Frage - Radlager vorne nachstellen?
Frage - Radlager vorne nachstellen?
Hallo,
wollte mir wieder einen Explorer zulegen ( hab auch schon einen im Visier)nachdem unser das Zeitige gesegnet hat.
Bj. 94 HU 9/2012 229Tkm gelaufen, innen Top Leder grau , Motor Getriebe OK,
Karosse ohne Rost, Preis 2000 €
Mängel: Radlager vorne machen geräusche.
nun meine Frage: Der Verkäufer sagte mir man könne die Radlager nachstellen,ich kenne das nur so das man die kpl. Radnarbe wechseln muß.
Gib es Modelle wo man die radlager nachstellen kann,er sagte mir was von Kronenmuttern und Splinte,dies kenne ich aber nur bei Trommelbremsen hinten bei einigen Fahrzeugen.
Wäre für Anworten Dankbar
Gruss Jürgen aus Dortmund
wollte mir wieder einen Explorer zulegen ( hab auch schon einen im Visier)nachdem unser das Zeitige gesegnet hat.
Bj. 94 HU 9/2012 229Tkm gelaufen, innen Top Leder grau , Motor Getriebe OK,
Karosse ohne Rost, Preis 2000 €
Mängel: Radlager vorne machen geräusche.
nun meine Frage: Der Verkäufer sagte mir man könne die Radlager nachstellen,ich kenne das nur so das man die kpl. Radnarbe wechseln muß.
Gib es Modelle wo man die radlager nachstellen kann,er sagte mir was von Kronenmuttern und Splinte,dies kenne ich aber nur bei Trommelbremsen hinten bei einigen Fahrzeugen.
Wäre für Anworten Dankbar
Gruss Jürgen aus Dortmund
Frontera Sport 2,0i
Jeep Grand Cherokee 5,2 Bj. 99
Senator 2,6 i Top zustand Bj. 92
Bei dem Baujahr ist die Nabe noch einstellbar -->
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4627
Erst mit dem Modellwechsel kamen die "einteiligen" Naben.
Viel Erfolg beim Kauf ...
und die Checkliste nicht vergessen!
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4627
Erst mit dem Modellwechsel kamen die "einteiligen" Naben.
Viel Erfolg beim Kauf ...
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
cricri4168
Wagen anheben, Räder vorne von oben nach unten von Hand bewegen, wenn da Spiel dann nachstellen wie im Trade von Kadze beschrieben.
Soweit nachstellen bis Die Bremsscheibe nicht mehr ganz freigängig ist aber auch nicht zu Straff, Sicherheitshalber den Bremssattel entfernen damit die Scheibe nicht schleift.
Gut währe es natürlich die Ganze scheibe zu entfernen und die Lager reinigen und neu Fetten, danach wieder zusammenbauen.
Wenn was nicht klar ist, Fragen bei Falk oder auch bei mir. Gutes schaffen !
-
Alterspinner
Hallo,
Danke schonmal an alle,werd wenn er hier ist dann mal richtig nachschauen,hatte gedacht das es bei dem 94 er auch schon die einteiligen Narben sind.
@ Dirk,warum meinst Du das der Preis hoch wäre,die kpl. Technik und Elektronik funkt einwandfrei,einzige Mängel sind die Radlager vorn,diese machen ab und an geräusche in der Kurve auch nicht immer.
Habe für meinen 95 er 1750 € bekommen ohne Tüv (Schweißarbeiten waren fällig ) Allrad kommte nicht mehr zugeschaltet werden,( Stellmotor defekt )und einiges noch an kleinkram.
Deshalb finde ich den Preis für den 94 er schon OK
gruss Jürgen aus Dortmund
Danke schonmal an alle,werd wenn er hier ist dann mal richtig nachschauen,hatte gedacht das es bei dem 94 er auch schon die einteiligen Narben sind.
@ Dirk,warum meinst Du das der Preis hoch wäre,die kpl. Technik und Elektronik funkt einwandfrei,einzige Mängel sind die Radlager vorn,diese machen ab und an geräusche in der Kurve auch nicht immer.
Habe für meinen 95 er 1750 € bekommen ohne Tüv (Schweißarbeiten waren fällig ) Allrad kommte nicht mehr zugeschaltet werden,( Stellmotor defekt )und einiges noch an kleinkram.
gruss Jürgen aus Dortmund
Frontera Sport 2,0i
Ich möchte jetzt keine neue Diskussion auslösen, aber wenn man mal den Markt beobachtet und bedenkt das der Wagen schon 17 Jahre alt ist....., das eine oder andere Teil wird da noch kommen. Viele dieser Baujahre werden schon in einem recht guten Zustand als Schlachtfahrzeuge verkauft (für kleines Geld).
Na ja ich möchte dir die Freude auf das Auto nicht verderben!!!!!! Schau dir alles RICHTIG gut an!!!
Ansonsten such für das Geld weiter und ich bin überzeugt das dir die Leute hier im Forum helfen einen guten Ex zu finden.
Gruß
Dirk
Ich möchte jetzt keine neue Diskussion auslösen, aber wenn man mal den Markt beobachtet und bedenkt das der Wagen schon 17 Jahre alt ist....., das eine oder andere Teil wird da noch kommen. Viele dieser Baujahre werden schon in einem recht guten Zustand als Schlachtfahrzeuge verkauft (für kleines Geld).
Na ja ich möchte dir die Freude auf das Auto nicht verderben!!!!!! Schau dir alles RICHTIG gut an!!!
Ansonsten such für das Geld weiter und ich bin überzeugt das dir die Leute hier im Forum helfen einen guten Ex zu finden.
Gruß
Dirk
Ford Explorer U2 BJ 06.1994
Extrem Geocachemobil
MX5 Bj1995
Na dann könnte es ja ein Schnäppchen werden! Drücke die Daumen!!!!!Sharck hat geschrieben:Jo Dirk,
da ich schon einige hatte,werd ich bei der Abholung mal genau drauf schauen,hab ihn aber auch jetzt schon auf 1600 €,da geht bestimmt noch was.
gruss Jürgen
Ford Explorer U2 BJ 06.1994
Extrem Geocachemobil
MX5 Bj1995