Die haben auf ihren Geländewägen BFG's drauf.
Sommerreifen
-
Nene
Tut mir leid, habe mit dem Mud terrain verwechselt der Q hat.
S ist aber allerdings auch zu wenig, geht nur bis 180 km/h.
Also doch nicht zugelassen für dein EX.
Ich fahre die BFs schon seit jahren auf meinen Patrols, aber keiner von beiden kommt auf 160 km/h, deswegen juckt est mich auch nicht.
Aber für meinen EX mache ich mir auch schon gedanken was ich drauf bauen kann und darf

S ist aber allerdings auch zu wenig, geht nur bis 180 km/h.
Also doch nicht zugelassen für dein EX.
Ich fahre die BFs schon seit jahren auf meinen Patrols, aber keiner von beiden kommt auf 160 km/h, deswegen juckt est mich auch nicht.
Aber für meinen EX mache ich mir auch schon gedanken was ich drauf bauen kann und darf
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Mein 99er Limited ist mit 193km/h eingetragen. Ob er die tatsächlich fährt, hab ich noch nie probiert.
Genügt es denn nun für die Legalität, wenn ich bei einem mit "M+S" gekennzeichneten Reifen (was die meisten AT's ja sind!), einen Warnaufkleber "max. 180km/h" auf's Armaturenbrett pappe, oder bin ich da rechtlich gesehen trotzdem dran, falls die bei einer Kontrolle tatsächlich darauf achten würden? Was ja auch wiederum höchst unwahrscheinlich ist.
Genügt es denn nun für die Legalität, wenn ich bei einem mit "M+S" gekennzeichneten Reifen (was die meisten AT's ja sind!), einen Warnaufkleber "max. 180km/h" auf's Armaturenbrett pappe, oder bin ich da rechtlich gesehen trotzdem dran, falls die bei einer Kontrolle tatsächlich darauf achten würden? Was ja auch wiederum höchst unwahrscheinlich ist.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Dafür gibts die zB 180kmh-Aufkleber. Dann ist das Alles total legal und auch der TÜV meckert nicht die Bohne.dewib hat geschrieben:Mein 99er Limited ist mit 193km/h eingetragen. Ob er die tatsächlich fährt, hab ich noch nie probiert.
Das gilt ohne Einschränkung für Winter-und M&S-Reifen. Wenn Du wissen mußt ,obs auch für Sommerbereifung gilt,sag ich mal JA unter Vorbehalt der Nachschau.
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 16.03.2011 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Häh? Was laberst Du eigentlich? FÜr Winterreifen ist der Ausfkleber seit Jahrzehnten vollkommen legitim und auch beim TÜV kein Problem. Soll Leute geben, deren TÜV-Termin im Winter liegt, und die mit Winterreifen vorführen. Da wird nix bemängelt.Walterd hat geschrieben:SPâtestens beim nächsten TÜV sind sie fällig![]()
![]()
![]()
Nun gilt ein AT-Reifen formal ja als Winterreifen, wegen dem M+S-Symbol. Zumindest die meisten ATs haben das. Also müsste formal auch der Aufkleber als Legitimierung genügen. Oder was spricht dagegen?
Es gibt ja keine Sommerreifenpflicht. Wenn ich also im Frühling nicht auf "Sommerreifen" umrüste, sondern weiter mit meinen M+S-Reifen und dem Wapperl auf dem Armaturenbrett rumfahre: wo ist das Problem?
Weder der TÜV, noch die Polizei sollte das bemängeln können, oder etwa doch? Wenn Du konkrete Infos hast (mit Quellen, StVZO, Gesetze o.ä), raus damit. Ansonsten lege ich Dir Dieter Nuhr's Credo nahe: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die .......Das mit dem aufkleber kann ich dir leider nicht sagen
DUCT TAPE!
--
--
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Siehe mal meinen editierten Post vor Deinem.
Guido
Guido
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Nene
-
Falk
-
Nene
-
JoschyP
Für welchen hast du dich denn entschieden?kadze hat geschrieben:Danke für den Input, die Herrn![]()
Ich werde berichten, wenn ich gekauft habe.
Ich schwanke ja auch noch....
Hatte mich eigentlich schon auf den BFG eingenordet, aber je mehr ich hier lese desto unsicherer werde ich.
Sind ja nicht grade die Günstigsten und wenn die Gummis schon bei Nässe abschmieren wie auf Glatteis wäre das natürlich äußerst bescheiden!
Gruß, Biff
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Noch gar nicht
Wenn mich der Wilde Watz reitet, werden es vielleicht doch noch MTs.
Wenn mir die für den Alltagsbetrieb auf der Strasse zu laut sind, würde ich dann die GT Radial wieder drunter schnallen.
Wenn mich der Wilde Watz reitet, werden es vielleicht doch noch MTs.
Wenn mir die für den Alltagsbetrieb auf der Strasse zu laut sind, würde ich dann die GT Radial wieder drunter schnallen.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Also ich persönlich bevorzuge den AT von BFG. Das Abrollgeräusch hält sich in Grenzen im Gegensatz zum MT.
Im Gelände hält der AT gut mit, das Verhalten auf nasser Straße ist natürlich etwas gewoehnugsbedürftig und schwer abhängig von der eigenen Fahrweise.
Fahre den Reifen jetzt schon über 20TKM und der sieht immer noch wie neu aus.
Der Preis OK ich habe 550 EUR incl. Montage bezahlt, ist mir der Reifen aber auch wert.
Im Gelände hält der AT gut mit, das Verhalten auf nasser Straße ist natürlich etwas gewoehnugsbedürftig und schwer abhängig von der eigenen Fahrweise.
Fahre den Reifen jetzt schon über 20TKM und der sieht immer noch wie neu aus.
Der Preis OK ich habe 550 EUR incl. Montage bezahlt, ist mir der Reifen aber auch wert.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker