zusatz federn
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Nene
Übrigens:
Spiralfedern, Blattfedern, Drehstabfedern und der gleichen Niemals nachträglich Verzinken/Galvanisieren.
Bei dem Vorgang/Chemischer Prozes wird der Federstahl zerstört und ein Bruch ist die Folge.
Also nur Entrosten und Grundierung/Lack drauf.
Ein bewärter Lack ist in dem Bereich: Chlorkautschuk
Spiralfedern, Blattfedern, Drehstabfedern und der gleichen Niemals nachträglich Verzinken/Galvanisieren.
Bei dem Vorgang/Chemischer Prozes wird der Federstahl zerstört und ein Bruch ist die Folge.
Also nur Entrosten und Grundierung/Lack drauf.
Ein bewärter Lack ist in dem Bereich: Chlorkautschuk
die infos sind so reichhaltig das ich jetzt zusehe das die federn reinkommen
aber vorher ist noch eine auspuff erneuerung dran im selbst bau da der alte nun endlich seinen ruhestend eingereicht hat und aus allen nähten platzt
aber vorher ist noch eine auspuff erneuerung dran im selbst bau da der alte nun endlich seinen ruhestend eingereicht hat und aus allen nähten platzt
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Grüße von der Packeis Zone
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33/12,5x15 auf Mangels
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S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
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Nene
hab schon alles was dafür gebraucht wird rausgesucht und donnerstag wird gekauft und freitag geschweist
danach hoffe ich einen leichten v8 sound zu haben oder zumindest ein tieferes grollen
danach hoffe ich einen leichten v8 sound zu haben oder zumindest ein tieferes grollen
Dieter
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Leider ist die exe jetzt ein ex
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Leider ist die exe jetzt ein ex
nordexe hat geschrieben:hab schon alles was dafür gebraucht wird rausgesucht und donnerstag wird gekauft und freitag geschweist
danach hoffe ich einen leichten v8 sound zu haben oder zumindest ein tieferes grollen
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
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Salut zusammen,
jetzt hab ich mir den Fred und alles weitere mal gründlich durchgelesen. Und zur Realisation gehört ja eine gründliche Portion Geschick und die passende Werkstattausrüstung.
Deshalb habe ich mich für folgende (auch kostengünstige) Lösung entschieden. Einerseits werde ich die jetzigen Federn mit neuen Schäkeln versehen. Dadurch erreiche ich zwar eine Höherlegung und bestimmt auch eine geringe Federvorspannung. Wenn ich nun einen Anhänger mit 100 KG Stützlast dranmache, müßte zuerst der Bereich der Vorspanung/Höherlegung überwunden werden. Sollte das nicht reichen könnte ich noch eine Verstärkung von Load Plus einbauen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Werten und vielleicht in dieser Kombination?
jetzt hab ich mir den Fred und alles weitere mal gründlich durchgelesen. Und zur Realisation gehört ja eine gründliche Portion Geschick und die passende Werkstattausrüstung.
Deshalb habe ich mich für folgende (auch kostengünstige) Lösung entschieden. Einerseits werde ich die jetzigen Federn mit neuen Schäkeln versehen. Dadurch erreiche ich zwar eine Höherlegung und bestimmt auch eine geringe Federvorspannung. Wenn ich nun einen Anhänger mit 100 KG Stützlast dranmache, müßte zuerst der Bereich der Vorspanung/Höherlegung überwunden werden. Sollte das nicht reichen könnte ich noch eine Verstärkung von Load Plus einbauen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Werten und vielleicht in dieser Kombination?
Grüße aus Bochum
Waldi
Explorer (1998 - SOHC - 207 PS),
Kawasaki Voyager XII (1986)
und eine Grand Dink 125 (2007).... weils so schön ist ......
Waldi
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Kawasaki Voyager XII (1986)
und eine Grand Dink 125 (2007).... weils so schön ist ......
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Falk
@falk
Der Grund ist ganz einfach:
http://www.chaoscaro.de/unfall1.jpg
Ich möchte soweit es geht die Niveauregulierung nicht belasten. Am liebsten würde ich diese ganz auschalten, andere Federn rein - aber dafür müßte ich eine automatische oder manuelle Scheinwerfereinstellung haben. Und das ist alles einfach zu teuer.
