kleine rast bevor der brenner überschritten wird

Dich sollte man Verurteilen mit einer Honda Monkey 50ccm diese Strecke zu fahrenchinakohl hat geschrieben:Scheinbar habt ihr ja viel "Spass" gehabt. Schöne Landschaft war/ ist es nach meiner Beurteilung auch.
Aber warum (zum Teufel) fährt jemand einen solchen "Schweineeimer" von Zweirad. Das ist doch weder "Fisch noch Fleisch". Wenn ich etwas "Harley- ähnliches" fahren möchte, fahr ich Harley (alles andere ist was für`n Ar..h).
Wobei - Harley`s hauen mich auch nicht vom "Hocker" - ausser einen "in den Augen Unwissender" ihnen anhaftenden "Lifestyle" können diese Milwaukee- Schwermetalle nix wirklich gut (und die Japanischen "Plagiate" noch viel weniger).
Ich fahre nun schon seit ca.35 Jahren Zweirad - bisher ist noch keine Harley (oder auch nur was ähnliches ) dabei gewesen.
Für mich gehört zwingend die Fahrdynamik zu dieser Art von Fortbewegung (gut ausgebaute und kurvenreiche Landstrassen sind die für mich bevorzugte Domäne eines Zweirades - und nicht möglichst lange Autobahnetappen).
Daher fahre ich als "Klassiker" eine Honda CB 550 four (K3- Modell Bj `78) sowie eine Triumph Bonneville 750 (Modell T 140 E Bj `78 - Sondermodell "silver Jubilee") und als neuestes "Spielzeug" eine Aprilia Pegaso 650 Modell GA Bj `96 als Supermoto).
Natürlich ist das vom "Fahrkomfort" relativ unbequem - aber als Zweirad mit "nutzbarer Fahrdynamik" gibt`s nix besseres als einen "potenten Ein- oder Zweizylinder" (okay- die Honda ist hierbei aussen vor, weil ein Reihenvierzylinder), welcher vor allem leicht und handlich, ausserdem evtl. noch Drehmoment- stark ist. Das lässt sich wie "nix um die Ecke schmeissen" und hat am Kurvenausgang "richtig Punch" beim beschleunigen.
Aber zugegebenermaßen sind ja die Ansprüche beim Zweirad- fahren verschieden (für mich: Keine "rollende Schrankwand" auf 2 Rädern --never ever).
M (trotzdem) fG
Arvid
Schön!... dann brauchst du ja "hier" nicht weiter mitmachenchinakohl hat geschrieben:
P.s: Ach ja - der Allradler, den meine Frau in kürze bekommt, wir nun doch ein "Grand Cherokee" sein. In dieser Hinsicht, habe ich ein wenig meinen "Einfluss" geltend gemacht - wenn schon "Ami", dann auch richtig (mit bulligem 5,9L Achtzylinder).