Serviceanzeige Explorer III

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
louica1997

Serviceanzeige Explorer III

Beitrag von louica1997 »

Hallo Ihr guten Leute,ich habe mir am letzten Sonntag über Ebay noch einen Explorer III Bj:02 zugelegt.Hat jemand Ahnung wie ich die gelbe Servicelampe rechts oben in der Anzeige gelöscht bekomme?
Explorer Limited Bj.99 ca.120000 km Laufleistung
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

in dem man den abgelegten Fehler behebt...

wenn die Kaffeemaschine rot blinkt ist wohl auch etwas defekt oder?
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Meint er nicht eine Service-Lampe-Rückstellung. So wie bei zB BMW zur Anzeige des überschrittenen Service-Intervalls ?
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
DerChef

Beitrag von DerChef »

ranger hat geschrieben:... wenn die Kaffeemaschine rot blinkt ist wohl auch etwas defekt oder?
Wieder was gelernt! Danke, Maik!
Und wie schalte ich das ab? ;)
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Armatur raus, Lämpchen raus, Armatur rein und fettisch !! :D :D
DerChef

Beitrag von DerChef »

Meine Kaffeemaschine hat aber keine Armatur.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Gibt es da keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung? Bei gewissen Fahrzeugen kann man den Service hinweis rückstellen, Resetten, ansonsten zu Ford und hoffen!
louica1997

Beitrag von louica1997 »

Richtig! Ich meine die Service Lampe!Es steht leider nichts in der Bed.Anl. Ich habe an so etwas wie bei Volvo gedacht....knöpke drücken und gut is...Schade das niemand wirklich etwas dazu beitragen kann.Hat also nichts mit Reperatur zu tun!!
Alterspinner

.. ganz schlaue schauen in die Bedienungsanleitung...
louica1997

Beitrag von louica1997 »

Hallo,RANGER!! Man sollte erst lesen und dann antworten.Trotzdem vielen Dank für die Kommentare!Hoffentlich ist noch jemand mit diesbezüglichem Wissen dabei.
Alterspinner

louica1997 hat geschrieben:Hallo,RANGER!! Man sollte erst lesen und dann antworten.Trotzdem vielen Dank für die Kommentare!Hoffentlich ist noch jemand mit diesbezüglichem Wissen dabei.
ich hatte gelesen... leider überlesen das du doch schlauer bist und allwissend .. nicht bist ..

Wieso.. ist es falsch in die Bedienungsanleitung zu schauen ... wenn man ein neues Gerät hat um heraus zufinden wofür was ist/bedeutet...

also was soll Deine Dumme Antwort mir suggerieren?...

Also nochmal.. hast du in die Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug geschaut was die Lampe bedeutet Ja oder Nein? ...
louica1997

Beitrag von louica1997 »

``Dumme Antwort``lässt mich staunen,denn ich habe klar und deutlich geschrieben das es nicht in der Anleitung steht.Es gibt nur eine Ausführung in Englisch.Aber mit freundlichem Umgangston lässt sich das Problem für mich sicherlich beheben Herr Lehrer.Ich hoffe immer noch auf einen positiven Beitrag.
Alterspinner

.. gut...

und was sagt die englische Anleitung zu der Lampe?
Falk

Re: Serviceanzeige Explorer III

Beitrag von Falk »

louica1997 hat geschrieben:Hallo Ihr guten Leute,ich habe mir am letzten Sonntag über Ebay noch einen Explorer III Bj:02 zugelegt.Hat jemand Ahnung wie ich die gelbe Servicelampe rechts oben in der Anzeige gelöscht bekomme?
Ich meine, der Explorer III hat keine Service-Lampe - im Sinne von: jetzt ist der Service fällig.

Rechts oben ist die Motorkontrolllampe. Gelber Motorblock.
Leuchtet bei "Zündung ein" auf und geht dann ... wenn alles o.k. ist aus.

Im Handbuch als "Service engine soon" beschrieben. daher ggf. das Missverständniss.

Bleibt sie an, liegt ein Fehler vor. Wie Ranger schon schreibt: auslesen lassen.

Bild
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Da der Großteil der hier eingeloggten User nur Ier und IIer Explorer fahren,und gerade mal eine Hand voll nen' IIIer,oder IVer,dürfte eine zweckmäßige Beantwortung dieser Frage durchaus ein wenig längere Zeit in Anspruch nehmen.Entschuldigung für diese Armut des Boards,aber die Zeiten sind halt eben doch schon recht hart..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.