Moin,
Im meinen Explorer war ein falsches VTG mit VA Kardan eingebaut ,das habe ich jetzt getauscht.
Ich mußte aber eine zeitlang ohne VA Kardan fahren und jetzt nachdem ich Sie eingebaut habe,habe ich das Gefühl die VA Achse blockiert.
Der Wagen hat richtig mühe nach vorne zu fahren und wenn ich rückwärts fahren möchte und die Lenkung einschlage hat sogar der Reifen hinten gedreht(durch).
Der Stellmotor macht auch manchmal nichts ,genau wie die Anzeige im Tacho,desweiteren kam es mir so vor also würde beim Gang einlegen irgendwas auf Spannung sitzen und der Stellmotor vom VTG ansprechen?
Aus dem VTG ist beim Umbau Öl ausgelaufen.
Ich brauch hilfe, der Explorer hat gerade neu Tüv bekommen...( viele Nerven bei drauf gegangen)
Mfg Sünke
VTG defekt oder Achse oder Öl
VTG defekt oder Achse oder Öl
Mein VW ist nicht tiefergelegt,er hat höhenangst!
1993er Explorer-Teileträger
1998er Explorer SOHC 152KW Spanien-Import
Golf1 matt+fies + Golf1 Cabrio ClassicLine
S-Tonne MB W126
Porsche 944 2.7
Dodge Ram Hemi 4x4 2005
1993er Explorer-Teileträger
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Falk
War ein falsches VG verbaut ? ... Von einem OHV - mit Kreuzgelenkkardananschluss nach vorne ?
Und jetzt ist das richtige drin ? ... mit Gleichlaufgelenk ? (so´ne Kugel mit sechs Schrauben)
Am besten sofort mal den Stecker vom VG abziehen - und wenn das nichts hilft die vordere Kardanwelle wieder ausbauen.
Und dann in Ruhe mal nach der Ursache forschen.
Auf alle Fälle so nicht weiterfahren
Mach ggf. mal ein/zwei Fotos vom VG.
Und jetzt ist das richtige drin ? ... mit Gleichlaufgelenk ? (so´ne Kugel mit sechs Schrauben)
Am besten sofort mal den Stecker vom VG abziehen - und wenn das nichts hilft die vordere Kardanwelle wieder ausbauen.
Und dann in Ruhe mal nach der Ursache forschen.
Auf alle Fälle so nicht weiterfahren
Mach ggf. mal ein/zwei Fotos vom VG.
Danke für die schnelle hilfe,
Ich hatte eins mit Gleichlaufgelenk aber ohne das Loch für den Geschwindigkeitssensor.
Jetzt habe ich eins mit Kreuzgelenk mit dem Loch für den Geschwindigkeitssensor.
Mein Explorer ist EZ 12/1996 und laut Fahrgestellnr. Bj97. Gibt das auch ein VTG mit Gleichlaufgelenk und dem Loch für den Sensor?
Mfg Sünke
Ich hatte eins mit Gleichlaufgelenk aber ohne das Loch für den Geschwindigkeitssensor.
Jetzt habe ich eins mit Kreuzgelenk mit dem Loch für den Geschwindigkeitssensor.
Mein Explorer ist EZ 12/1996 und laut Fahrgestellnr. Bj97. Gibt das auch ein VTG mit Gleichlaufgelenk und dem Loch für den Sensor?
Mfg Sünke
Mein VW ist nicht tiefergelegt,er hat höhenangst!
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- Wolfgang G.
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- Registriert: 01.08.2005 07:16
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VTG
Das VTG fuer Bj. 97 hat das Gleichlaufgelenk fuer die VA und die Aufnahme fuer den Geschwindigkeits-Sensor.
Ab Juli 97 entfiel der Daempfer an der Getriebe-Rueckseite.
Nachtrag:der Vibrationsdaempfer ist ab Baudatum Aug. 96 entfallen.
Wolfgang
Ab Juli 97 entfiel der Daempfer an der Getriebe-Rueckseite.
Nachtrag:der Vibrationsdaempfer ist ab Baudatum Aug. 96 entfallen.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 05.04.2011 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.