Zweiter Versuch

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
IngoH

Beitrag von IngoH »

Moinsen.

Doch, habe mich mehr als schlau gelesen. Hatte mich wie geschrieben ja auch umständehalber schon vom XP verabschiedet.
Konnte nur nicht widerstehen, als ich genau den Wagen, den ich wollte und im Budget lag, gesehen habe.
In diesem pflegezustand dann sicher auch eine gute Sache.

Ich fahre wie gesagt nicht viel und JETZT ist alles i.O., so dass ich die Ketten dann in den nächsten 1-3 Jahren machen lassen werde. Wenn in der Zeit auf die knapp 150.000 noch 10.000 drauf kommen, würde es mich wundern.
I am happy by default.
Don't change my tuning.

XP II, EZ 98, Black Edition 383/700
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Herzlich willkommen! :)

Auch ich will Dir den Wagen nicht schlechtschreiben aber...
Die km kommen manchmal schneller drauf als man denkt. Leider halten sich weder die Steuerketten noch die Spanner und Führungen an irgendwelche km-Intervalle beim Kaputtgehen. Das passiert mal bei 60.000 km oder erst bei 220.000 km. Sicher ist das die Steuerketten samt Spanner und Führungen kaputtgehen. Das blöde ist, Du merkst es als Laie nicht wenn sie schon defekt sind. Außer Du hörst es schon richtig laut rasseln und dann kann es jede Sekunde zu spät sein. Aber es darf sich niemand in Sicherheit wiegen, oftmals tritt der Schaden auch ohne Vorwarnung auf.
Bei der Laufleistung Deines Motors würde ich Dir dringend eine sofortige Steuerkettenrevision empfehlen.

Viel Glück!
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Antworten