Unerklärliche Startprobleme
Unerklärliche Startprobleme
ich hätte da mal eine frage in die runde. mein explorer will ab und zu aus heiterem himmel nicht anspringen. dann kann man starten bis der arzt kommt! lässt man den guten ca. 30minuten lang stehen, springt er an als wäre nie was gewesen. das problem ist, als es jetzt so kalt war NICHT aufgetreten. aber freitag war es dann plötzlich sieben grad warm. und warum auch immer - zack!! sprang er nicht an.
damit er nicht anspringt muß man allerdings auf jeden fall eine strecke gefahren sein. das erste starten klappt immer. die distanz der strecke ist allerdings egal....
hat da jemand einen tipp?!?
damit er nicht anspringt muß man allerdings auf jeden fall eine strecke gefahren sein. das erste starten klappt immer. die distanz der strecke ist allerdings egal....
hat da jemand einen tipp?!?
95er Explorer II OHV 4x4 121kw Eddie Bauer
-
Falk
Das hatte ich an meiner 1er auch mal gehabt, Laut Ford war es irgend etwas mit der Weckfahrsperre. Hatte die 1 Knopf-Fernbedienung.
Check doch mal ob da Fehlercodes produziert werden.
Das Problem hatte sich bei dann erledigt da ich den dann gegen eine L200 getauscht hatte.
Check doch mal ob da Fehlercodes produziert werden.
Das Problem hatte sich bei dann erledigt da ich den dann gegen eine L200 getauscht hatte.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Hi Guit,
ich würde einiges darauf verwetten, dass es ein hängendes Relais ist.
Zum Testen kannst du, wenn er mal wieder nicht anspringt, einfach mal auf das Relais klopfen.
Mein alter 95er hatte das auch öfters. So ein Relais ist auch nicht teuer und sollte es beim Ford-Händler geben.
Schau dir mal diesen Beitrag an:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ais#112847
Grüße,
Harald
ich würde einiges darauf verwetten, dass es ein hängendes Relais ist.
Zum Testen kannst du, wenn er mal wieder nicht anspringt, einfach mal auf das Relais klopfen.
Mein alter 95er hatte das auch öfters. So ein Relais ist auch nicht teuer und sollte es beim Ford-Händler geben.
Schau dir mal diesen Beitrag an:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ais#112847
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Hallo!
Es kann sein,daß sich in dem Relais bei Wärme was ausdehnt,und dadurch die Startschwierigkeiten auslöst.Hatte sowas mal bei nem'Omega.Da war's das Benzinpumpenrelais,was immer,aber unregelmäßig bei Wärme Störungen verursachte.
Gruß Reiner
Es kann sein,daß sich in dem Relais bei Wärme was ausdehnt,und dadurch die Startschwierigkeiten auslöst.Hatte sowas mal bei nem'Omega.Da war's das Benzinpumpenrelais,was immer,aber unregelmäßig bei Wärme Störungen verursachte.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.