Welches Modell habe ich?
Welches Modell habe ich?
Hallo,
ich hab da mal ne doofe Frage, ich habe nen Explorer Baujahr 1999 mit Schiebedach, Klima, Tempomat, Dachkonsole mit Kompaß und Temperatur und noch vielem mehr.
Hab jetzt schon ne weile rumgesucht auf diversen Seiten aber nirgends so richtig was gefunden.
Welches Modell habe ich? Da ich keine Lederausstattung drin habe denke ich mal ist es kein XLT oder Limited da er nicht schwarz ist ist es auch kein Black Edition. Aber der normale hatte ja eigentlich kein Schiebdach oder?
Wer kann mir weiter helfen?
Gruß Nashman
ich hab da mal ne doofe Frage, ich habe nen Explorer Baujahr 1999 mit Schiebedach, Klima, Tempomat, Dachkonsole mit Kompaß und Temperatur und noch vielem mehr.
Hab jetzt schon ne weile rumgesucht auf diversen Seiten aber nirgends so richtig was gefunden.
Welches Modell habe ich? Da ich keine Lederausstattung drin habe denke ich mal ist es kein XLT oder Limited da er nicht schwarz ist ist es auch kein Black Edition. Aber der normale hatte ja eigentlich kein Schiebdach oder?
Wer kann mir weiter helfen?
Gruß Nashman
meine autos:
99er Ford Explorer S-XP 1999
88er Ford Probe <-- noch nicht fahrbereit
98er Honda Africa Twin
98er Honda Africa Twin
Wenn er keine Lederausstattung hat spricht das für einen XLT. Der hatte nur Leder auf Bestellung. Schiebedach ist eine Option die es sicherlich auch für den XLT gab. HighClass oder Limited würde ich ausschließen, die hatten m.W. nach beide Leder serienmäßig.
Allerdings muß ich eingestehen das ich mir nicht sicher in, ob es bei diesem Modell die bezeichnungen SLX / XLS bzw. XLT überhaupt gab. Schon mal auf Exploristen.de nachgeschaut, ob dort was zu den Modellen zu finden ist ?
HGW hat da sicher noch was im Petto.....
Allerdings muß ich eingestehen das ich mir nicht sicher in, ob es bei diesem Modell die bezeichnungen SLX / XLS bzw. XLT überhaupt gab. Schon mal auf Exploristen.de nachgeschaut, ob dort was zu den Modellen zu finden ist ?
HGW hat da sicher noch was im Petto.....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Wer steht denn als 1. Besitzer in den Papiern ? Ev. Ford Werke AG ?
Offiziell in Europa verkauft wurden 1999er nur als Highclass, Black Edition, oder Limited. Es ist also entweder ein ehemaliges Lease Car der Ford Werke ( Sondermodell ), oder es ist ein Direktimport aus USA/Canada.
Offiziell in Europa verkauft wurden 1999er nur als Highclass, Black Edition, oder Limited. Es ist also entweder ein ehemaliges Lease Car der Ford Werke ( Sondermodell ), oder es ist ein Direktimport aus USA/Canada.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
-
Falk
Ab MJ`99 waren lt. Prospekte alle Explorer serienmäßig mit Schiebedach ausgerüstet.
Allerdings gab es die Dachkonsole nur im "Higclass" und "Limited". Und die hatten serienmäßig Leder.
Du bist m.W. aber auch nicht der einzigste, bei dem diese kleine Ungereimtheit auftritt.
Hatten wir im alten Forum schon einmal. Eventuell hast du genau das Fahrzeug zwischenzeitlich erworben
Allerdings gab es die Dachkonsole nur im "Higclass" und "Limited". Und die hatten serienmäßig Leder.
Du bist m.W. aber auch nicht der einzigste, bei dem diese kleine Ungereimtheit auftritt.
Hatten wir im alten Forum schon einmal. Eventuell hast du genau das Fahrzeug zwischenzeitlich erworben
also ich bin 3. Besitzer. 1. Besitzer war Europcar. 2. Besitzer war ein Mitarbeiter von Europcar.MikeT hat geschrieben:Wer steht denn als 1. Besitzer in den Papiern ? Ev. Ford Werke AG ?
Auf Exploristen.de hab ich geschaut bin aber nicht so wirklich schlau drauß geworden.
Gruß Mark
meine autos:
98er Honda Africa Twin
98er Honda Africa Twin
-
Alterspinner
-
Tanja
meiner ist von 9/98 und in den "papieren" steht Highclass XLT (das XLT hat der Dicke auch auf dem Heck prangen.
Außerdem die "typische" Ausstattung, Tempomat, Leder, Klima, Schiebedach, Fernlicht als zusätzliche Scheinwerfer im Stoßfänger vorn,...
Ich meine aber irgendwo gibt/gab es mal ne Liste, in der konnte man an hand der Papiere erkennen was es ist (Ich find die Seite nur leider nicht mehr!!
