Motorvorwärmung

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Sammy-66
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Motorvorwärmung

Beitrag von Sammy-66 »

Hallo zusammen,

in meinem Navi ist eine Original-Motorvorwärmung eingebaut. Die würd' ich jetzt gerne nutzen. Da die ja aber die 110Ami-Volt will, will ich mir einen passenden Transformator holen.
Weiß jemand wieviel Watt die Motorvorwärmung benötigt, nicht das mir der Trafo abfackelt.
Grüße aus Baden
Sammy-66

Lincoln Navigator 2003
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

hast du so nen komischen Stecker dran? ..
sag bescheid ich würd sowas auch haben wollen..

also adapter..
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Wolfgang G.
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Motorvorwaermung

Beitrag von Wolfgang G. »

Meine Defa-Motorvorwaemung braucht bei 220V deutlich unter 2A,also unter 500W.
Das duerfte (weniger 500 W) auch fuer die 110V-Ausfuehrung gelten.
Ein Autotrafo (also nicht galvanisch getrennt) sollte da reichen.

Wolfgang
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sorry aber hier habe ich ???
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

@ Ranger.
Was hast du?
Gemeint ist hier ein 220V/110V-Trafo.
Wolfgang
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wenn ich das richtig verstehe ist das -wenns ein original Canada ist- nur ein Stromstecker dabei...

in Canada gibt es an Parkplätzen extra Steckdosen... zum heizen des Motors...

wozu also nen Trafo.. oder meinst du einen Wandler wo man in 220V einsteckt und dann 110 raus kommt.. ?
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

wäre ja schonmal toll wenn man nen adapter hätte von diesem 3 polig canada auf schuko...
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Auf die nächsten...km
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Ich denke, hier geht es darum,die 110V-Motorheizung eines US-Modells in Eu mit 220V zu benutzen.
Wolfgang
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wolfgang G. hat geschrieben:Ich denke, hier geht es darum,die 110V-Motorheizung eines US-Modells in Eu mit 220V zu benutzen.
Wolfgang
Ja genau darum....

die haben zwischen 400 und 600watt mit 110V
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wolfgang G. hat geschrieben:@ Ranger.
Was hast du?
Gemeint ist hier ein 220V/110V-Trafo.
Wolfgang
bräuchte ich also nur den Trafo und ne Zeitschaltuhr..
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

@Ranger.
Die DEFA-Vorheizungen kommen aus Skandinavien, habe ich da auch schon benutzt.
Kann uebernacht dranbleiben,wenn der Stromverbrauch keine Rolle spielt.
500W kommt mir sehr hoch vor,aber wenn das gemessen wurde,muss man einen entsprechenden Trafo verwenden.
Vorsicht beim messen,der Kaltwidertand der Heizspirale fuehrt zu falschen Berechnungen!
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 13.12.2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

@Ranger.
Zu deiner 2.Antwort:
Ja, ein Autotrafo 220/110V ist nicht besonders gross.
Und hier in unseren Breiten stecke ich die Vorheizung 1-2 Std. vor Abfahrt an.
Wolfgang
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

haste mal nen Ebay Tip? ...

oder sonstwie nen Gerätetip?

steckst du das Teil über die AutoBatterie an? ...
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Maik.
"...steckst du das Teil über die AutoBatterie an? ..."
Nein ,bei Vorschalttrafo 220/110V muss man direkt vom Netz ueber den Trafo an die Vorheizung gehen.
Die Erdung muss beachtet werden.
Entsprechende Trafos muss ich auch erst suchen. Conrad?.
Wolfgang
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roadie
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Beitrag von roadie »

Autotrafo => Spartrafo

http://www.conrad.de/ce/de/product/7102 ... 05/2170283

Sind alle nicht gerate billig.

Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
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