Ford Expedition + Lincoln Navigator 2007

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
Benutzeravatar
HGW
Beiträge: 1980
Registriert: 21.07.2005 20:09

Ford Expedition + Lincoln Navigator 2007

Beitrag von HGW »

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder des neuen Ford Expedition 2007.

Mit 5.4-liter 3-valve Triton V-8 und 300 PS würde ich mir das Auto durchaus gefallen lassen... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Benutzeravatar
HGW
Beiträge: 1980
Registriert: 21.07.2005 20:09

Beitrag von HGW »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Benutzeravatar
HGW
Beiträge: 1980
Registriert: 21.07.2005 20:09

Beitrag von HGW »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Falk

Beitrag von Falk »

Das wird ja wieder ein mächtiges Schlachtschiff.
Enthaltsamkeit und Spritsparen sieht aber anders aus :D .
Falk

Beitrag von Falk »

Wie ich gerade lese, wird es den sogar in zwei verschiedenen Längen geben.

Als:
"Gigantic" (Standardversion) und Leviathan (Stretchversion, 15 Zoll länger).

Hier die Daten zum 2007 Expedition:

POWERTRAIN
5.4-liter 3-valve Triton™ V-8
• 300 hp @ 5,000 rpm, 365 lbs.-ft. @ 3,750 rpm
• Standard 6-speed automatic transmission

CHASSIS
Wheelbase: 119.0 in. (EL 131.0 in.)
Height: 77.2 in. (EL 77.7 in.)
Length: 206.5 in. (EL 221.3 in.)
Max width: 78.8 in.
Brakes: Four-wheel power disc brakes with (ABS) and AdvanceTrac® with RSC® (Roll Stability Control)

SUSPENSION
Front: Double wishbone short- and long-arms (SLA) architecture with coil-over, gas filled shocks
Rear: Multi-link independent

WHEELS AND TIRES
XLT: P265/70R17 A/S BSW tires/17 in. painted aluminum wheels
P265/70R17 A/T OWL tires/17 in. machined aluminum wheels
Eddie Bauer: P265/70R17 A/S OWL tires/17 in. aluminum wheels
P255/70R18 A/S OWL tires/18 in. machined aluminum wheels
Limited: P255/70R18 A/S OWL tires/18 in. machined aluminum wheels
Optional 20 in. chrome clad aluminum wheels

CAPACITIES
Seating Capacity: 5-9
Curb weight (2WD): 5,578 lbs. (EL 5,928 lbs.)
Cargo volume behind front row: 108.2 cu. ft. (EL 130.8 cu. ft.)
Cargo volume behind second row: 54.9 cu. ft. (EL 85.5 cu. ft.)
Maximum payload: 1,800 lbs. (EL 1,700 lbs.)
Maximum towing capacity: 9,100 lbs.

AVAILABILITY
On sale: Fall 2006
Price: Will be announced closer to launch
schönes Wohnzimmer: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HGW
Beiträge: 1980
Registriert: 21.07.2005 20:09

Beitrag von HGW »

Hallo Falk,

einzig schade ist, dass man dem unsinnigen Trend nach immer mehr Gängen des Automatikgetriebes folgt.

Dadurch ergibt sich vor allem eine Verkomplizierung und Miniaturisierung des Innenlebens, ohne dass dem irgendein meßbarer Nutzen für den Kunden gegenüber steht. Im Gegenteil: Letztlich muss der Kunde dies durch drühzeitigeren Verschleiß (durch mehr Schaltvorgänge und filigranere Technik) bezahlen.

Gerade in diesem Fahrzeugsegment sind die Motoren so drehmomentstark, dass man mehr als 4 Gänge (davon der 4. als Overdrive) nicht braucht.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Falk

Lincoln Navigator 2007

Beitrag von Falk »

Hier die ersten Fotos der traditionellen Edelvariante vom Ford Expedition - der `07 Navigator.

Auch hier wird es eine verlängerte L-Version geben.

An dem Gräten-Grill sollt ihr ihn erkennen.
Sicher auch Geschmackssache. Mich spricht er damit nicht so toll an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dani
Beiträge: 1854
Registriert: 25.07.2005 19:34

Beitrag von Dani »

...nicht unschön....aber wiso hat der die Rücklichter vom Fiat Stilo... :wink: :D :D
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Geschmackssache

Beitrag von homerbundy »

Geschmackssache, du sagst es Falk...

Ich finde das Armaturenbrett sieht aus wie von einem Mit-Sechziger Strassenkreuzer entlehnt. Inwiefern das übersichtlich ist, muss man wohl selbst aus der Nähe herausfinden.

Die Rücklichter erinnern mich an ältere Volvo-Modelle und der Kühlergrill ist zu feingliedrig. Ich fand die Navogators immer schon zu wenig homogen in der Linie. Ein 2004er Expedition kommt da eigentlich für das europäische Auge wesentlich pfiffiger und klarer im Design rüber.

Ich will ja nicht ausschließen, dass man sich dran gewöhnen kann. Aber an die Modelle der letzten Jahre mußte man sich nicht erst gewöhnen. Die sahen schon beim ersten Ansehen gut aus...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Falk

Beitrag von Falk »

Ford Expedition und Lincoln Navigator im Videovergleich: motortrend.com :roll: :)
Antworten