)
Außerdem die "typische" Ausstattung, Tempomat, Leder, Klima, Schiebedach, Fernlicht als zusätzliche Scheinwerfer im Stoßfänger vorn,...
Ich meine aber irgendwo gibt/gab es mal ne Liste, in der konnte man an hand der Papiere erkennen was es ist (Ich find die Seite nur leider nicht mehr!!
Laut Preisliste vom 99er wurde damals unterschieden zwischen: Explorer, Explorer Highclass und Explorer Limited.
Auch der Explorer hatte schon die Geschwindigkeitsregelanlage und das Schiebedach. Lederpolsterung und allerdings auch die Dachkonsole waren erst ab Highclass serienmäßig.
Bist du dir sicher, dass es ein 99er ist (ermittelbar über die FIN) oder ist die Erstzulassung 99 gewesen.
Weitere Unterscheidungsmerkmale: der 99 hatte bereits in allen Modellen den 204 PS Motor mit einer Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h, einen Tankinhalt von 83,3 Litern und eine Dachlast von 90 kg (alles laut Prospekt als neu gekennzeichnet)
Auch der Explorer hatte schon die Geschwindigkeitsregelanlage und das Schiebedach. Lederpolsterung und allerdings auch die Dachkonsole waren erst ab Highclass serienmäßig.
Bist du dir sicher, dass es ein 99er ist (ermittelbar über die FIN) oder ist die Erstzulassung 99 gewesen.
Weitere Unterscheidungsmerkmale: der 99 hatte bereits in allen Modellen den 204 PS Motor mit einer Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h, einen Tankinhalt von 83,3 Litern und eine Dachlast von 90 kg (alles laut Prospekt als neu gekennzeichnet)
Gruß Skipper
XP 2 EZ.01
XP 2 EZ.01
also laut FIN ist es ein 99er Baujahr. Alles andere passt auch. Nur die Dachkonsole bzw. fehlende Lederausstattung passen halt nicht so ganz zusammen.
Also gehe ich mal davon aus das da Europcar irgendwas sonderwunsch mäßig bekommen hat von Ford.
Gruß Mark
Also gehe ich mal davon aus das da Europcar irgendwas sonderwunsch mäßig bekommen hat von Ford.
Gruß Mark
meine autos:
98er Honda Africa Twin
98er Honda Africa Twin
Hi.
Also der aus dem alten Forum war dann wohl ich.
(Hatte da schon meine Diskussion mit HGW.)
Mein Wägelchen hat auch Stoffsitze.
Ebenfalls Tempomat ,Dachkonsole und elektr. Schiebedach.
Immer wenn ich mal einen Blick von unten wage, prangen mir
2 Hinweisschilder mit dem Begriff -EXPORT- ins Auge.
Haben das alle? Oder ist das vielleicht ein Indiez auf eine andere
Vertriebskette?
Gekauft hatte ich bei einem Ford Autohaus. (Handweiser - Düsseldorf)
Kölnmodus an: Ich weiß D.Dorf gibt es eigentlich gar nicht. Kölnmodus aus.)
JoRo
Also der aus dem alten Forum war dann wohl ich.
(Hatte da schon meine Diskussion mit HGW.)
Mein Wägelchen hat auch Stoffsitze.
Ebenfalls Tempomat ,Dachkonsole und elektr. Schiebedach.
Immer wenn ich mal einen Blick von unten wage, prangen mir
2 Hinweisschilder mit dem Begriff -EXPORT- ins Auge.
Haben das alle? Oder ist das vielleicht ein Indiez auf eine andere
Vertriebskette?
Gekauft hatte ich bei einem Ford Autohaus. (Handweiser - Düsseldorf)
Kölnmodus an: Ich weiß D.Dorf gibt es eigentlich gar nicht. Kölnmodus aus.)
JoRo
XPII 150KW Highclass BJ.5/99
- Querlenker
Seriennummer
Nun muß ich als Neuling doch nochmal nachfragen:
Hat eigentlich jeder Explorer Black Edition eine Seriennummer ?
Laut dieser tollen Checkliste für den Explorerkauf soll an der Mittelkonsole eine Nummer sein - Also, ich finde da nichts...
Gruß
Achim
Hat eigentlich jeder Explorer Black Edition eine Seriennummer ?
Laut dieser tollen Checkliste für den Explorerkauf soll an der Mittelkonsole eine Nummer sein - Also, ich finde da nichts...
Gruß
Achim
-
Falk
Ja, so sollte es normalerweise sein.Hat eigentlich jeder Explorer Black Edition eine Seriennummer ?
Ging von 001 bis 700.
Kann aber auch sein, dass einige Händler aus verkaufsfördernten Gründen einfach ein "Black Edition" Label hinten drangepappt haben.
Die (Label) gibt es ja auch einzeln als Ersatzteil.