ABS Warnleute geht nicht aus.
- homerbundy
Man darf halt nicht vergessen, dass durch das Abklemmen der Batterie auch alle anderen Daten in der ECU gelöscht werden. Daher sollte man unbedingt nach dem Anklemmen der Batterie 15-20 Minuten herumfahren, damit das Steuergeät wieder alles erlernen kann. Am besten fährt man dabei nicht nur in der Stadt, sondern zumindest auch ein Stück überland und Autobahn.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Fallsüberhaupt erforderlich. In der Regel geht die ABS Leuchte von alleine aus wenn der Fehler weg ist. Gespeichert ist er aber trotzdem.
www.anncarina.de
ABS-Lampe leuchtet
Mir ist es die Tage ähnlich ergangen. ABS fing plötzlich auf trockener Straße an zu regeln, dann ging die Kontrolleuchte an. Nach einem Neustart ging es dann so weiter, Lampe erst aus, ABS fing an zu regeln, Lampe an, ABS aus. Nach 2 Tagen lief es so, beim Fahren alles normal, beim Bremsen kurz vor Stillstand des Fahrzeuges fing das ABS wieder an zu regeln. Dies passierte mehrmals bis die Lampe anging und das ABS aus war. Da ich vor kurzem erst im Forum über dieses Thema gelesen hatte und bei Ebay gerade ein ABS-Sensor Hinterachse zur Versteigerung angeboten wurde, habe ich diesen gesteigert, auf gut Glück gewechselt und siehe da, alles wieder normal. Vielen Dank für die tollen Tips in diesem Forum, da wird einem Hobbyschrauber wirklich geholfen.
Gruß Otti
Explorer Limited Bj. 2000 , Bigas-Anlage
Explorer Limited Bj. 2000 , Bigas-Anlage
Gestern Stammtisch... rückwärts eingeparkt und bevor ich aussteige sehe ich die ABS Lampe brennen. Beim Wegfahren brannte sie wieder, gleichzeitig das rechte Bremslicht defekt.
Birnchen gewechselt... ABS leuchtet immer noch.
Batterie abgeklemmt... ABS leuchtet.
Werde mich morgen dann mal in den Matsch untern Schlachter legen und auf Verdacht den hinteren Sensor wechseln.
Weil man da ohne Bühne ja so gut hinsieht, ....wie geht das Kabel ab? Gibt es einen Verschluss oder einfach nur ziehen. Ertasten konnte ich nichts eindeutiges.
Zur Zeit wird´s wirklich nicht langweilig mit dem Explorer...
Birnchen gewechselt... ABS leuchtet immer noch.
Batterie abgeklemmt... ABS leuchtet.
Werde mich morgen dann mal in den Matsch untern Schlachter legen und auf Verdacht den hinteren Sensor wechseln.
Weil man da ohne Bühne ja so gut hinsieht, ....wie geht das Kabel ab? Gibt es einen Verschluss oder einfach nur ziehen. Ertasten konnte ich nichts eindeutiges.
Zur Zeit wird´s wirklich nicht langweilig mit dem Explorer...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Reinigen der Kontakte hat schon mal nix gebracht.
Wenn ich jetzt die Schraube am Schlachter aufkriegen würd, wär´s ja gleich vorbei, aber... es gibt halt nix Schöneres als sich am So. Nachmittag in den nassen Dreck zu legen, sich die Hände und Arme verschrammen, WD 40 ins Auge zu sprühen und zu fluchen.
Trink jetzt Kaffee, geh Gassi und dann leg ich mich wieder in den Dreck.
Wenn ich jetzt die Schraube am Schlachter aufkriegen würd, wär´s ja gleich vorbei, aber... es gibt halt nix Schöneres als sich am So. Nachmittag in den nassen Dreck zu legen, sich die Hände und Arme verschrammen, WD 40 ins Auge zu sprühen und zu fluchen.
Trink jetzt Kaffee, geh Gassi und dann leg ich mich wieder in den Dreck.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
-
Alterspinner