ich ich bin 26 und komme aus Berlin und bin seit dem 23.12 stolzer Besitzer eines 98' Explorers, sozusagen mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht ^^
Bin vorher 8 Jahre lang einen Defender 110 CC gefahren, war die reine Katastrophe, Motor hin nach 8k km, Türen verrostet und ausgewechselt, Motor, Getriebe Ölverlust, es regnete in alle Fenster und durch die Türen rein etc ...
Ich fahre jetzt erst seit 4 Tagen Explorer, aber hergeben würde ich ihn jetzt schon nicht mehr ! =)
Der Wagen hat 150t km runter und der Motor schnurrt, die Steuerkette wurde schon gemacht. Er hat einige Macken: Heckscheibenwischer funktioniert zwar, aber berührt nicht die Scheibe, Radioantenne fährt nicht mehr rein und raus - man hört immernur ein rattern, die Mittelkonsole hängt vorne irgendwie komisch runter und klappert, die Heckstossstange hängt ein bisschen nach unten, die Bedienelemente am Lenkrad hängen auf der einen Seite runter, achja und ein CD wechsler muss auch noch eingebaut werden ^^ Habe mir in Berlin die Ford Dinnebier Niederlassung in der Forckenbeckstrasse ausgesucht und wollte auch eine Inspektion machen lassen. (Zwar hat der Explorer TÜV erst am 22.12.10 bekommen, aber möchte lieber sicher gehen)
Ich hoffe das ich vielleicht ein paar von den Reperaturen selber machen kann, obwohl ich Null Ahnung habe, aber als Student versucht man halt zu sparen, nagut vielleicht nicht am Sprit =) Aber dafür war die Anschaffung günstig.
An sich würden mir auch Klarglasscheinwerfer gefallen, da die Ausleuchtung im Momentmiserable ist, oder vielleicht Xenon.
Freue mich euer Forum gefunden zu haben =) Und hier gibts noch viel zu lesen für mich, aber wenn jemand schon tipps für mich hat, immer her damit
Gruß
Nico