Kein Tüv wegen Zündschloss bekommen

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Alterspinner

Re: Lenkradschloss

Beitrag von Alterspinner »

Exploreralex hat geschrieben:Also habe hier was gefunden was auch einleuchtet.

Wenn den Ganghebel auf D steht kann man nur den Motor (Stellung off) ausschalten und das Lenkrad bleibt entsperrt. Habe es ausprobiert und es klappt tadelos.

Habe heuete mit den Kreidlappen von der Dekra telefoniert und es ihm genauso erklärt.

Bin um 12 uhr mit ihm bei der Kreidlappenstelle Dekra verabredet und mal sehen, ob ich die Plakette bekomme.

Drückt mir die Daumen :D ich melde mich wieder, ob es geklappt hat

GFruß

Explorer Alex
Welches Schimpfwort soll ich mir für dich ausdenken? ...

Waschlappen? ...

Der Mann macht auch nur seinen Job und ist deswegen kein Kreidelappen... nur weil er mal was nicht wusste... was DU acuh nicht wusstest... Spacken..
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Mh - fein wars dennoch nicht vom Prüfer (Stichwort Zeit, Geld, Aufwand)
Alterspinner

Amtrack hat geschrieben:Mh - fein wars dennoch nicht vom Prüfer (Stichwort Zeit, Geld, Aufwand)
Nein... aber der der noch nie nen Fehler gemacht hat Beruflich wirft schon mal nen Stein in Richtung Spiegel...

wie ich es verstanden habe hat er sich doch auch entschuldigt ...

Jetzt fangt ihr echt an Erbsen zu zählen...
Der mit dem Ford tanzt

Re: Lenkradschloss

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

ranger hat geschrieben: Der Mann macht auch nur seinen Job und ist deswegen kein Kreidelappen... nur weil er mal was nicht wusste... was DU acuh nicht wusstest...
Hmm, mein Schwager war letztens mit seinem Explorer bei der Dekra. Der Grünkittel ist auf den Bremsenprüfstand gefahren, worauf der Plori blockiert hat :? :? Das VTG hat´s gottseidank überlebt, aber die grüne Flachzange hat den Stempel verweigert.... Nun befasst sich mein Schwager aber nicht so besonders mit der Materie und hat sich auf dem Absatz umgedreht und ein anderes Auto gekauft :o :o Abgesehen davon, dass mir auf diese Weise ein weiteres Auto in die "Sammlung" kommt, fällt mir unter diesen Umständen die Argumentation "Der macht nur seinen Job..." etwas schwer!
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Alterspinner

.... fürs nächste ist dann hoffentlich niemand im Forum beleidigt wenn ich mal wieder lustige Namen für den Forumsklappspaten bereit habe...

Ich sags noch mal... in seinem Job hat man nie ausgelernt ... auch nicht Flachpfeifen Kreidelappen oder sonstwer...

Nu reitet doch nicht drauf rum das mal einer was NICHT weiß... Ihr Buchstabenerotiker könnt euch doch oft nicht mal die Hose mit der Kneifzange umschlagen so behindert ihr euch oft selbst ...
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

@ranger
Im Prinzip kann man Dir freimütig Recht geben....
Wer keinen Fehler macht,werfe das erste Schwein....oder so ähnl. (Bibel).
Ne ernsthaft ranger...da hast Du Recht....solange sich der "Andere" wie hier belehren läßt,was Gottseisgetrommeltunfgepfiffen der Fall war.
Daß die Leute aber grundsätzl. satt sind von obrigkeitlichen übersichtlich talentierten Wichtigtuern--die es leider gibt---sei nachsichtig mit der Empörung und versuch mal einen Gang verbal zurückzuschalten.
Bin jetzt seit erst knapp 1/2 Jahr im Forum und lese gern auch Deine teils ruppigen aber meist erhellenden Beiträge, nur ich denke die Akzeptanz Deiner Gedanken wäre größer,wenn Du die Wahl der Formulierungen etwas sozialverträglicher gestalten würdest. Ist wirkl. in KEINSTER Weise iwie böse oder sonstwie negativ gemeint, sondern absolut konstruktiv.
Frei nach kadze's Motto.
"Dir gehts nicht besser,weil Du eine ?????? Wortwahl bevorzugst.
So ranger....ich hoffe ,das kommt nicht falsch an...ist nämlich freundlich und respektvoll gemeint.
Darfst auch ruhig ein WENIG ruppig antworten... :wink:
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hey Leute, nicht schon wieder Streiten !! :D

Denkt an Folgendes; Nur wer Arbeite, macht auch Fehler, Die die keine Fehler machen, Arbeiten NICHT. :P
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Hääää???? :?

