Dann sag ich es mal so, wenn DU mich schon angehst...
Vor meiner OP habe ich bei Ford angerufen und mir Werkstätten nennen lassen, die als A-Werkstätten gelten und diese OP durchführen können (sollten).
Diese angerufen und nachgefragt, wie es aussieht und wie teuer es werden könnte.
Bei allen 3 (!) in meiner Umgebung wurde mir der gleiche Preis gesagt (nach Recherche) mit dem Hinweis, es gebe eine Arbeitsanweisung, in der die Anzahl der zu leistenden Stunden genannt werden.
Auf meine Nachfrage hin, ob es nicht auch billiger geht, bekam ich von 2 gar nichts mehr von einer zu hören, dass es eigentlich egal ist, wieviel man wirklich leistet, sondern stattdessen werden die Stunden abgerechnet, die in der Anweisung stehen (vor allem wahrscheinlich, wenn es schneller geht; bei Mehrstunden muss der Kunde wieder ran).
Was interessiert mich, was so eine dusselige RTL2 oder Kabel1 Reportage "aufdeckt"?
Meine Aussage war auf meine Erfahrungen begründet... deine scheinbar nicht... zumindest nicht auf meine
Am Ende bin ich dann woanders in die Klinik gegangen/gefahren... und es war die richtige Entscheidung.