CHASSIS
Wheelbase: 119.0 in. (EL 131.0 in.)
Height: 77.2 in. (EL 77.7 in.)
Length: 206.5 in. (EL 221.3 in.)
Max width: 78.8 in.
Brakes: Four-wheel power disc brakes with (ABS) and AdvanceTrac® with RSC® (Roll Stability Control)
SUSPENSION
Front: Double wishbone short- and long-arms (SLA) architecture with coil-over, gas filled shocks
Rear: Multi-link independent
WHEELS AND TIRES
XLT: P265/70R17 A/S BSW tires/17 in. painted aluminum wheels
P265/70R17 A/T OWL tires/17 in. machined aluminum wheels
Eddie Bauer: P265/70R17 A/S OWL tires/17 in. aluminum wheels
P255/70R18 A/S OWL tires/18 in. machined aluminum wheels
Limited: P255/70R18 A/S OWL tires/18 in. machined aluminum wheels
Optional 20 in. chrome clad aluminum wheels
CAPACITIES
Seating Capacity: 5-9
Curb weight (2WD): 5,578 lbs. (EL 5,928 lbs.)
Cargo volume behind front row: 108.2 cu. ft. (EL 130.8 cu. ft.)
Cargo volume behind second row: 54.9 cu. ft. (EL 85.5 cu. ft.)
Maximum payload: 1,800 lbs. (EL 1,700 lbs.)
Maximum towing capacity: 9,100 lbs.
AVAILABILITY
On sale: Fall 2006
Price: Will be announced closer to launch
schönes Wohnzimmer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
einzig schade ist, dass man dem unsinnigen Trend nach immer mehr Gängen des Automatikgetriebes folgt.
Dadurch ergibt sich vor allem eine Verkomplizierung und Miniaturisierung des Innenlebens, ohne dass dem irgendein meßbarer Nutzen für den Kunden gegenüber steht. Im Gegenteil: Letztlich muss der Kunde dies durch drühzeitigeren Verschleiß (durch mehr Schaltvorgänge und filigranere Technik) bezahlen.
Gerade in diesem Fahrzeugsegment sind die Motoren so drehmomentstark, dass man mehr als 4 Gänge (davon der 4. als Overdrive) nicht braucht.
Ich finde das Armaturenbrett sieht aus wie von einem Mit-Sechziger Strassenkreuzer entlehnt. Inwiefern das übersichtlich ist, muss man wohl selbst aus der Nähe herausfinden.
Die Rücklichter erinnern mich an ältere Volvo-Modelle und der Kühlergrill ist zu feingliedrig. Ich fand die Navogators immer schon zu wenig homogen in der Linie. Ein 2004er Expedition kommt da eigentlich für das europäische Auge wesentlich pfiffiger und klarer im Design rüber.
Ich will ja nicht ausschließen, dass man sich dran gewöhnen kann. Aber an die Modelle der letzten Jahre mußte man sich nicht erst gewöhnen. Die sahen schon beim ersten Ansehen gut aus...