstunden muss der Kunde wieder ran).
Was interessiert mich, was so eine dusselige RTL2 oder Kabel1 Reportage "aufdeckt"?
Meine Aussage war auf meine Erfahrungen begründet... deine scheinbar nicht... zumindest nicht auf meine ;-)

Am Ende bin ich dann woanders in die Klinik gegangen/gefahren... und es war die richtige Entscheidung.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Nöö, wieso sollte ich jemanden persönlich angehen? Es ist ja nicht mein Geld und mein Auto...
Aber ich hab halt auch etwas Erfahrung
-aus einigen Jahren Berufserfahrung in diesem Job
-der Tatsache dass ich bei meiner Ketten-OP mit angefasst habe weil Thomas´ Mechaniker grad Papa wurde und ausfiel.
-Ich nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen des Ford (A!) Händlers an meinem grad erst eingebauten AT-Getriebe letztendlich gefrustet zu Thomas gefahren bin, der es ratzbatz in Ordung gebracht hat.
-Der Mensch mich jedesmal mit seinem Erfahrungsschatz an diesem Auto zur Weißglut bringt, ich komm mir jedesmal vor wie der Stift im Ersten :evil:

Und mit der Erkenntnis aus diesen Erfahrungen kann ich zuweilen nicht hinterm Berg halten - mea culpa
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Dann sind wir uns ja einig! :roll:

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

kadze hat geschrieben:Immer dieses rumgeheule - geht mir ganz schön auf die Nerven. :evil:

Das meiste Geld sparst du nicht durchs selber machen, sondern durchs Vergleichen.

Unklug handelt der, der nicht vergleicht sondern alles als gegeben hinnimmt.

Die Aussage stammt von *Schraubergott XY Ihrer Wahl einsetzen* - das MUSS stimmen und so sein!

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute ihren Lebensunterhalt von meinem Geld bestreiten müssen, aber ich habe etwas dagegegen, wenn diese Leute davon dann noch den Weihnachts- , Oster- und Pfingsturlaub bezahlt haben möchten.

Und ja, davon gibts zur Genüge.

ACHTUNG: Diese Aussage bezieht sich auf niemanden hier im Forum, bevor wieder irgendwer angepisst ist. :roll:
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Amtrack hat geschrieben: Ich habe nichts dagegen, wenn Leute ihren Lebensunterhalt von meinem Geld bestreiten müssen, aber ich habe etwas dagegegen, wenn diese Leute davon dann noch den Weihnachts- , Oster- und Pfingsturlaub bezahlt haben möchten.
Mal ehrlich... so funktioniert unsere Marktwirtschaft aber... oder wovon zahlst Du Deine Urlaube?

Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Amtrack hat geschrieben:
Das meiste Geld sparst du nicht durchs selber machen, sondern durchs Vergleichen.
Na ja, das setzt auch voraus,dass du alle Details kennst und verstehst.

Sonst bist du mit der Auswahl des Billigsten am Ende der "Angeschmierte".

Ist das kein Selbstverstaendnis? :?:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Amtrack hat geschrieben:
kadze hat geschrieben:Immer dieses rumgeheule - geht mir ganz schön auf die Nerven. :evil:

Unklug handelt der, der nicht vergleicht sondern alles als gegeben hinnimmt.

Die Aussage stammt von *Schraubergott XY Ihrer Wahl einsetzen* - das MUSS stimmen und so sein!

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute ihren Lebensunterhalt von meinem Geld bestreiten müssen, aber ich habe etwas dagegegen, wenn diese Leute davon dann noch den Weihnachts- , Oster- und Pfingsturlaub bezahlt haben möchten.

Und ja, davon gibts zur Genüge.

ACHTUNG: Diese Aussage bezieht sich auf niemanden hier im Forum, bevor wieder irgendwer angepisst ist. :roll:
Hmm, dann hast Du irgendwas an der Definition von Geld nicht verstanden. Du möchtest also auch nicht, dass die Kassiererin im Supermarkt Ostern mal wegfährt? Geschieht auch alles von deinem Geld :P
Aber ja, vergleichen ist wichtig und richtig. Aber wer nur auf die Kohle und nicht auf die Qualität schaut, hat häufig das Nachsehen. Nicht nur bei der Schrauberei ... Die meisten wollen es dann nur nicht zugeben, daher bleiben meist nur die Lobmeldungen. Oder wer hat ausser der marktschreierischen Drei-Ecken Aussage aus amerikanisch Österreich mal wieder was von Bea und Andi gehört?
Ich für meinen Teil bin beim Vergleichen aller Aspekte bisher immer gut gefahren und da, wo ich nicht alles im Blick hatte, gings auch prompt daneben und ich streite mich seit über 2 Jahren vor Gericht.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

DannySuko hat geschrieben:
Amtrack hat geschrieben: Ich habe nichts dagegen, wenn Leute ihren Lebensunterhalt von meinem Geld bestreiten müssen, aber ich habe etwas dagegegen, wenn diese Leute davon dann noch den Weihnachts- , Oster- und Pfingsturlaub bezahlt haben möchten.
Mal ehrlich... so funktioniert unsere Marktwirtschaft aber... oder wovon zahlst Du Deine Urlaube?

Du hast meine Aussage nicht verstanden.

Ich werde niemandem mit einer Reparatur 3 Urlaube bezahlen.

Wenn derjenige das (aufgeteilt auf meinethalben 30 Leute) dann dennoch hinbekommt -> dann ist das ok.

Das was du angesprochen hast ist ein Monopol.
Einer kanns und nimmt was er will um sich alles das zu erfüllen, was er haben möchte... :P

EDIT @ Interflieger: auch du hast meine Aussage nicht so verstanden wie ich es angedacht hatte.
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Manchmal ist es wichtiger wie es ankommt, als wie es gemeint war...

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ihr habt Langeweile?
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Nö, frei ;-)

pc_helferlein
Beitrag von pc_helferlein »

Wobei das eine ja gleichzeitig das andere bedingen kann.
Wer frei hat kann langeweile haben :P.
Wenn ich nicht wüsste, dass der Steuerkettenkrieg so komplex ist, hätte ich mich wohl schon längst mal rangetraut. Zuviel komplexer Aufwand für das was ich an Werkzeug hab

Sich bei einer Diskussion zu etwas geschlagen geben ist keine Niederlage, den Motor von jemanden machen zu lassen aber auch kein Verlust der Ehre.
:roll:

So darüber könnten die Gelernten und Gelehrten jetzt mal diskutieren. Bin ja mal gespannt was rauskommt.
Ford Explorer Baujahr 97
Motor: SOHC 4.0 L
Vin: 1FMDU34E0VUB30384
168000km
Neu:
Wapu+Spannrolle+Riemen
ABS Sensor hinten
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

DannySuko hat geschrieben:Manchmal ist es wichtiger wie es ankommt, als wie es gemeint war...

DAS ist im geschriebenen Wort immer schwierig rüberzubringen wenn es komplexer wird.

Aber ist ja auch wurscht, ich mag nimmer diskutieren, ich habe gleich Wochenende :D:D

Dann gehts ans Schrauben, selbstgebauten Motor aus der Schlacht/Einfahrsupra in die "richtige" Supra bauen 8)
Reiner

Beitrag von Reiner »

Ja,ja.....
für manche wird es mal Zeit,sich einen SOHC zu holen,dann so richtig auf die Fre... zu fallen,und winselnd anzuklopfen.Spielzeug kann schließlich jeder..... :twisted:

Gruß vom langsamdiefressedickhabenden :sad:
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.