Felgen pulvern

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Den gabs ja leider nur als 4WD! :lol: :lol: :lol:
All die Jahre nicht gebraucht und dennoch mit mir rumgeschleppt! :wink:
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Hab heute meine Felgen vom Strahlemann abgeholt,
evtl. wird das ja demnächst auch mal endlich was mit dem passenden Auto dazu... :lol:

Ist ganz okay geworden, ich hatte bei den verwarzten Teilen schlimmeres befürchtet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die aufgesetzten Bleche sind übrigens aus VA.

Bevor die Felgen nun zum pulvern gehen muss ich ja die Ventile entfernen,
dazu eine Frage:
Sind das spezielle Amiventile, oder kann da jeder beliebige Reifenfuzzi neue reinpflanzen?
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Biff!
Da bin ich aber Baff!Du hast die Stahlfelgen samt Edelstahlblenden strahlen lassen :? Da der Rost noch satt hinter den Blenden sitzt,wirst du nicht lange Spaß an den Felgen haben.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Reiner hat geschrieben:Hallo Biff!
Da bin ich aber Baff!Du hast die Stahlfelgen samt Edelstahlblenden strahlen lassen :? Da der Rost noch satt hinter den Blenden sitzt,wirst du nicht lange Spaß an den Felgen haben.

Gruß Reiner
Ja ich weiss dass das suboptimal ist, aber ich stelle bei dem Projekt keinen Anspruch auf 100% Perfektion.
Die Felgen haben einen Fuffi gekostet und das strahlen nen 10er - so what...

Die Bleche zu demontieren habe ich mich nicht getraut. :shock:
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Biff!
Ich denke mal,die Edelstahlblenden sind geklebt,aber kenne keinen,der die schon mal entfernt hat.Mit Hitze,viel Kraft,oder roher Gewalt geht da bestimmt was :wink: Die Ventilgummis sind übrigends ganz normale,die jeder Reifenfritze im Sortiment hat.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Danke Reiner!

Wenn die Teile geklebt sind wird es ja beim pulvern nochmal richtig spannened. :wink:
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Ein Schwachpunkt bei dieser "Veredelung" ist die Felgen-Aussenkante.
Hier ist die Edelstahlblende in die Stahlfelge eingepresst.Der aeussere Rand ist die Stahlfelge.
Da wird dann der Rost rauskommen.

Aber was solls bei diesen Preisen.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Die Felgen haben die Strapazen sehr gut überstanden - ick freu mir! :D

Bild
Bild
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Benutzeravatar
nordexe
Beiträge: 850
Registriert: 20.07.2009 13:46
Wohnort: Schafflund

Beitrag von nordexe »

sehen ja richtig gut aus --dafür da sie eigentlich nur noch schrot waren
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

nordexe hat geschrieben:sehen ja richtig gut aus --dafür da sie eigentlich nur noch schrot waren
Ja, jetzt bleibt nur noch die Frage wie lange.. :lol:

Die Tragfähigkeit sollte übrigens nicht gelitten haben, das sah schlimmer aus als es war,
die Oberfläche der Radschüssel ist zwar etwas zerschossen aber das ist nur was fürs Auge...
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
XPneu
Beiträge: 631
Registriert: 24.07.2005 22:57
Wohnort: Frankfurt/Main -Ostend

Beitrag von XPneu »

Wie war das eigentlich mit den Ventilen: Standart oder Spezielle?

Grüße
Stefan
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
_______________________________________
XP1 '94 OHV - VIN: 1FMDU34XXPUC60841
121KW - dunkelblau
well-tended by me..
XPneu
Beiträge: 631
Registriert: 24.07.2005 22:57
Wohnort: Frankfurt/Main -Ostend

Beitrag von XPneu »

Wie war das eigentlich mit den Ventilen: Standart oder Spezielle?

Grüße
Stefan
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
_______________________________________
XP1 '94 OHV - VIN: 1FMDU34XXPUC60841
121KW - dunkelblau
well-tended by me..
Benutzeravatar
nordexe
Beiträge: 850
Registriert: 20.07.2009 13:46
Wohnort: Schafflund

Beitrag von nordexe »

ich doppel jetzt nicht
aber die ventiele sind standart
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
XPneu
Beiträge: 631
Registriert: 24.07.2005 22:57
Wohnort: Frankfurt/Main -Ostend

Beitrag von XPneu »

sorry - ich weiß auch nicht, warum das immer wieder passiert... :sad:

Stefan
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
_______________________________________
XP1 '94 OHV - VIN: 1FMDU34XXPUC60841
121KW - dunkelblau
well-tended by me..
zois1
Beiträge: 312
Registriert: 12.05.2010 18:31
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von zois1 »

Da ich meine Stahlfelgen auch pulvern lassen möchte , eine Frage an alle die sich damit auskennen...

Werden denn die Kontaktflächen (Radnabe und Radmuttern) auch mitgepulvert oder spart man diese aus ?

Wieviel Schichten werden in der Regel gepulvert ? Habe von einer bis zu drei schon alles ghört/gelesen ?
- zois1
-------------------------------------------------
Hubraum ist wichtiger als Wohnraum !
___________________________________

Ford Explorer / SOHC / Bj.98
Antworten