Erfahrungen Lieferzeiten Ersatzteile

Wer liefert was?
laxxx

Beitrag von laxxx »

und woher wissen die, dass da chips drin sind, wenn sie es nicht vorher öffnen??? :?
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Auch der dieser Zoll hat Scanner die in die Pakete schauen koennen genau wie am Flughafen.

Ich sage ja nicht das dass immer passiert aber Erfahrung macht klug.
Gruss Olaf

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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

Rommelino hat geschrieben:...Eigentlich sollte die wissen das die Einfuhr von Lebensmittel verboten ist und dazu fuehren kann das die Sendung geoeffnet wird...
Eigentlich sollten Gerüchte erst als Tatsachen verifiziert werden, bevor man sie verbreitet:
--------------------------------------------------
Country Conditions for Mailing — Germany - Prohibitions:
- Absinthe.
- Arms and weapons.
- Articles bearing political or religious notations on the address side.
- Human remains.
- Live plants and animals.
- Melatonin.
- Perishable infectious biological substances.
- Playing cards, except in complete decks properly wrapped.
- Pulverized coca beans.
- Radioactive materials.
--------------------------------------------------

Deutscher Zoll, Bestimmungen für Lebensmittel nichttierischen Ursprungs

Ebenfalls ein Gerücht: "Wenn der Zoll mein Paket aufmacht, krieg ich nix von der Versicherung!".
Ist natürlich Quatsch. Nur wenn man bei der Übernahme des Pakets freimütig bestätigt, dass nichts beschädigt wurde, bezahlt die Versicherung nicht - ist ja logisch.
Daher: Im Zweifelsfall nur mit Vorbehalt unterschreiben und ggf. sofort eine Meldung beim Zusteller machen.

Für Transportschäden (jeglicher Art - auch ungeschickte Zöllner) haftet der Zusteller nur nach einer sofortigen Meldung des Empfängers. Für ein verlorenes Paket hingegen, muss der Absender die Meldung machen.
Und das ist bei jedem Anbieter so, da das auch jeder kommerzielle Transporteur so hält.

Wer Angst hat, dass sein Paket ausgerechnet nur wegen eines kleinen Säckchens Chips geöffnet wird, kann - zumindest bei uns - aber selbstverständlich auch gerne eine Lieferung ohne Gratsibeigabe anfordern.
Einfach im Notizfeld bei der Bestellung "Bitte keine Chips" reinschreiben und das wird dann gerne so berücksichtigt. ;)
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Iseki
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Beitrag von Iseki »

Also ich bzw meine Jungs fanden das eine Superidee.
Bei der nächsten Bestellung immer wieder gerne.
So wie das gesehen habe wurde beide Bestellungen vom Zoll geöffnet, wenn die was gegen die Chips gehabt hätten, dann wären diese vom Zoll entfernt worden.
:wink:
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Rommelino hat geschrieben:Ich sage ja nicht das dass immer passiert aber Erfahrung macht klug.
Nicht jeder Zoellner ist gleich.


So habe ich das gemeint und nicht anders :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Mal abgesehne davon das ich meine Oelfilter alle reinigen durfte da diese mit Kruemeln voll waren. :sad:

ENDE
Gruss Olaf

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laxxx

Beitrag von laxxx »

dann hat dir der zöllner wohl die chips nicht gegönnt!!

bernd, pack mir bitte das nächste mal die von rommel ein!!!
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

laxxx hat geschrieben:...bernd, pack mir bitte das nächste mal die von rommel ein!!!
Geht klar! :)
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Dirksc21
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Beitrag von Dirksc21 »

Nur mal so zur Info!
Heute ist mein Paket mit DHL angekommen (direkt an die Haustür)
Es lag beim Zoll vom 16.02.11 bis zum 25.02.11 unbearbeitet rum, am 25.02.11 habe ich dann mal nachgeforscht und zack das Paket war innerhalb eines Tages ungeöffnet bei mir!
Was soll man davon halten????? :?

Die ganze Geschichte hat vom 01.02.11 bis 26.02.11 (Bestellung bis Lieferung) gedauert.

Ich möchte aber betonen das der Lieferant keine Schuld hat!!!!!!

