Spiegelheizung ! Ausser Funktion !!!!

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
BernerExplorer
Spiegelheizung ! Ausser Funktion !!!!

Beitrag von BernerExplorer »

Hallo zusammen !
Weiss jemand rat ? Habe heute morgen als ich zur Früschicht unterwegs war gemerkt das meine Spiegelheizung bei beiden Spiegeln nicht geht ! Zuerst habe ich im Wagenbuch nachgeschaut ob ich überhaupt eine habe in meinem 95 ziger ! Ja ich denke schon denn bei der Sicherungsliste wo welche Sicherung ist fand ich drei Sicherungen wo Spiegelheizung stand , also diese gecheckt , aber fehlanzeige alles ok ! Heckscheibenheizung geht und wird warm ! also nun meine Frage kann da auch noch ein Relais defekt sein , dachte weil sie ja nicht dauernd an bleibt sondern nach einer gewissen zeit wieder aus geht , also muss doch ein Zeitrelais denn impuls geben deshalb meine frage ob evt. das defekt ist und welches das sein könnte , möchte es selber wechseln und nicht zum Händler müssen kostet wieder nur viel geld ud nerven !

Grüsse und Schadenfreie Winterzeit aus der Schweiz !!!!
MfG

Andreas

www.andreas-waelti.ch

Explorer Jg. 95
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Wenn auf den Spiegelgläsern nicht "Heated" steht, dann sind sie nicht beheizt.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
BernerExplorer

homerbundy hat geschrieben:Wenn auf den Spiegelgläsern nicht "Heated" steht, dann sind sie nicht beheizt.
könnte ich die noch nachrüsten ? falls meine tatsächlich nicht beheizt sind ? Gehe morgen früh mal nachschauen , aber habe doch schwer gemeint ich hätte Spiegelheizung !
MfG

Andreas

www.andreas-waelti.ch

Explorer Jg. 95
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Ich habe noch nie eine Europa-Version des Explorers gesehen, der eine Spiegelheizung hätte. Die Europa-Version ist ausstattungsmäßig deutlich abgespeckt.
XP2 Limited Bj. 2001
BernerExplorer

Echt ? Das fände ich aber schon blöde , denn schliesslich ist ja in europa eher solches Wetter und Klima das man sie brauchen könnte ! Kann mann die nachrüsten ?
MfG

Andreas

www.andreas-waelti.ch

Explorer Jg. 95
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

es gibt auf ebay.com immer wieder Spiegel in allen Variationen, d.h. auch mit Puddle-Light und Heizung. Du müßtest halt wahrscheinlich die Verkabelung modifizieren.
XP2 Limited Bj. 2001
BernerExplorer

aha , das tönt aber nach gebastel ! gibt es denn ichts passends von Ford ! dann lass ich lieber bleiben ist eh schon peinlich genug das ich dachte ich hätte bei meinem Spiegelheizung ! und dann muss mann ja wohl noch die passenden adapter haben das andere spiegel an den explorer passen !
MfG

Andreas

www.andreas-waelti.ch

Explorer Jg. 95
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Ich meinte ja Explorer-Spiegel, halt von den ordentlich ausgestatteten US-Versionen. Es kann nur sein, daß in der Export-Version nicht die entsprechenden Kabel in der Türe sind.
XP2 Limited Bj. 2001
BernerExplorer

Aha sorry dann habe ich Dich falsch verstanden ! Tschuldigung ! Gehe mal schauen auf Ebay !
MfG

Andreas

www.andreas-waelti.ch

Explorer Jg. 95
BernerExplorer

Weiss jemand welche spiegel von welchem Explorer auf meinen 95 ziger passen ohne gross was ändern zu müssen ?
MfG

Andreas

www.andreas-waelti.ch

Explorer Jg. 95
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

95 war der Modellwechsel zwischen XP1 und 2, d.h. wenn Du ein Modelljahr 95 hast (runde Front), dann sollten alle Spiegel von 95 bis 01 passen, bei Modelljahr 94 entsprechend alle Spiegel von 91-94.
XP2 Limited Bj. 2001
BernerExplorer

Das klingt javielversprechend , und denkst Du das mit der verkabelung ne grosse Sache gibt ? muss mich mal umsehen was hier so rumschwiert im netz an Spiegeln !
MfG

Andreas

www.andreas-waelti.ch

Explorer Jg. 95
BernerExplorer

So war jetzt im Ebay , da hat ne ganze menge ! Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen , passen die vom 2002 er auch denn die hätten noch beleuchtung im gehäuse und wie ist das mit dem versenden mit Amerika hat da jemand erfahrung von Euch ? oder anders gefragt hat ja vieleicht jemand von Euch gerade so ein paar beheitze Spiegel zur hand für meinen 95 ziger ?
MfG

Andreas

www.andreas-waelti.ch

Explorer Jg. 95
MikeT

Beitrag von MikeT »

Mein 99er hat auch Beleuchtung im Spiegelgehäuse - Serienmäßig !
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Dani

Beitrag von Dani »

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MIRROR-f ... 1524QQrdZ1

Vielleicht kann ja HB Dir diese senden...
Antworten