Umrüster im Raum Münster gesucht

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Sabine

Umrüster im Raum Münster gesucht

Beitrag von Sabine »

Moin!

Mein sparsames, dieselschluckendes "Normalauto" hat mich auf ungemein plötzliche Art und Weise verlassen, drum muss der Explorer jetzt jeden Tag fürs Pendeln dran glauben. Da ich mir den Spaß an der Tankstelle nicht lange leisten kann, möchte ich schnellstmögich eine Gasanlage im Dicken haben.

Üppiges Googeln und Foren durchsuchen hat mich schlauer gemacht, was die geeignete Art der Gasanlage ansich angeht und auch einige Adressen hier in der Nähe ausgespuckt, aber die meisten verbauen keine Venturis. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip fürs Münsterland?

Löchte in Ostbevern - sehr nett am Telefon, macht öfter dicke Autos und auch Oldtimer, ich soll einfach mal zur Beratung vorbei kommen, empfiehlt eine Zavoli Regal oder eine von Impco, all inc. für die Zavoli wäre ca. 1600€

MAC in Münster - telefonisch nicht erreichbar, bislang keine Antwort auf die Mailanfrage, im Netz nur Gutes drüber gelesen, laut Preis auf der HPca. 1400€, Anschluss unterm Tankdeckel kostet extra, läuft also preislich ungefähr aufs Gleiche raus.

Schürmann in Stadtlohn - angeblich mit Explorer-Erfahrung, aber die Nummer gibts nimmer, weiß da irgendjemand was?

Dann hätten wir noch Gude in Emsdetten, Schlagheck in Roxel und Bergmann+Bilke in Olfen, die verbauen nur leider alle keine Venturis mehr.

Sauerland, Berlin o.ä. kommt aufgrund der Entfernung nicht in Frage.

Fällt noch jemandem was ein :?: Ich bin für jeden Tip dankbar!
Wir arbeiten dran...93er Explorer I
Christian

Re: Umrüster im Raum Münster gesucht

Beitrag von Christian »

Sabine hat geschrieben:Moin!

Mein sparsames, dieselschluckendes "Normalauto" hat mich auf ungemein plötzliche Art und Weise verlassen, drum muss der Explorer jetzt jeden Tag fürs Pendeln dran glauben. Da ich mir den Spaß an der Tankstelle nicht lange leisten kann, möchte ich schnellstmögich eine Gasanlage im Dicken haben.

Üppiges Googeln und Foren durchsuchen hat mich schlauer gemacht, was die geeignete Art der Gasanlage ansich angeht und auch einige Adressen hier in der Nähe ausgespuckt, aber die meisten verbauen keine Venturis. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip fürs Münsterland?

Löchte in Ostbevern - sehr nett am Telefon, macht öfter dicke Autos und auch Oldtimer, ich soll einfach mal zur Beratung vorbei kommen, empfiehlt eine Zavoli Regal oder eine von Impco, all inc. für die Zavoli wäre ca. 1600€

MAC in Münster - telefonisch nicht erreichbar, bislang keine Antwort auf die Mailanfrage, im Netz nur Gutes drüber gelesen, laut Preis auf der HPca. 1400€, Anschluss unterm Tankdeckel kostet extra, läuft also preislich ungefähr aufs Gleiche raus.

Schürmann in Stadtlohn - angeblich mit Explorer-Erfahrung, aber die Nummer gibts nimmer, weiß da irgendjemand was?

Dann hätten wir noch Gude in Emsdetten, Schlagheck in Roxel und Bergmann+Bilke in Olfen, die verbauen nur leider alle keine Venturis mehr.

Sauerland, Berlin o.ä. kommt aufgrund der Entfernung nicht in Frage.

Fällt noch jemandem was ein :?: Ich bin für jeden Tip dankbar!

Hallo Sabine,
mit 1600,-€ möchte ich nicht konkurrieren.

Ich biete erprobte Technik (KME) mit einem Kurzbesuch in Berlin.
Entweder Du machst nen paar Tage Urlaub in Berlin oder Du bringst deinen Explorer an einem Wochenende und holst ihn eines später wieder ab.

Gruß
Christian
Phil7

Beitrag von Phil7 »

Hi,

war Heute hier: http://www.horsepower-gmbh.de/
Sitzen in 48465 Schüttorf und bieten nun auch Gasumbau an, verbauen Anlagen von Solaris. Kosten ca. 1900€ für den V6.
Haben bereits Erfahrung mit dem Explorer und ich werde nächste Woche auch nochmal hinfahren.

gruß
Philipp
Ford Explorer Bj. 98 4L V6 SOHC powered by anncarina
Ford Mustang GT Bj. 06 4,6L V8
Sabine

Beitrag von Sabine »

Hallo Phil,

ich bin seit gestern Gasfahrer ;), hab letztendlich in Osnabrück umrüsten lassen und teste jetzt erstmal alles aus.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sabine hat geschrieben:Hallo Phil,

ich bin seit gestern Gasfahrer ;), hab letztendlich in Osnabrück umrüsten lassen und teste jetzt erstmal alles aus.
ach und warum gibst du denn dann nicht Rückmeldung? ..
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

wäre schön wenn eine Rückmeldung kommen würde, wo umgerüstet
und wie teuer.
Und nicht nur immer Fragen wenn Probleme da sind.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Christian

Beitrag von Christian »

wolfgang hat geschrieben: Und nicht nur immer Fragen wenn Probleme da sind.
Gruß Wolfgang
Warte auf die Bilder ... die sind in dem anderen Board ja schon veröffentlicht.
Würde ich die gleiche Arbeit abliefern ... hätte ich in einem Jahr jede Menge Nacharbeit.
Christian

Beitrag von Christian »

Christian hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben: Und nicht nur immer Fragen wenn Probleme da sind.
Gruß Wolfgang
Warte auf die Bilder ... die sind in dem anderen Board ja schon veröffentlicht.
Würde ich die gleiche Arbeit abliefern ... hätte ich in einem Jahr jede Menge Nacharbeit.
Ich war mal so frei

"Edit"

die Rot gekennzeichneten Verklebungen lösen sich durch die Motorvibrationen und der Motor zieht Nebenluft.
Weitere Schäden durch Nebenluft brauche ich ja wohl nicht zu posten.
Zuletzt geändert von Christian am 31.07.2011 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine

Beitrag von Sabine »

Aber sonst gehts euch gut? Ich hab den Wagen Freitag abgeholt und jetzt werd ich hier Sonntag früh angemeckert, weil ich noch nichts geposted hab? Nachdem wohlgemerkt bis auf einen Beitrag von Christian - der es im Übrigen nie nötig hatte, auf eine PN von mir zu antworten - hier niemand was geschrieben hat?
Nene, so bitte nicht :x

Christian, du hättest auch ruhig mal fragen können, ehe du fremde Bilder bearbeitest und verlinkst, oder vielleicht einfach warten, ehe ich sie hier geposted habe? Ich bin über Tips und Ratschläge immer dankbar, aber auch wenn das hier nicht das plüschig rosane Wendy-Forum ist, kann man doch ein bisserl freundlicher sein, oder?
Christian

Beitrag von Christian »

Sabine hat geschrieben:Aber sonst gehts euch gut? Ich hab den Wagen Freitag abgeholt und jetzt werd ich hier Sonntag früh angemeckert, weil ich noch nichts geposted hab? Nachdem wohlgemerkt bis auf einen Beitrag von Christian - der es im Übrigen nie nötig hatte, auf eine PN von mir zu antworten - hier niemand was geschrieben hat?

Christian, du hättest auch ruhig mal fragen können, ehe du fremde Bilder bearbeitest und verlinkst, oder vielleicht einfach warten, ehe ich sie hier geposted habe? Ich bin über Tips und Ratschläge immer dankbar, aber auch wenn das hier nicht das plüschig rosane Wendy-Forum ist, kann man doch ein bisserl freundlicher sein, oder?
Sorry Sabine,
habe das Bild natürlich wieder entfernt, ich bin halt nicht derjenige der anderen zu Munde redet, zumal ich vorher meine zweifel äußerte, für so wenig Geld könne ich nicht mithalten.
Nun sei bitte auch nicht sauer wenn ich meine Fachmännische Meinung äußere.
Wenn Du meine Beiträge hier und in dem anderen Board vergleichen würdest wäre Dir sicher aufgefallen das ich diesen Sparwahn verurteile, egal wer die Arbeit leistet, nur gute Arbeit hat auch einen guten Preis.
Wer billig kauft,kauft zwei mal, habe ich mal gelernt.
Christian

Beitrag von Christian »

[quote="Sabine" Nachdem wohlgemerkt bis auf einen Beitrag von Christian - der es im Übrigen nie nötig hatte, auf eine PN von mir zu antworten [/quote]

Eines bitte nicht verdrehen:

Am 16.7 PN von Dir erhalten und am 17.7 öffentlich geantwortet.

Die 1600,- habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, somit was alles gesagt.
Eine fahrt nach Berlin stand deinerseits nicht zur Debatte und ich antwortet ich möchte nicht mit dem Preis konkurrieren.
Alles wichtige ist gesagt worden, was erwartest Du noch ?
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Sabine du hast hier um Hilfe gebeten, Christian hat Dir geantwortet.
Im anderen Forum sollen schon Bilder sein was soll man dazu noch sagen.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Christian

Beitrag von Christian »

Ist doch nicht so schlimm, es bleibt doch jedem selber überlassen was er macht.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sabine hat geschrieben:Aber sonst gehts euch gut? Ich hab den Wagen Freitag abgeholt und jetzt werd ich hier Sonntag früh angemeckert, weil ich noch nichts geposted hab? Nachdem wohlgemerkt bis auf einen Beitrag von Christian - der es im Übrigen nie nötig hatte, auf eine PN von mir zu antworten - hier niemand was geschrieben hat?

Wenn du meinst es in anderen Boards auch shcon zu posten.. warum fragst du hier.. geh doch woanders Heulen...
Nur weil man dir nicht die Füsse huldigt ... geh husch wein dich aus.. #
Sabine

Beitrag von Sabine »

Vielleicht hab ichs ja an den Augen, ich seh in diesem Thread keinen Beitrag vom 17.7.?

Warum im anderen Forum schon die Bilder sind? Weil dort Leute geantwortet haben. Ist irgendwie lustiger, wenn man Resonanz bekommt und keine Monologe hält und das Gefühl hat, dass es vielleicht doch den einen oder anderen interessieren könnte. Christian hat hier gepostet, dem hab ich ne PN geschrieben (und ja anscheinend irgendwo seine Antwort übersehen), und dann kam 2 Wochen nix mehr, bis gestern Abend Phil geschrieben hat - woher soll ich denn ahnen, dass es nicht mal bis zum WE warten kann, bis ich hier den Stand der Dinge poste?
Außerdem sind im anderen Forum einige Leute aus meiner Gegend, von denen sicher nicht alle hier registriert sind. Die darf ich nicht fragen? Man darf also auch nur in einem Forum posten? Ist mir zwar neu, aber ihr habt ganz bestimmt Recht *g*

Im Übrigen soll hier niemand irgend jemand anderem nach dem Mund reden. Hat das irgendwer verlangt? Es war nach Tips und Meinungen gefragt, und sofern diese in einem angemessenen Ton gegeben werden bin ich jederzeit gerne bereit, sie anzunehmen. Wär ichs nicht hätte ich ja schon garnicht gefragt. Aber blöd anmachen lassen brauch ich mich hier auch nicht. Und das hat nix mit "Füße huldigen" zu tun Ranger, sondern damit, dass ich kein Fußabtreter fürs Forum bin.

Christian - ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass nicht ausschließlich der Preis ausschlaggebend war? Selbst wenn du eine Anlage für die Hälfte hättest einbauen können, Berlin geht nun einmal einfach nicht zur Zeit. Ich habe mich darum hier für den Umrüster entschieden der nicht nur eine gutes Angebot gemacht hat, sondern auf mich schon von der Beratung her den besten Eindruck gemacht hat, der von der Entfernung her gut erreichbar ist, und letztendlich die wichtigste Entscheidung: zu dem ich täglich hin kann, weil er Öffnungszeiten hat, die mit meinen Dienstzeiten kompatibel sind. Egal was ihr mir hier jetzt unterstellen wollt, es war keine *boah geil billig, da geh ich hin* Entscheidung.

Wenn der Einbau der Anlage euren Ansprüchen nicht genügt ist das natürlich völlig ok - meine Ansprüchen genügt sie dann, wenn sie gut und fehlerfrei läuft, mir kommts nicht auf die Optik an. Und ob sie gut und fehlerfrei läuft, das werde ich ja in den nächsten Wochen und Monaten merken.
Antworten