Steuerketten und Spanner machen mir zu schaffen
Vorderer Kettenspanner!!!
Ich habe heute schon eine Mail an anncarine rausgeschickt, mal sehen was passiert. Das mit den Spannern selber machen war ja bloß ein versuch, hätte ja klappen können.
Das der Motor zum Tausch der Ketten etc. drin bleiben kann verwundert mich, ich kenn halt nur die (kleinen) 4 Zylinder wo eh kaum Platz zum bauen ist.Warum umständlich, wenns auch einfach geht.
Klar ist für mich eins: das ist was für Profis!
Wie schon oft hat meine Ford-Karriere gezeigt: Wer zur FORD-Vertragswerkstatt geht ist verloren! 4 von 5 Firmen haben keinen Durchblick und wollen an sowas nicht ran. Nen 4 Zylinder neu aufbauen kann jeder der Interesse dafür hat. Aber bei Ford wird nur ausgetauscht. Ist einfacher und günstiger.
Sorry,das es etwas Hart rüber kommt. Aber das ist nunmal meine Erfahrung die ich seit 1996 sammeln mußte.
Der Explorer ist einfach Genial, nur den Pfusch von irgendwelchen Ingeneuren auf meine Kappe nehmen zu müssen geht an die Substanz.
Anncarina ist meine letzt Chance, sonst fällt mir nix mehr dazu ein.

Das der Motor zum Tausch der Ketten etc. drin bleiben kann verwundert mich, ich kenn halt nur die (kleinen) 4 Zylinder wo eh kaum Platz zum bauen ist.Warum umständlich, wenns auch einfach geht.
Klar ist für mich eins: das ist was für Profis!
Wie schon oft hat meine Ford-Karriere gezeigt: Wer zur FORD-Vertragswerkstatt geht ist verloren! 4 von 5 Firmen haben keinen Durchblick und wollen an sowas nicht ran. Nen 4 Zylinder neu aufbauen kann jeder der Interesse dafür hat. Aber bei Ford wird nur ausgetauscht. Ist einfacher und günstiger.
Sorry,das es etwas Hart rüber kommt. Aber das ist nunmal meine Erfahrung die ich seit 1996 sammeln mußte.
Der Explorer ist einfach Genial, nur den Pfusch von irgendwelchen Ingeneuren auf meine Kappe nehmen zu müssen geht an die Substanz.
Anncarina ist meine letzt Chance, sonst fällt mir nix mehr dazu ein.
Ford, was sonst
-
cricri4168
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Ford war aber auch das erste Auto. Wird bereits im alten Testament erwähnt:cricri4168 hat geschrieben:Hallo, nicht umsonst sagt man als Ottonormalverbraucher, Ford Kaufen, Ford Fahren und Ford werfen!
![]()
![]()
Aber grunsätzlich ist es Heute gang und gebe auch bei anderen Marken dass man nur noch Teile austauscht, denn es soll ja wenig kosten.
"Und sie trieben es in einem Ford".
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Ähm....
Also was die Teile angeht und die Kosten: ich hab gerade nen kompletten Satz bestellt, INKLUSIVE Spezialwerkzeug.
Das ganze kostet 695€ + Versand + Zoll, also etwa 950€ mit allem.
Ich mein das ist auch nicht wenig, aber keine 1500€...
Also was die Teile angeht und die Kosten: ich hab gerade nen kompletten Satz bestellt, INKLUSIVE Spezialwerkzeug.
Das ganze kostet 695€ + Versand + Zoll, also etwa 950€ mit allem.
Ich mein das ist auch nicht wenig, aber keine 1500€...
Gruß Sidney
`99er Limited - SOHC - Prins VSI2 - powered by Anncarina
ich vermute jetz mal er hat beim bernd bestellt.
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 3321224601
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 3321224601
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Und jetzt bin ich gespannt wer als erstes fertig ist...und welcher Motor dann auch wirklich einwandfrei läuft.
