Nochmal: KFZ-Steuer
Nochmal: KFZ-Steuer
Ich habe jetzt so viel in den Foren gelesen - brauche aber
mal konkret euere Meinung.
Steuer-Bescheid
06/95; 305xxx1028; IFMDU34X6SUA74531; U2; 3958 ccm
Schadstoffarm E2
40 x 15,13 = 605 EUR
Ich möchte nur wissen, ob das in Ordnung ist - oder ob da noch was zu
machen ist, sprich runter zu kommen von den hohen Steuern. Mich hat es
ziemlich verwirrt, dass es meistens heisst der EXP liegt bei der Steuer unter 300 EUR.
Liebe Grüße
Lars
mal konkret euere Meinung.
Steuer-Bescheid
Schadstoffarm E2
40 x 15,13 = 605 EUR
Ich möchte nur wissen, ob das in Ordnung ist - oder ob da noch was zu
machen ist, sprich runter zu kommen von den hohen Steuern. Mich hat es
ziemlich verwirrt, dass es meistens heisst der EXP liegt bei der Steuer unter 300 EUR.
Liebe Grüße
Lars
-
Falk
Ja Lars, bei deinem Fahrzeug lässt sich die Schadstoffeinstufung noch umändern.
Von Schadstoffarm E2 auf Schadstoffarm EURO 2.
Die Schl.Nr. zum Modell
bezeichnet die OHV 115kW Motorvariante, für die diese Möglichkeit besteht
Rufe in Köln an und lass dir so ein Umschlüsselungsgutachten zuschicken/faxen. Damit zum Ford-Händler (manche Händler haben das Gutachten auch schon im Schreibtisch liegen). Der macht seinen Stempel drauf und dann damit zur Zulassungsstelle und die neue Schadstoffeinstufung eintragen lassen. Danach kommt ein neuer Bescheid vom Finanzamt.
Ich glaube, zuviel gezahlte Steuern werden auch wieder erstattet.
Von Schadstoffarm E2 auf Schadstoffarm EURO 2.
Die Schl.Nr. zum Modell
bezeichnet die OHV 115kW Motorvariante, für die diese Möglichkeit besteht
Rufe in Köln an und lass dir so ein Umschlüsselungsgutachten zuschicken/faxen. Damit zum Ford-Händler (manche Händler haben das Gutachten auch schon im Schreibtisch liegen). Der macht seinen Stempel drauf und dann damit zur Zulassungsstelle und die neue Schadstoffeinstufung eintragen lassen. Danach kommt ein neuer Bescheid vom Finanzamt.
Ich glaube, zuviel gezahlte Steuern werden auch wieder erstattet.
Steuer
Hallo,
frag gleich mal nach, es ist auch Euro 31 ohne Probleme möglich.
Das spart zur Zeit zwar nur ein paar mickrige Euros, aber man ist für die nächste Steuererhöhung für Euro 2 gleich gerüstet.
Gruß Thomas
frag gleich mal nach, es ist auch Euro 31 ohne Probleme möglich.
Das spart zur Zeit zwar nur ein paar mickrige Euros, aber man ist für die nächste Steuererhöhung für Euro 2 gleich gerüstet.
Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
-
Falk
Thomas, den OHV bekommste net auf D3i ( wie das korrekt heißt ), da gibbet keine nachgewiesenen Messwerte von Ford. Bei der Euro-2 is das anders, dafür haben die ja das Nachtrags-"Gutachten", in dem die Einhaltung der Norm als nachgewiesen bestätigt wird. Und der SOHC is halt von der Entwicklung "bisl" neuer als der OHV 
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Also vielen herzlich Dank an Euch und im Speziellem vielen Dank an Falk!!
Habe heute mit dem Gutachten, inkl. Stempel den Ex umschlüsseln lassen.
Hier in der ländlichen Gegend haben die Damen von der Zulassung aber extrem "rumgemacht" (wg. der Ausführung).
Hatte aber vorsichtshalber die Durchwahl vom Spezialisten aus Köln dabei und habe die Dame dann mit Ihm verbunden.
Aufgrund der telef. Aussage hat Sie dann die Papiere geändert.
MfG
Lars
Habe heute mit dem Gutachten, inkl. Stempel den Ex umschlüsseln lassen.
Hier in der ländlichen Gegend haben die Damen von der Zulassung aber extrem "rumgemacht" (wg. der Ausführung).
Hatte aber vorsichtshalber die Durchwahl vom Spezialisten aus Köln dabei und habe die Dame dann mit Ihm verbunden.
Aufgrund der telef. Aussage hat Sie dann die Papiere geändert.
MfG
Lars
Damit kannste nix anfangen. Ein Ford-Händler muß in das Formular die Fahrgestell-Nummer deines Explorers eintragen, seinen Stempel draufmachen und das Ding unterschreiben. Es wird für jedes Fahrzeug einzeln ausgestellt, es ist kein generelles Gutachten in dem Sinne. Also mußte bei nem Ford-Händler vorbeischaun, die haben das Ding in der Regel in einem Ordner als Vorlage liegen und machen dir eine vorlagefähige Ausfertigung davon.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
-
Falk