Schleifgeräusche
Schleifgeräusche
höre seit 2 tagen leichte schleifgeräusche,die ich aber nicht 100 prozentig lokalisieren kann,vermutlich kommen sie von vorne.
wenn ich das gas wegnehme sind sie deutlicher zu hören.
denkt ihr das sind die radlager??
viele grüsse nudenn
ford explorer 12/99
chevy van g20 6,5 diesel 06/96
r 129 30024v 04/93
ford explorer 12/99
r 129 30024v 04/93
Re: Schleifgeräusche
Was meinst Du damit? Sind die Schleifgeräusche drehzahlabhängig? Oder geschwindigkeitsabhängig?nudenn hat geschrieben:wenn ich das gas wegnehme sind sie deutlicher zu hören.
Wenn sie sich mit der Motordrehzahl ändern, dann können es keine Fahrwerksteile wie Radlager o.ä. sein.
Wenn sie mit der gefahrenen Geschwindigkeit variieren, dann könnten die Geräusche tatsächlich aus irgendeinem Teil des Antriebs bzw. Fahrwerks kommen.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
ich fahre im augenblick nur im stadtverkehr..,also langsame geschwindigkeiten..
dieses leise schleifgeräusch, wird deutlicher wenn ich kein gas gebe oder den wagen ausrollen lasse.
will heute mal auf die bühne mit dem schätzchen.
dieses leise schleifgeräusch, wird deutlicher wenn ich kein gas gebe oder den wagen ausrollen lasse.
will heute mal auf die bühne mit dem schätzchen.
viele grüsse nudenn
ford explorer 12/99
r 129 30024v 04/93
ford explorer 12/99
r 129 30024v 04/93
Das beantwortet nicht meine Frage! Wenn Du Hilfe willst, musst du die Infos geben, die Hilfswillige brauchen um helfen zu können.
Also nochmal: was meinst Du mit "Gas wegnehmen"? Verändert sich das Geräusch mit der Motordrehzahl oder mit der Fahrzeuggeschwindigkeit? Ist es so schwer, darauf eine klare, eindeutige Antwort zu geben?
Also nochmal: was meinst Du mit "Gas wegnehmen"? Verändert sich das Geräusch mit der Motordrehzahl oder mit der Fahrzeuggeschwindigkeit? Ist es so schwer, darauf eine klare, eindeutige Antwort zu geben?
DUCT TAPE!
--
--
Hi nudenn,nudenn hat geschrieben:höre seit 2 tagen leichte schleifgeräusche,die ich aber nicht 100 prozentig lokalisieren kann,vermutlich kommen sie von vorne.
so fing das bei mir auch an ....
Schau mal hier ....... wenn es die Radlager sind .... wovon man wohl ausgehen kann ....http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=194
Lieben Gruß
Chris
Du meinst sowas?Spyke hat geschrieben:Hi nudenn,nudenn hat geschrieben:höre seit 2 tagen leichte schleifgeräusche,die ich aber nicht 100 prozentig lokalisieren kann,vermutlich kommen sie von vorne.
so fing das bei mir auch an ....Wilkommen im Club....
![]()
Lieben Gruß
Chris
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Tja, wenn man denn nur erfahren könnte, ob das Geräusch drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig ist....anncarina hat geschrieben:Limalager, Umlenkrolle Spannrolle
DUCT TAPE!
--
--
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
quattro72 hat geschrieben:Du meinst sowas?Spyke hat geschrieben:Hi nudenn,nudenn hat geschrieben:höre seit 2 tagen leichte schleifgeräusche,die ich aber nicht 100 prozentig lokalisieren kann,vermutlich kommen sie von vorne.
so fing das bei mir auch an ....Wilkommen im Club....
![]()
Lieben Gruß
Chris
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus
![]()
![]()
![]()
Verdammt.... das kann auch sein..... an dann spare ich ja eine menge GELD.....
hallo ..erstmal danke für euer "nachdenken"..
nein,das schleifgeräusch ist nicht von der drehzahl abhängig..!!
lässt sich auch nicht eindeutig feststellen woher es kommt...
wird auch nicht lauter wenn ich die fenster öffne.
mein bauchgefühl sagt mir,das es aus dem vorderen fahrzeugbereich kommt..
nein,das schleifgeräusch ist nicht von der drehzahl abhängig..!!
lässt sich auch nicht eindeutig feststellen woher es kommt...
wird auch nicht lauter wenn ich die fenster öffne.
mein bauchgefühl sagt mir,das es aus dem vorderen fahrzeugbereich kommt..
viele grüsse nudenn
ford explorer 12/99
r 129 30024v 04/93
ford explorer 12/99
r 129 30024v 04/93
Also wenn ein Radlager schon Schleifgeräusche von sich gibt, ist's aber arg! Bevor im Radlager was zu schleifen beginnt, gibt's normalerweise andere Symptome. Wummern, brummen. Vor allem in Kurven verstärkte Rollgeräusche. Wenns mal schon chhhrcchrrriichhhrrrrkkchrr macht, ist's toter als tot.
DUCT TAPE!
--
--
nudenn: Machs mal nicht so spannend. Wagenheber genommen, vorne komplett hoch gebockt und mal an der Vorderachse alles auf Spiel und Geräusche prüfen. Mußt halt mal Hand anlegen. Alles andere ist doch quatsch.
Wenn das deine Möglichkeiten übersteigt, ist das auch keine Schande. Es gibt Leute die so was beruflich machen ...
Wenn das deine Möglichkeiten übersteigt, ist das auch keine Schande. Es gibt Leute die so was beruflich machen ...
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8