Motor geht aus

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Falk

Beitrag von Falk »

Richtig - Die komplette Zündanlage ist auch ein Kandidat für solche Phänomene.
Nene

Beitrag von Nene »

"Zünd" Fehler sind normal an harten Aussetzern zu erkennen, "Kratstoff" Fehler sind weichere Aussetzer. Vielleicht hilft es Dir bei der Suche nach der Ursache.
Sommer ex
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2009 21:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sommer ex »

die zündspule hatte ich ersetzt damit lief er nen moment länger... da war auch ein kontakt der etwas angebrant aussah jetzt bekomme ich heute neue zündkerzen... zündkabel leider nicht da muss ich mal schauen da ich zwei satz alte habe mal schauen ob ich da das beste von raus finde... und dann noch mal den ansaug kontrolieren und dann heißt es beten das er läuft ^^ :wink:
Gruß Sommer ex :P

94' Explorer I in schwarz OHV 121 KW (ex Schwarzfahrer)
95' Explorer I in Rot OHV 121 KW (ersatzteil lager)
94' Peugeot 106 Orange 33KW
www.eoce.eu
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

bringt es den Fehlermeldungen? .. was sagt der Fehlerspeicher...

zu Fett oder Mager verursacht auch ein "sägen" .. Lambdasonde ok?
Sommer ex
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2009 21:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sommer ex »

soo als aller erstes mal ein herzliches dankeschön an uwe und peter die mal eben nach bremen gefahren sind (2std fahrt zeit) um mir zu helfen...
und nu zu dem was nu kaputt war. es war der kurbelwellensensor der war total verdreckt und bäh, hab nen anderen eingebaut und siehe da der motor lief zwar nicht schön aber er lief schon mal wieder... dann haben wir noch den luftfilterkasten samt maf gewechselt und er schnurrt wie ein kätzchen...
trotzdem auch noch mal ein danke an alle die sich darüber gedanken gemacht haben
LG stefan
Gruß Sommer ex :P

94' Explorer I in schwarz OHV 121 KW (ex Schwarzfahrer)
95' Explorer I in Rot OHV 121 KW (ersatzteil lager)
94' Peugeot 106 Orange 33KW
www.eoce.eu
uwe-xp-hl
Beiträge: 1115
Registriert: 24.08.2005 17:20
Wohnort: Lübeck

Beitrag von uwe-xp-hl »

Sommer ex hat geschrieben:soo als aller erstes mal ein herzliches dankeschön an uwe und peter die mal eben nach bremen gefahren sind (2std fahrt zeit) um mir zu helfen...
und nu zu dem was nu kaputt war. es war der kurbelwellensensor der war total verdreckt und bäh, hab nen anderen eingebaut und siehe da der motor lief zwar nicht schön aber er lief schon mal wieder... dann haben wir noch den luftfilterkasten samt maf gewechselt und er schnurrt wie ein kätzchen...
trotzdem auch noch mal ein danke an alle die sich darüber gedanken gemacht haben
LG stefan
gern geschehen, dafür sind Freunde da :)
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Falk

Beitrag von Falk »

Klasse Aktion !


Schön dass er wieder rund läuft. :)
Antworten