Habe gestern meinen exi untendrunter zuerst losen Rost entfernt dann komplet mit PURUX (Rostlöser/umwandler) besteht zu 80% aus Phosphorsäure komplet abgesprüht Trocknen lassen und dann den ganzen Unterboden und alles untendrunter mit Wolfgruber Metalschutzlack eingesprüht. Der Lack ist so zähflüssig wie Bitumen aber wasserverdünbar. Habe mir dann 0,5l lack und 1 Liter wasser gemicht und dann mit der Druckluftpistole unterm Boden gespritzt.
Heute mittag nach 12 Stündigem Trocknen bin ich damit einkaufen gefahren Dabei stellte ich fest das die Anzeigelampen für den Allrad 4x4 und 4x4low zusammen angehen und 4 mal blinken und das etwa alle 5 minutern. Wenn ich allrads einschalte bleiben die Lampen aus. Was kann das sein bzw was muß ich machen?
Vielen dank im Vorraus und einen guten Rutsch
4x4high und 4x4 low anzeige blinkt
4x4high und 4x4 low anzeige blinkt
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
Vielen Dank für die schnelle Antwort werde es mache sobal ich nächste Woche wieder auf der Bühne bin und den Unterboden mit Seilfett behandle. Allrad brauche ich zwar nicht . Will mir aber auch nichts kaputt fahren. Habe seit ich den Exi habe nur einmal Allrad eingeschaltet und das war vor 3Jahren auf dem Pullmanncitytreffen als der Wohnwagen festhing.Falk hat geschrieben:Check mal den Stecker am VG/Stellmotor. Ggf. ist der geflutet.
Nebenbei auch mal die Kabel zu den Sensoren am VG. Brüchig ... blank ... o.ä.
Habe alles eingespüht auch die Kardanwellen von außen der Exi ist jetzt untendrunter komplet Schwarz Stinkt momentan etwas da a auch die beiden Kats und der Schalldämper schwarz sind. Übrigens haben ich nach den Kats ein Ystück montiert dahinter einen Universalschalldämpfer für 40 Euro mit direktem Ausgang nach unten mit einem 70er Rohr(wegen klang) Muß nächste Woche zum Tüv und der Tüvprüfer hatte beim letzten mal vor einem Jahr(in Austria jedes Jahr Tüv) den Rost untendrunter bemängelt. Der Vorschlag mit dieser Schalldämpferlösung ist von Ihm. Denn beim letzten Tüv war der Durchgangsschaldämpfer durchgerostetFalk hat geschrieben:Da wirst du dir sicher nix kaputt fahren.
Er funktioniert nur halt nicht.![]()
Ich hoffe mal, du hast in deiner Konservierungsorgie die beiden Kardanwellen außen vor gelassen ......