Erfahrung PRINS VSI Benzindrucksimulator?

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
Bobo

Erfahrung PRINS VSI Benzindrucksimulator?

Beitrag von Bobo »

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2006er Ford Explorer 4.0L.
Ich habe den Wagen mit einer PRINS VSI gekauft, wurde vom Vorbesitzer verbaut.
Vor einiger Zeit ging dann meine Motorlampe an, hab den Fehler bei einem befreundeten Mechaniker auslesen lassen und es stellte sich heraus, dass der Benzindrucksensor den Fehler verursacht.

Um sicher zu gehen, dass der Sensor auch funktionsfähig ist haben wir diesen getauscht. Fehler bestand weiterhin.
Also habe ich mich an den Gaseinbauer gewand, der meinem Vorbesitzer die Anlage eingebaut hat.
Habe den Fehler geschildert und es wurde mir geantwortet, dass das Problem inzwischen auch dort bekannt sei und die Gasanlage um einen "Sensor" erweitert werden müsste. Kostenpunkt 300-400 EUR.

Also habe ich mich jetzt selber mal auf die Suche gemacht und bin über o.g. Benzindrucksimulator gestolpert.
Von der Beschreibung her passt es genau auf mein Problem. Kostenpunkt soll um die 50 EUR liegen.

Hat jmd diesen Simulator bereits verbaut?
Wie sind die Erfahrungen damit?
Ist der Einbau auch selber durchzuführen, oder sollte man auch eine Fachwerkstatt zurückgreifen?

Vorab vielen Dank fürs Feedback.
Gruß
Stefan
Christian

Beitrag von Christian »

Ich vermute das nur ein Rücklauf helfen wird!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Hi Christian,

danke für Rückmeldung.

Da ich selber nicht der größte Schrauber bin eine kurze Nachfrage dazu.

Der Benzinrücklauf wäre dafür da, dass auch unter Gas ein Benzinkreislauf besteht und es somit nicht zu dem Fehler kommt, richtig?

Wer wäre denn hier den Ansprechpartner. Der Gasumrüster oder grundsätzlich "jede" Werkstatt?
Erfahrungen mit Aufwand der Installation und Kosten eines solchen Rücklaufs?

Danke und guten Rutsch
Stefan
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bobo hat geschrieben: Danke und guten Rutsch
Stefan
Im Board ist es üblich sich vorzustellen.. respektive das Fahrzeug in die Signatur zu übernehmen...
Christian

Beitrag von Christian »

Bobo hat geschrieben:Hi Christian,

danke für Rückmeldung.

Da ich selber nicht der größte Schrauber bin eine kurze Nachfrage dazu.

Der Benzinrücklauf wäre dafür da, dass auch unter Gas ein Benzinkreislauf besteht und es somit nicht zu dem Fehler kommt, richtig?

Wer wäre denn hier den Ansprechpartner. Der Gasumrüster oder grundsätzlich "jede" Werkstatt?
Erfahrungen mit Aufwand der Installation und Kosten eines solchen Rücklaufs?

Danke und guten Rutsch
Stefan

Die Gasumrüster sollten in der Lage sein einen Rücklauf zu bauen.
Antworten