Hallo Gemeinde,
eine gutes Neujahr und allzeit gute Fahrt zuvörderst !!
Mir ist vorgestern abend etwas peinliches passiert - ich hab den Schlepp eines Golf's gebraucht, um meinen Dicken wieder flott zu bekommen. Folgendes: Wir waren in Triberg beim Lichterzauber, haben dort hin extra den Dicken genommen, denn damit bekommt man immer einen Parkplatz

. Hab das gute Stück an einem Hang abgestellt, im Tiefschnee. Mit Anlauf rückwärts dem Berg hoch (Waldweg), bis alle viere gestrampelt haben - steht -, ziemlich mit der Nase nach unten. Als wir nach 3 Stunden wieder los wollten ist der Plöri nicht mehr angesprungen - keine Chance. Ich hatte gleich den Verdacht, dass er keinen Sprit mehr bekommen hat !!?? Frau und Kinder konnten schiebend nichts ausrichten, selbst 4 vorbei kommende Erwachsene konnten den Plöri nicht vom Hang lösen, erst als wir den Golf noch davor gespannt haben und der mit Anlauf ins Schleppseil (kinetisch) gefahren ist, hat sich der Dicke gelöst. Einiger Maßen gerade stehend, ist er sofort angesprungen

Wir sind nach eine paar Kilometer zur Tanke und ich hab lediglich 51 Liter rein bekommen, d.h. es waren zu dem Zeitpunkt deutlich über 30 Liter drin. Nun, normal hab ich gar nicht viel Tank, da ich auf Gas fahre, nur läßt er sich seit Heilig Abend nicht mehr betanken und Werkstatt geht erst nächste Woche, daher düse ich im Moment auf Benzin.
Ist das Euch auch schon passiert? Ist das normal? Wäre für meine Parkgewohnheiten schon wichtig

, daß das gute Stück an der Schräge nur mit ziemlich vollem Tank abgestellt werden kann.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Michael