Ich glaub der Maik braucht keine Kuschelung.

Das die Prüfingenieure gerne mal den Jonny raus hängen lassen ist sicher ein guter Teil Selbstschutz. Es gibt wohl wenig Berufe in denen du den ganzen Tag mit Besserwissern, Proleten, Schleimern, Heulsusen, Schwachsinnigen und sonstigem Geschmeiss zu tun hast. Prüfing gehört dazu.
In der Hektik des Tages dann den "Fachmann" aus der Menge zu erhören ist sehr schwierig und bringt außer Zusatzaufwand gar nix.

Sehts mal von der anderen Seite und fragt euch wie ihr handeln würdet ;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Zitat von kadze:
"Ich glaub der Maik braucht keine Kuschelung."
Auch wieder wahr. :lol:
Oder ? :lol:
Auch nicht ? :wink:
Wie auch immer.......
Was ist genau "eine Kuschelung"?
Guido
Edit:
kadze....wie Recht Du hast !!!!!! (Ich mein den Teil mit den selbsternannten Fachleuten pp.)
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

:happy: weißte schon, gelle.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

kadze hat geschrieben::happy: weißte schon, gelle.
Na gut.
Guido
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Das mit dem TÜV wegen dem Zündschloß könnte bei uns jedem passieren, wenn der Prüfer sich nicht sicher ist, kann er sowas nicht Verantworten. Und in Bayern sind zur Zeit sehr viele Kontrolleure unterwgs , die Prüfen auf verdacht alle frisch TÜV gemachten Autos die von einer Werkstatt wegfahren . Finden die so einen fehler den Sie so eventuel auch als groben Mangel sehen , kriegt der Prüfer der das Auto abnahm eine aufs Dach .Nach der dritten Abmahnung ist schluß mit dem Prüfer . Und das will doch auch keiner.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

gitte062 hat geschrieben:Das mit dem TÜV wegen dem Zündschloß könnte bei uns jedem passieren, wenn der Prüfer sich nicht sicher ist, kann er sowas nicht Verantworten. Und in Bayern sind zur Zeit sehr viele Kontrolleure unterwgs , die Prüfen auf verdacht alle frisch TÜV gemachten Autos die von einer Werkstatt wegfahren . Finden die so einen fehler den Sie so eventuel auch als groben Mangel sehen , kriegt der Prüfer der das Auto abnahm eine aufs Dach .Nach der dritten Abmahnung ist schluß mit dem Prüfer . Und das will doch auch keiner.
Hm...wie sollen die "Nach"-Prüfer Autos ,die frisch von der Werkstatt wegfahren nachprüfen?
Würde doch kein vernünftiger Werkstattkunde (geschweige denn Werkstattinhaber) iwelche wildgewordenen Nachprüfer an ein frisch getüvtes Auto lassen. Rechtl. Handhabe für die "Nachprüfer" die Nachprüfung durchzusetzen,gibts doch schon gar nicht.
Guido
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Keine Ahnung wie das abläuft, nur haben die Prüfer bei uns richtig Muffe vor den Kontrolleuren. Die lotsen die Autos in die nächste Werkstatt und unterziehen diese einer Prüfung . Ist was nicht ganz legal abgelaufen ist der Stempel wieder weg . Der Kunde muß dann den Fehler beheben lassen und nochmals Prüfen lassen.Und der Prüfer der da nicht sauber geprüft hat kriegt eine Abmahnung. Ist wohl so eine art Anschwärzen zwischen den verschiednen Prüf Organisationen .Versteht bei uns auch keiner genau. Weis das nur weil der Neffe gerade beim TÜV abeitet.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Hab ich auch schon mal gehört. Das könnte aber auch ein gutes Argument vom Prüfer sein, der "gut Freund" mit dem Werkstattmeister bleiben will, von seinen Vorgesetzten aber ne Quote an Durchfallern vorgeschrieben bekommt.
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es kaum noch Plaketten komplett ohne Mängel gibt? Irgendwas belangloses ist doch immer dabei. Dann hat man in der Statistik eine große Prozentzahl an Mängeln und damit ein Argument zur Halbierung der Prüfintervalle :o ....und das bringt viiiiel Geld in die Kassen der Grün- und Blaukittel :evil: :evil:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Antworten