lautes surren

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
glastron123

lautes surren

Beitrag von glastron123 »

Hallo zusammen
mal eine Frage an die Spezis.
Habe heute eine Probefahrt gemacht mit einem 96 er Explorer mit 240000 Km auf der Uhr. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h fing ein surren an was bei höherer Geschwindigkeit lauter wurde. Ab so 70 - 80 wurde es so laut, der ganze wagen schüttelte sich, das ich die Probefahrt abgebrochen habe. Aufgefallen ist mir das in einer Linkskurve das Geräusch fasst weg war. Der Händler meinte wäre das Radlager hinten rechts, nichts schlimmes. Was meint ihr dazu?
Achso die ABS Kontrolleuchte ging nicht aus und unten links in Amaturenbrett ,ich glaube ist ne anzeige für den motor, ging auch nicht aus. Auch nichts schlimmes? Sollte ich die Finger von diesem Auto lassen?
Kosten Soll er 2950 €.

Danke für Eure Hilfe!

MFG Helmuth
Wer einen Tippfehler findet darf ihn behalten!
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Helmuth

Was soll man dazu sagen ? Wenn die Mängel alle noch behoben werden, dann könnte es der richtige sein, der dir noch recht lange nur Freude bereitet. Könnte aber auch 12 Tage nach dem Kauf das Getriebe streiken :shock:
Aufgefallen ist mir das in einer Linkskurve das Geräusch fasst weg war.
Das hört sich schon nach Radlager an. Allerdings nach einen vorderen (teuer ca. 250,- € und mehr + Arbeit).
Das kann auch eventuell die leuchtende ABS-Lampe erklären. Da ist dann an der Seite eventuell auch der Sensor hinüber.

Radlager hinten wäre nicht soo wild. Material ist Kleinkram, nur der Wechsel ist recht aufwändig.

Und die brennende Motorkontrolleuchte kann auch viel Ärger oder nur ´ne Kleinigkeit bedeuten.

Verstehe nicht, dass ein Händler überhaupt ein Fahrzeug so anbietet.
Sicher dazu noch als "Bastlerauto" ohne Gewährleistung :o
Dann lass lieber die Finger von dem Teil.
glastron123

Danke für die schnelle Antwort,
der Händler will keine Mängel beheben und gibt keine Garantie. Deswegen werde ich einfach weitersuchen. Ist das beste denn ein Bastelobjekt wollte ich mir nicht anschaffen und ich habe den Eindruck das dieses Auto eines ist.
Werder mal wieder bei mobile vorbeischauen oder gibt es noch andere gute Quellen?

MFG Helmuth

Hoffe das ich auch bald stolzer Besitzer eines Explorers bin.
Falk

Beitrag von Falk »

Nun, www.autoscout24.de ist noch ´ne Variante.
Wobei hier sicher oft die gleichen zu finden sind wie bei mobile.de
Reiner

Explorerkauf!

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Oder schau mal bei EBAY rein.Habe meinen 96'er dort vor 1,5 Jahren blind(also ohne vorher vor Ort anzusehen) ersteigert.Hab's bis heute nicht bereut.
PS.-Allerdings hat der Verkäufer
alle Angaben,die er zu dem Fahrzeug gemacht hatte,als verbindlich dargestellt.Falls die Beschreibung nicht zugetroffen hätte,wäre man zu einem Kauf nicht verpflichtet gewesen.Das war also absolut fair.
Gruß-Reiner :wink:
glastron123

Geschafft

Hallo zusammen,
habe jetzt hoffendlich das richtige gefunden :D
Das Auto wird Dienstag abgeholt mahl sehen ob es hält was es verspricht

Danke für die tipps

by Helmuth
Falk

Beitrag von Falk »

Na das ging ja fix.

Viel Spass und "gute Fahrt". 8)
Antworten