Expedition Bj. 2003
Expedition Bj. 2003
Hallo
Ich könnte einen Ford Expedition von 7/2003 bekommen. Er hat den 5,4l Motor mit 77000mls also ca. 123000km und hat ne neu verbaute Gasanlage mit 108l. Der Wagen ist immer regelmäßig gewartet worden.
Hat 20" Alufelgen mit neuer Bereifung.
Leider hat er auch kleinere Mängel:
Das Radio funktioniert nicht, der Tempomat ist ohne Funktion, Service Soon lampe leuchtet und die Heckklappe lässt sich nicht über die FB öffnen. Aber ich denke das sind alles Kleinigkeiten....
Wie sieht es mit den Steuerketten aus? Ist der Wagen auch betroffen? Wenn ja wann sind diese fällig?
Was meint ihr, wäre der Preis von 13600€ für den Wagen angemessen??
Gibt es bei dem Expedition allgemein noch was wo man unbedingt darauf achten sollte??
Schonmal Danke im vorraus!!
Gruß
Michael
Ich könnte einen Ford Expedition von 7/2003 bekommen. Er hat den 5,4l Motor mit 77000mls also ca. 123000km und hat ne neu verbaute Gasanlage mit 108l. Der Wagen ist immer regelmäßig gewartet worden.
Hat 20" Alufelgen mit neuer Bereifung.
Leider hat er auch kleinere Mängel:
Das Radio funktioniert nicht, der Tempomat ist ohne Funktion, Service Soon lampe leuchtet und die Heckklappe lässt sich nicht über die FB öffnen. Aber ich denke das sind alles Kleinigkeiten....
Wie sieht es mit den Steuerketten aus? Ist der Wagen auch betroffen? Wenn ja wann sind diese fällig?
Was meint ihr, wäre der Preis von 13600€ für den Wagen angemessen??
Gibt es bei dem Expedition allgemein noch was wo man unbedingt darauf achten sollte??
Schonmal Danke im vorraus!!
Gruß
Michael
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Hallo Michael,
es kommt drauf an ob es ein SOHC oder ein DOHC ist.
Beide haben Steuerketten die auch anfällig sind. Allerdings ist der Wechsel erheblich leichter als beim Explorer SOHC.
Der Sohc hat Probleme mit den Zündkerzen. Die backen fest und gehen dann nur mit Glück und Spezialwerkzeug raus. Ausserdem haben einge SOHC Modelle variable Nockenwelllenverstellung was der Leistung zwar gut tut aber auch zu Defekten führen kann. Defekte Versteller äußern sich in einem dieselähnlichen Geräusch
Ich werde demnächst bei meinem die Ketten samt Verstellern wechseln. Bin selber schon gespannt
Den Rest würde ich nicht überbewerten.
es kommt drauf an ob es ein SOHC oder ein DOHC ist.
Beide haben Steuerketten die auch anfällig sind. Allerdings ist der Wechsel erheblich leichter als beim Explorer SOHC.
Der Sohc hat Probleme mit den Zündkerzen. Die backen fest und gehen dann nur mit Glück und Spezialwerkzeug raus. Ausserdem haben einge SOHC Modelle variable Nockenwelllenverstellung was der Leistung zwar gut tut aber auch zu Defekten führen kann. Defekte Versteller äußern sich in einem dieselähnlichen Geräusch
Ich werde demnächst bei meinem die Ketten samt Verstellern wechseln. Bin selber schon gespannt