Postet mal Eure Erfahrungen wenn ihr fertig seid. Und verschweigt auch Misserfolge nicht...
Postet mal Eure Erfahrungen wenn ihr fertig seid. Und verschweigt auch Misserfolge nicht...
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Ja, hab bei Bernd bestellt.
Die Kettenräder sind nicht dabei, die musst du extra ordern...
Momentan warte ich noch aufs Päckchen, hatte ja aber auch bis kurz nach Weihnachten noch MEinungsverschiedenheiten mit meinem Lenkgetriebe
Wenns los geht gibts nen Thread dazu, und Fotos gibts dann auch.
Also wie gesagt, drückt die Daumen! Hab nämlich keine Lust den Motor dann nach Wetzlar zu kutschieren
Momentan warte ich noch aufs Päckchen, hatte ja aber auch bis kurz nach Weihnachten noch MEinungsverschiedenheiten mit meinem Lenkgetriebe
Also wie gesagt, drückt die Daumen! Hab nämlich keine Lust den Motor dann nach Wetzlar zu kutschieren
Gruß Sidney
Vorderer Kettenspanner!!!
Hallo Leute, ich mußte erstmal zwei Nächte drüber Schlafen und bin der Meinung: Ich lass nen Profi da ran. Mal sehen was der wechsel der kompletten Steuerketteneinheiten dann kosten wird.
Problem: ich muß erst meinen Focus los bekommen, den ohne MOOS NIX LOS.
Bis das Geldproblem behoben ist, fahre ich so weiter. Sollte jedoch in diesem Zeitraum ne Kette reißen, dann Pech gehabt. Dann besorg ich nen alten Motor vom Schrott, schicke den zu einer Firma und lass den komplett überholen. Tauschen kann ich den Motor dann auch selbst. MfG Mesch
Problem: ich muß erst meinen Focus los bekommen, den ohne MOOS NIX LOS.
Bis das Geldproblem behoben ist, fahre ich so weiter. Sollte jedoch in diesem Zeitraum ne Kette reißen, dann Pech gehabt. Dann besorg ich nen alten Motor vom Schrott, schicke den zu einer Firma und lass den komplett überholen. Tauschen kann ich den Motor dann auch selbst. MfG Mesch
Ford, was sonst
-
Alterspinner
Du brauchst auch einen motordichtsatz... Wenn du es richtig machen willstMelbourne hat geschrieben:Ja, hab bei Bernd bestellt.
Momentan warte ich noch aufs Päckchen, hatte ja aber auch bis kurz nach Weihnachten noch MEinungsverschiedenheiten mit meinem Lenkgetriebe![]()
- anncarina
- Moderatoren-Team

Dazu kommt das Räder von besagter Quelle gern mal brechen, der Spezialwerkzeugsatz ungeeignet ist, die gelieferte Satz nicht alle benötigten Teile beinhaltet, das Material nicht die gewünschte Qualität hat....
Abgesehen davon das nach wie vor noch nie ein Motor aufgetaucht ist dessen Steuerzeiten gestimmt hätten.
Also erstmal viel Spass damit
Abgesehen davon das nach wie vor noch nie ein Motor aufgetaucht ist dessen Steuerzeiten gestimmt hätten.
Also erstmal viel Spass damit
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Den Dichtsatz hab ich mitgeordert...
Und außerdem: wenn das wirklich so aussieht am Ende:
Und JA, ich ertrage dann auch die "Ich habs dir doch gleich gesagt"-Kommentare! Aber erstmal will ichs selber verscuhen und ggf halt den Fehler selber machen
Und außerdem: wenn das wirklich so aussieht am Ende:
dann weiß ich immernoch wie ich zu euch da runter kommeAbgesehen davon das nach wie vor noch nie ein Motor aufgetaucht ist dessen Steuerzeiten gestimmt hätten.
Und JA, ich ertrage dann auch die "Ich habs dir doch gleich gesagt"-Kommentare! Aber erstmal will ichs selber verscuhen und ggf halt den Fehler selber machen
Gruß Sidney