Köpfe vom 121kw auf 115kw

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Crizz
Beitrag von Crizz »

Hab mir die alten Köppe aus Zappel XP mal angeschaut. Weia !

Bei beiden sind zwischen den Ein- und Auslaßventilen Risse - und das auf allen Zylindern. Und bei einem Kopf ist auf dem mittleren Zylinder ein Teil des Auslaßventils ( ist doch das größere, oder war´s umgekehrt ? ) herausgebröselt, groß wie ne 10-Cent-Münze. Schaut mir aus als hätten die Köpfe mal vehemmente thermische Probleme gehabt, hab bisher nicht gesehn das bei ALLEN Zylindern der Steg zwischen Ein- und Auslaß nen Riss hat. :shock:
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

na ich hab das schon mal gesehen..

die von Booker sahen ähnlich aus.. nicht alle aber einige waren gerissen oder fast versenkt...

wovon es kommt.. haben wir ja nie ganz geklärt.. aber ich denke das es hitze ist..
obs am fahrstil liegt? booker fährt ziemlich ruhig und sachlich.. daher denke ich eher nicht ...
Zappel+

Beitrag von Zappel+ »

ES LEBT WIEDER, Hurraa

Die Köppe hab ich anscheinend schonmal heissgefahren, mir war zumindest Letztes Jahr auf ner Raststätte die ganze Suppe schonmal hochgekocht.
Waren dann wohl so geringe Haarrisse das wir die beim Kodiwechseln im Frühjahr nicht erkannt haben.
Na gut und im Sommer hab ich den mal halsig 250 KM Vollgas über die Bahn gejagt :evil: das könnte ausschlaggebend gewesen sein :roll:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.... schade nur...
Antworten