Der Grund ist ganz einfach:
http://www.chaoscaro.de/unfall1.jpg
Ich möchte soweit es geht die Niveauregulierung nicht belasten. Am liebsten würde ich diese ganz auschalten, andere Federn rein - aber dafür müßte ich eine automatische oder manuelle Scheinwerfereinstellung haben. Und das ist alles einfach zu teuer.
Grüße aus Bochum
Waldi
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Waldi
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Nene
chaoscaro hat geschrieben:
Einerseits werde ich die jetzigen Federn mit neuen Schäkeln versehen. Dadurch erreiche ich zwar eine Höherlegung und bestimmt auch eine geringe Federvorspannung. Wenn ich nun einen Anhänger mit 100 KG Stützlast dranmache, müßte zuerst der Bereich der Vorspanung/Höherlegung überwunden werden.
Hab ich jetzt nen Denkfehler?
Wenn Man das Heck durch längere Schäckel anhebt, verändert sich die Ferdervorspannung nicht. Die untere Verschraubung am Schäckel ist immer noch auf der selben Achse (zur vorderen Blattferdernaufnahme gesehen) wie vorher. Also gleiche Vorspannung.
Zur Stützlast: 100Kg sind 100Kg egal in welcher Höhe.
Gut, hebt den Hinternchaoscaro hat geschrieben:...habe ich mich für folgende (auch kostengünstige) Lösung entschieden.
Einerseits werde ich die jetzigen Federn mit neuen Schäkeln versehen.
Definitiv Nein. Das Heck wird ja nicht schwerer oder leichter.chaoscaro hat geschrieben:...Dadurch erreiche ... bestimmt auch eine geringe Federvorspannung.
Nein, das Federpaket ist nicht zweistufig ausgelegtchaoscaro hat geschrieben:Wenn ich nun einen Anhänger mit 100 KG Stützlast dranmache, müßte zuerst der Bereich der Vorspanung/Höherlegung überwunden werden.
Meiner Meinung nach der einzig sinnvolle Ansatz. Statt der Load Plus (Halbfedern?) würde ich ein Zusatzfederblatt einbauen.chaoscaro hat geschrieben:Sollte das nicht reichen könnte ich noch eine Verstärkung von Load Plus einbauen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=755
http://www.rup-parts.de/xtcommerce/prod ... 5--XJ.html
(gibts auch mit 3,5'')
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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Salut zusammen,
ja - ich habe den Bastelfred mit den Zusatzfedern gelesen. Hört sich sehr gut an - scheidet jedoch mangels Platz aus.
Bei der vermuteten Vorspannung der Federn lag ein Denkfehler vor. Dennoch, wenn ich das Heck um 4 cm höherlege und dann belade habe ich im vergleich zu früher den gleichen Zustand - jedoch plus 4 cm.
Alternativ könnte ich ja verstärkte Feder kaufen. Dann wurde ich das Heck - bei einer 5 Lage ebenfalls anheben.
Ich denke ich werde mein Glück zuerst mit den Halbfedern probieren. Und danach mal weiter sehen. Ich werde auf jedenfall mal meine Erfahrungen posten.
ja - ich habe den Bastelfred mit den Zusatzfedern gelesen. Hört sich sehr gut an - scheidet jedoch mangels Platz aus.
Bei der vermuteten Vorspannung der Federn lag ein Denkfehler vor. Dennoch, wenn ich das Heck um 4 cm höherlege und dann belade habe ich im vergleich zu früher den gleichen Zustand - jedoch plus 4 cm.
Alternativ könnte ich ja verstärkte Feder kaufen. Dann wurde ich das Heck - bei einer 5 Lage ebenfalls anheben.
Ich denke ich werde mein Glück zuerst mit den Halbfedern probieren. Und danach mal weiter sehen. Ich werde auf jedenfall mal meine Erfahrungen posten.
Grüße aus Bochum
Waldi
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Waldi
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Das verstehe ich nicht ...chaoscaro hat geschrieben:... scheidet jedoch mangels Platz aus.
... Dennoch, wenn ich das Heck um 4 cm höherlege und dann belade habe ich im vergleich zu früher den gleichen Zustand - jedoch plus 4 cm.
Wieso Platzmangel??
Gruß Gregor (kadze)
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Nene