Den Rest würde ich nicht überbewerten.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo
Erstmal Vielen Dank für die Antwort!!
Wegen dem Dieselähnlichen Geräusch... Ich habe ein tickern gehört, auch von innen, kann es sein das dieses Tickern von der Gasanlage kommt? An den Einspritzventilen der Gasanlage war es deutlich zu hören...
Und noch wegen dem Motor, das is der 5,4 von 2003, der Verkäufer hat angegeben dieser hat 305PS, aber soweit ich weiß gab es die 305PS erst ab dem BJ. 2004 oder liege ich da falsch?
Kostet die Reparatur (Steuerketten) genausoviel wie beim XP?
Erstmal Vielen Dank für die Antwort!!
Wegen dem Dieselähnlichen Geräusch... Ich habe ein tickern gehört, auch von innen, kann es sein das dieses Tickern von der Gasanlage kommt? An den Einspritzventilen der Gasanlage war es deutlich zu hören...
Und noch wegen dem Motor, das is der 5,4 von 2003, der Verkäufer hat angegeben dieser hat 305PS, aber soweit ich weiß gab es die 305PS erst ab dem BJ. 2004 oder liege ich da falsch?
Kostet die Reparatur (Steuerketten) genausoviel wie beim XP?
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
Die 305PS Variante gab es ab BJ.2005.xplorer12 hat geschrieben:
Und noch wegen dem Motor, das is der 5,4 von 2003, der Verkäufer hat angegeben dieser hat 305PS, aber soweit ich weiß gab es die 305PS erst ab dem BJ. 2004 oder liege ich da falsch?
Kann man auch gut an den veränderten Armaturenbrett erkennen.
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Also laut CARFAX hatte der Wagen einen Totalschaden... Aber ganz ehrlich, sowas hätte ich nicht gedacht. Der Wagen sieht wirklich Top gepflegt aus.
Es funktioniert auch alles, bis auf das Tempomat und das Radio. Motor und Getriebe laufen super.
Was meint ihr, soll ich die Finger davon lassen?? Ich denke 13500€ ist zu teuer für einen ehemaligen Unfallwagen, oder?
Es funktioniert auch alles, bis auf das Tempomat und das Radio. Motor und Getriebe laufen super.
Was meint ihr, soll ich die Finger davon lassen?? Ich denke 13500€ ist zu teuer für einen ehemaligen Unfallwagen, oder?
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
Gute Verhandlungsbasis,wenn der wirklich ok ist und du dir zutraust das zu beurteilen.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
@xplorer: also ich habe aus meinen fehlern gelernt, denn auch ich wollte unbedingt einen expedition haben und auf dieser such-Reise habe ich jede menge mist erlebt.
ich habe dir eine PN geschickt. lies mal in ruhe.
ich habe dir eine PN geschickt. lies mal in ruhe.
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
- BloodyMaria
- Beiträge: 511
- Registriert: 11.01.2010 15:37
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
Zum Thema Carfax ...
Meine Erfahrung hat gezeigt das es einem nur wenig Infos verleiht ...
Also grundlegend denke ich ist eine cleane Carfax besser als eine in der Unfälle geschrieben wurden, bei mir war folg.:
- Wagen ausgeliefert
- Wagen als gestohlen gemeldet
- wagen wiedergefunden und an ersten Besitzer
- Wagen total schaden (total loss vehicle)
Der Wagen hat gerade Träger, keine Kratzer, Dellen oder Beschädigungen,
das Innenleben sieht nahezu unberührt aus, alles ist Rostfrei und mit originalschutzschmiere versehen.
Ich habe schon so viel an dem Dicken auseinander gebaut, nichts war verboden, angeschweisst, zerkratzt, gequetscht ....
Und er fährt sich wie eine eins! Zwei Finger am Lenkrad bei 160 und nix wackelt.
Erklärung:
so ungefähr passiert es dass ein Wagen der Exportiert werden soll als "Schrott" exportiert wird um Steuern zu sparen!
Der Wagen wurde von einem Litauenischen Pfarrer importiert ...
Ob der nun also wirklich was hatte nur weil das da drinne steht ...
Hoffe das ist verständlich zu lesen ...
Meine Erfahrung hat gezeigt das es einem nur wenig Infos verleiht ...
Also grundlegend denke ich ist eine cleane Carfax besser als eine in der Unfälle geschrieben wurden, bei mir war folg.:
- Wagen ausgeliefert
- Wagen als gestohlen gemeldet
- wagen wiedergefunden und an ersten Besitzer
- Wagen total schaden (total loss vehicle)
Der Wagen hat gerade Träger, keine Kratzer, Dellen oder Beschädigungen,
das Innenleben sieht nahezu unberührt aus, alles ist Rostfrei und mit originalschutzschmiere versehen.
Ich habe schon so viel an dem Dicken auseinander gebaut, nichts war verboden, angeschweisst, zerkratzt, gequetscht ....
Und er fährt sich wie eine eins! Zwei Finger am Lenkrad bei 160 und nix wackelt.
Erklärung:
so ungefähr passiert es dass ein Wagen der Exportiert werden soll als "Schrott" exportiert wird um Steuern zu sparen!
Der Wagen wurde von einem Litauenischen Pfarrer importiert ...
Ob der nun also wirklich was hatte nur weil das da drinne steht ...
Hoffe das ist verständlich zu lesen ...

Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
- BloodyMaria
- Beiträge: 511
- Registriert: 11.01.2010 15:37
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
Dazu kommt bei mir noch dass der rechte Aussenspiegel und die Innenspiegel samt schminkspiegel gefehlt haben 

Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Meine letzte Carfax Abfrage zu nem SVT:
85000Miles in 2005
Aktueller Stand 85000KM

85000Miles in 2005
Aktueller Stand 85000KM



www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- BloodyMaria
- Beiträge: 511
- Registriert: 11.01.2010 15:37
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
SpecialVerdreherTeam ...
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de