Danke für die Chips :D

Gruß an alle
Dirk
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laxxx

Beitrag von laxxx »

Was soll man davon halten????? Confused

zu wenig zöllner, zu viele pakete?!?
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

Dirksc21 hat geschrieben:...Was soll man davon halten????? :?
Das würd' ich gleich einmal das zuständige Zollamt fragen. ;)
Die wissen dort ganz genau: Sobald ein Kunde dann doch irgendwann sein bislang am Zollamt tagelang verstaubendes Paket hat, ist er eh glücklich und zufrieden und beschwert sich nicht mehr beim Vorgesetzten.

Die Beamten haben so ja gar keine Veranlassung, ihren Kundenservice zu verbessern. Und als Bürger ist man nun einmal Kunde bei den Behörden.
Das sehen allerdings die wenigsten Kunden und schon gar nicht die Dienstleister so. :(
Danke für die Chips :D
Lass sie dir schmecken! :)
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sorry.. aber das sehe ich etwas anderes mit dem Zoll...

die sind sehr wohl bemüht... !

Nur .. ich möchte DEN Job nicht machen.. was die sich alles anhören müssen ist auch oft Grenzwertig..

aber ruhig mal auf deutsche Behörden schimpfen... wenn man selbst fehlerfrei ist ..
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HGW
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Beitrag von HGW »

Unser Zoll war nett, relativ schnell und hatte auch nichts gegen Chips. :lol:

Ich habe nur noch nicht das System verstanden, wann die Pakete einfach so vor der Haustür landen (hatte ich schon) und wann ich zum Zoll muss, um sie nachzuverzollen. An den Chips lag das jedenfalls nicht, denn die waren erst nach dem Öffnen sichtbar ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:...aber ruhig mal auf deutsche Behörden schimpfen... wenn man selbst fehlerfrei ist ..
Ich schimpfe auf durch die Steuern der Bürger bezahlten Leute jeglicher Nationalität, wenn die ihren Job nicht zügig und einwandfrei erledigen.
Was das angeht, bin ich ganz Weltbürger ;)

Denn Beamte lassen ihren Brötchengebern keine Fehler durchgehen. Da gibt's gleich eine Strafe, eine Zusatzabgabe, eine Verzugsgebühr, o.ä.
Also sollten sie entweder mit gutem Beispiel vorangehen und fehlerlos sein, oder bei einem Fehler genauso mit ihrem privatem Geld haften - bis zum obersten Chef, der ja auch wiederum nur vom Geld der Steuerzahler lebt...

Und noch einmal: Natürlich gibt's sicher auch Beamte, die freundlich, kompetent, zuvorkommend, kundenorientiert und professionell arbeiten.
Das ist ungefähr so wie bei den Taliban. Auch unter denen gibt's sicher ein paar total Nette.

Man trifft sie halt so selten. :lol:
Zuletzt geändert von homerbundy am 27.02.2011 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

HGW hat geschrieben:Unser Zoll war nett, relativ schnell und hatte auch nichts gegen Chips. :lol:
So .. kenne ich das auch ...

das System habe ich auch nicht verstanden.. es wird wohl auf den größeren Flughäfen.. wie Frankfurt entschieden was durchgeht .. oder was abgeholt werden muss...

zumal das die DHL erledigt was beim regionalen Zoll landet... die sind dafür verantwortlich.. und wenn die Lagerfristen ablaufen ist die DHL auch dafür verantwortlich was zusätzliche Gebühren und arbeit bedeutet .. Rücksendung usw..
laxxx

Beitrag von laxxx »

Also sollten sie entweder mit gutem Beispiel vorangehen und fehlerlos sein, oder bei einem Fehler genauso mit ihrem privatem Geld haften
naja...so wie bei bankern?

bei groben fehlern muss auch ich zahlen...glücklicherweise gibt es dafür versicherungen.

ein kollege, der beim letzten castor-transport den gruppenwagen fuhr und dreißig stunden keinen schlaf und kein verpflegung bekam, muss nun 2500 euro zahlen, weil er an der tanke leider den falschen kraftstoff getankt hatte...das übernimmt die versicherung wg. "grober fahrlässigkeit" jedoch nicht.

also immer schön die rahmenbedingungen im hinterkopf haben, bevor man solche forderungen stellt...mal gespannt, wer dann noch die jobs der staatsdiener machen will. :oops:
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