Mercon, was ist das????

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flashman
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Beitrag von flashman »

So einen TV-Zug (Throttle Valve) sollte das C6 auch schon haben. Kannst Du wie beim ZF dann einstellen. Ansonsten, wenn das nicht reicht, musste am Ventilblock etwas rumstellen :D
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josh
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Beitrag von josh »

Si si, rumstellen....

Gibt ja so nette Performance Kits fürs C6...abert erst mal solls bitte laufen und ne Zeitlang halten.

Was nett ist wenn Mann Landrovertechnik gewohnt ist, die Materialstärken am Rahmen und Karosserie. :D

Richtig fett alles, und schwer.... 8)
Discovery 300 TDI, gepimpt; Ford F350 CrewCab, Longbed, 420cui V8 Diesel, 10.25- Sterling ; ATV Linhai 260; Schubkarre in Ferrarirot mit grünen Griffen;

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flashman
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Beitrag von flashman »

"Performance" Kits / Shift-Kits sind immer dafür gemacht, das Getriebeleben zu verlängern. Ein ATG lebt dann lange, wenn es knackig und schnell schaltet. Die üblichen weichen Shifts sind nur Vorgaben für den Komfort und schaden jedem ATG wegen der übermäßigen Sliptime. :)
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josh
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Beitrag von josh »

Flashi, es schaltet im Moment sehr schnell, wenn nicht sogar schlagartig weiter.

LÄsst sich durchaus auch als "Knackig" bezeichnen.

Mal sehen wie es schaltet wenn neues Öl drin ist.
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flashman
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Beitrag von flashman »

Neee....schlagende shifts sind nicht knackig. Knackig ist, wenn man merkt, dass der Schaltvorgang sehr sehr schnell geht und es ggf. sogar je nach Drehzahl etwas ruckt. Aber absolut geräuschfrei und mit dem Gefühl einer kraftvollen Definiertheit.

Zumal Shift-Kits die schaltpunkte auch meist etwas nach oben verlegt, um besseren Durchzug zu ermöglichen.

Ist schwer zu erklären, muss man mal gefahren sein :roll:

Nachtrag: So, als ob Du die Gänge wie Walter Röhrl durchreist und die Kupplung nur Millisekunden betätigst :P
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josh
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Beitrag von josh »

Ich kanns auch nicht richtig beschreiben...

Schlagend ist falsch.

Es ist eher so dass der Schaltvorgang nur sehr kurz braucht und die kiste bei gleicher Stellung am GAspedal schlagartig nach G4 katapultiert wird. :o
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