Ölwechselanzeige zurück setzen ?
Ölwechselanzeige zurück setzen ?
Guten Tag ! Meiner einer ist neu hier und hat mal ein brenndes Anliegen ! Weiß jemand vieleicht wie man beim nagel Neuen Explorer die Ölwechselanzeige zurück setzt ???
2006 EXPLORER 4DR
KAROSSERIETYP : 4 DR LIMITED MPV 4X4
MOTOR : 4.6L 3V SOHC
MOTOR-KALIBRIERUNG : 6U51B50A
GETRIEBE : 6 SPEED AUTOMATIC
ACHSKENNZ. : 45
Ich Danke Für Hilfe auch wenn ich vieleicht im Falsche Thema bin .
Mfg RatCat
2006 EXPLORER 4DR
KAROSSERIETYP : 4 DR LIMITED MPV 4X4
MOTOR : 4.6L 3V SOHC
MOTOR-KALIBRIERUNG : 6U51B50A
GETRIEBE : 6 SPEED AUTOMATIC
ACHSKENNZ. : 45
Ich Danke Für Hilfe auch wenn ich vieleicht im Falsche Thema bin .
Mfg RatCat
Helfe gerne und Laß mir auch gerne helfen ! Bin dankbar über jede Hilfe 
-
Falk
Explorer 2006
Habe auch ein Paar nette Pic´s wenn Interesse besteht 
-
Falk
Re: Explorer 2006
Na klar ...... immer her damit.RatCat hat geschrieben:Habe auch ein Paar nette Pic´s wenn Interesse besteht
Das kannst du ja dann da oben in der Vorstellungsrubrik machen
Hi Michl,
Batterie abklemmen beim 2006'er
Lieber nicht!
Ich kenne mich mit den neuen Typen zwar überhaupt nicht aus, weiss aber, dass es Fahrzeuge neuen Typs gibt, bei denen dann das Steuerteil neu angelernt werden muss.
Könnte ja auch hier der Fall sein!
Besser erst genau informieren!
Batterie abklemmen beim 2006'er
Lieber nicht!
Ich kenne mich mit den neuen Typen zwar überhaupt nicht aus, weiss aber, dass es Fahrzeuge neuen Typs gibt, bei denen dann das Steuerteil neu angelernt werden muss.
Könnte ja auch hier der Fall sein!
Besser erst genau informieren!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
Laß um HImmels willen die Batterie dran - oder willste ihn neu einfahren müssen ? Dem Steuergerät is ein Batterie-Abklemmen noch relativ egal, da braucht´s bisl mehr, bis eine Programmierung erforderlich ist, aber der Wagen läuft in jedem Fall auf den Default-Werten wie bei Auslieferung - und das muß man sich nicht geben wenn´s nicht sein muß.
Um die "Service Oil"-Anzeige zurückzusetzen mußt der Wagen an sein, dann gehste in´s "Setup" und da kannste in der Anzeige "Oil Life" dann durch drücken der "Reset"-Taste die Ölwechsel-ANzeige wieder zurücksetzen.
Solange kein Service erforderlich ist kannste auf dem Weg auch jederzeit zwischendurch checken, für wieviele km / meilen dein Motoröl noch gut genuch is.
Ich denk mal du wirst sicher schonmal das Setup aufgerufen haben, dort stellste auch die Anzeige mls / km und die Sprache für den Bordcomputer ein. Steht aber auch alles im Handbuch, mußt nur bisl stöbern
Um die "Service Oil"-Anzeige zurückzusetzen mußt der Wagen an sein, dann gehste in´s "Setup" und da kannste in der Anzeige "Oil Life" dann durch drücken der "Reset"-Taste die Ölwechsel-ANzeige wieder zurücksetzen.
Solange kein Service erforderlich ist kannste auf dem Weg auch jederzeit zwischendurch checken, für wieviele km / meilen dein Motoröl noch gut genuch is.
Ich denk mal du wirst sicher schonmal das Setup aufgerufen haben, dort stellste auch die Anzeige mls / km und die Sprache für den Bordcomputer ein. Steht aber auch alles im Handbuch, mußt nur bisl stöbern
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
- Michl
Na da hätt ich ja einen super Tip gegeben
aber Gott sei Dank gibts ja Ploris wie euch die schon Neuere Modelle Fahren, Trage mich auch gerade mit dem Gedanken mir nen Eddie 2006 er zu Kaufen.
http://cgi.ebay.de/Ford-Explorer-4WD-Ed ... dZViewItem
Nur etwas Billiger sollte er sein
Gruß
Michl
Na da hätt ich ja einen super Tip gegeben
http://cgi.ebay.de/Ford-Explorer-4WD-Ed ... dZViewItem
Nur etwas Billiger sollte er sein
Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
46000.- für´n V6-Eddie is auch bisl arg, dafür kriegste nen V8.
Oder sparst dir den Eddie und kaufst dir nen XLT V8 mit Leder und kaufst dir nen Eddie-Grill dazu, dann kommste unter 40000.-
Und wenn´s was ganz besonderes sein soll nimmste den 2007er in der Ironman-Ausführung - sowas hat hier sicher noch keiner. Allerdings gefällt mir das Blackout nicht sonderlich, und die Amber-Foglights find ich total kitschig. Ansonsten ein schönes Auto.
Oder sparst dir den Eddie und kaufst dir nen XLT V8 mit Leder und kaufst dir nen Eddie-Grill dazu, dann kommste unter 40000.-
Und wenn´s was ganz besonderes sein soll nimmste den 2007er in der Ironman-Ausführung - sowas hat hier sicher noch keiner. Allerdings gefällt mir das Blackout nicht sonderlich, und die Amber-Foglights find ich total kitschig. Ansonsten ein schönes Auto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
*grins*
Will ja mal hoffen das ich auch mal ganz Fix helfen Kann *gg*
Ist ja nicht immer so leicht an Unterlagen zu kommen ! Muß mal schauen vieleicht bin ich ja auch mal schneller als einer von euch 
Nuja, wennde in Bremen sitzt isses ja net weit zum Zollhafen - ich such noch nen netten Bullbar für meinen Eddie
Beim Thema Unterlagen fällt mir grad ein das ich da noch was offen hab - gleichmal USA anmailen...
Beim Thema Unterlagen fällt mir grad ein das ich da noch was offen hab - gleichmal USA anmailen...
- Michl
Dein Wagen ist schon sehr schön,
in Grafenwöhr bei den Amerikanern gibts SUV´s aller Klassen, einer schöner als der Andere, meiner Frau gefällt dieser (siehe Link) besser,es wäre ein Dodge Nitro
aber es ist halt dann kein Ford, werde mich mal bei den Amis umschauen.
http://cgi.ebay.de/Dodge-NITRO-RT-4x4-2 ... dZViewItem
gruß
Michl
Dein Wagen ist schon sehr schön,
http://cgi.ebay.de/Dodge-NITRO-RT-4x4-2 ... dZViewItem
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw