Benzinpumpe im Tank

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haasa
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Benzinpumpe im Tank

Beitrag von haasa »

Hallo,

Ich habe da eine Frage zu der Benzinpumen-Einheit im Tank:
Hat die Sprit-Retourleitung (vom Motorraum zurück in die Tank-Einheit) ein Ventil vor/im Kraftstoffpumengehäuse?
Mir gelingt es nämlich nicht, dass ich das Pumpengehäuse über die Retourleitung mit Kraftstoff fülle.... oder ist da etwas defekt?

Danke!
Haasa
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cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) In der Retourleitung sollte eigentlich nichts sein, Teoretisch, denn der Überflüssige Treibstoff sollte frei in den Tank zurück.

Aber vieleicht Irre ich mich.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

da ist etwas...

aber die retourleitung geht die überhaupt ins Körbchen?...

und warum willst du das machen?
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haasa
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Beitrag von haasa »

ranger hat geschrieben:da ist etwas...

aber die retourleitung geht die überhaupt ins Körbchen?...

und warum willst du das machen?
tja... auto ja neuaufbau, motor überholt, tank restauriert... usw.
1. startversuch.... springt nicht an. zündung ist da. kein sprit. fehlersuche... benzinpumpe surrt, fördert aber nicht (läuft als trocken)... jetzt würde ich gerne das teil mit sprit "versorgen" und stelle dabei fest, dass ich an der retourleitung keinen sprit einfüllen kann (mit schlauch und trichter)

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cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Mal ne zwischenfrage, hast Du die Benzinpumpe mal ausgebaut?

Das klingt wie wenn der Verbindungsschlauch an der Pumpe ab währe, im innern des Tankes, oder die Verpolung am stecker ist vertauscht und die Pumpe läuft Rückwerts, das ist schon mal passiert an meiner Pumpe vom Fiesta.
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haasa
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Beitrag von haasa »

cricri4168 hat geschrieben:...oder die Verpolung am stecker ist vertauscht und die Pumpe läuft Rückwerts, das ist schon mal passiert an meiner Pumpe vom Fiesta.
and the winner is.... !!!!!

ich habe bei der Restauration die Kabel des Tankanschlusses neu gegeben (repariert und auch verlängert) da sie brüchig waren. Und da ist mir offenbar der Fehler passiert!

Es hat trotzdem 3 Std gebraucht um den Fehler zu finden :)

ps: Der Motor läuft trotzdem noch nicht... Funke ist da, Sprit ist da... kanns ja nur noch am Verteiler liegen... mal sehn...
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haasa
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Beitrag von haasa »

Ach ja... und am Rücklauf ist tatsächlich ein Druckventil :?
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Verteiler falsch gesetzt oder das Modul defekt?

Prüfe noch mal auf OT..

zündung wird mit abgezogenem SPOUT bei 2000U/min eingestellt..


am besten mal einer Starten der andere leicht vor und zurück drehen... den verteiler.. dann feineinstellen..
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haasa
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Beitrag von haasa »

ich vermute auch verteiler... KW einmal zu viel gedreht...
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

dann bäuchste ja nur die Kabel umstecken .. zum testen..
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haasa
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Beitrag von haasa »

ranger hat geschrieben:dann bäuchste ja nur die Kabel umstecken .. zum testen..
:D
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Beitrag von haasa »

Also jetzt bin ich mit meinem Latein bald am Ende.

Sprit ist da (Kerzen sind nass, am Entlüftungsventil an der Ansaugbrücke kann man Sprit ablassen, ...)
Funke ist da. Zündeinstellung sollte grob passen: Wenn ich die KW langsam mit der Ratsche/Knarre weiterdrehe hab ich an der 1. Kerze einen Funken bei ca. OT -10. Es ist definitiv das Zünd-OT (hab Kompression beim Zünd-OT) Das sollte doch genau genug sein damit der Motor anläuft.
Ich habe gestern noch die Kerzen ausgebaut, getrocknet und mache jetzt dann mit trockenen Kerzen nochmal einen Startversuch.

Kann man wo Fehlercodes auslesen? Ev. hab ich ganz ein anderes Problem? Drosselklappensensor oder so....

Bin im Moment ziemlich ratlos :(
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wenn der nicht läuft wird der auch keinen Fehlercode ablegen..

Fehlercode auslesen geht mit der OBD1 Systemklammer.. Hilfe im Bord bereits gepostet.

Warum der nicht anspringt? .. evtl das TFI Modul am Verteiler defekt..

hast du denn mal den Verteiler beim startversuch gedreht? ..
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haasa
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Beitrag von haasa »

ranger hat geschrieben:wenn der nicht läuft wird der auch keinen Fehlercode ablegen..
OK. D.H. EIN FEHLER KOMMT ERST NACHDEM DER MOTOR LÄUFT...?? KOMISCH. ABER OK...

Fehlercode auslesen geht mit der OBD1 Systemklammer.. Hilfe im Bord bereits gepostet.
GEFUNDEN. DANKE. (HABS ZUVOR IM BRONCO FORUM NICHT GEFUNDEN. DA ABER DER EXPLORER 1 BAUGLEICH IST...

Warum der nicht anspringt? .. evtl das TFI Modul am Verteiler defekt..
UNWAHRSCHEINLICH DA
A) MOTOR LIEF JA VORHER AUCH
B) FUNKE IST DA

hast du denn mal den Verteiler beim startversuch gedreht? ..
JA KLAR...
SPRITZEN DIE EINSPRITZDÜSEN ALLE GLEICHZEITG IN DIE SPINNE ODER WIRKLICH (AUFWENDIG) IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE?
DA WÄRE NOCH EINE FEHLERQUELLE.... WEIL DIE KABEL SIND BEI MIR NICHT BESCHRIFTET. DA KÖNNTE MAN 1 MIT 4 und 2 mit 5 und 3 mit 6 VERTAUSCHEN.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

da teilen sich die Meinungen...

ein Schaltplan sagt 124 und 356 der andere behauptet 113 und 456 ...
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