Die mieseste Karre,die ich jemals hatte......

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Alex.

Beitrag von Alex. »

Mein neulich erworbener Explorer in Ebay aus der Nähe von Augsburg.

Ich fahre seit runden 30 Jahren Auto, aber so was fertiges wie diese Kist habe ich noch nie in den Händen gehabt. Sogar meiner Frau ist aufgefallen, dass was mit dem Auto nicht stimmt und das will was heisen. Die Stossdämpfer waren so was von fertig, dass hat die Kiste nach 5 Minuten immer noch geschaukelt hat.
Durch geschicktes Weglassen in der Ebaybeschreibung waren folgende Mängel erst nach Erhalt der Ware bekannt geworden:

Doch nur Euro 1
Riss im Sitz
Klarlackabplatzungen in Postkartengrösse auf Motorhaube und Dach
Gastankbescheinigung fehlte
Einstiegsleistenproblem war nicht mehr vorhanden, da 30 cm weggefault
Kiste hat stark nach rechts gezogen
Offener Luftfilter war nicht eingetragen
Alle 4 Stoßdämpfer defekt
Blinde Scheinwerfer
Motor Engine Lampe leuchtet ab und zu
Steinschlag Windschutzscheibe
Heckfenster Fahrerseite undicht
Querträger unter Kühler durchgerostet
Verschlussdeckel „Froststopfen“ im Motorblock durchgerostet und dadurch Wasserverlust
Das war so das Grobe, so Kleinigkeiten wie Bremsleitungen und diverse andere Mängel würden die Liste sprengen.

Der TÜV war gerade 6 Monate alt!

Nach einem "Liebesbrief" von mir hat gestern hat der Typ die Kiste wieder geholt und der Kauf wird wieder rückgängig gemacht.

Nie mehr ein Auto kaufen ohne vorher in Live gesehen zu haben.

Da kann man so alt werden wie eine Kuh, man(n) lernt immer noch dazu.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Blinder Kauf

Beitrag von Wolfgang G. »

"...Durch geschicktes Weglassen in der Ebaybeschreibung waren folgende Mängel erst nach Erhalt der Ware bekannt geworden:
Nach einem "Liebesbrief" von mir hat gestern hat der Typ die Kiste wieder geholt und der Kauf wird wieder rückgängig gemacht.
Nie mehr ein Auto kaufen ohne vorher in Live gesehen zu haben...."

"Selbsterkenntnis ist der erste Weg der Besserung" kann ich dazu nur sagen.
Ja, billige Preise machen da schon mal blind .

Mehr Glueck bei der naechsten Aktion.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alex.

Beitrag von Alex. »

Sooo billig war der nicht mit 2370,- Euro
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Uuuuups.....
Na für den Kurs kann man ja eigentlich doch schon etwas "Besseres" erwarten :shock:

Gruß vom beiebaybisherimmerglückgehabthabenen :)
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Hatte auch schon andere Geländewagen, aber mein gröster alptraum und daher nie wieder, Range Rover, katastrophe pur, mein erster mit automat " Renault Bändergetriebe" 10l öl auf 100km, musste zusätzlich eine ölauffangwanne unters auto schrauben, mein zweiter mit manueller schaltung, 25l verbrauch auf 100km, hing immer schief in der gegend rum bis ich eines tages das hintere differenzial verloren hatte, mein dritter und letzter Range Rover Vogue 3.9l V8, 28l auf 100km andauernd überhitzung, rost bis der fahrersitz eine etage tiefer lag, daher nie wieder Engländer.
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Ich werde diesen Thread mal wieder aufleben lassen da ich es echt Interessant finde was dem einen oder anderen so mit seinen Schätzen passiert ist.

Meine Horror-Karre Nr.1 war ein Mitsubishi Tredia Turbo mit einem 8-Gang Over Drive Getriebe was ich in 2 Jahren 2 mal erneuern durfte. Dazu kamen Rostprobleme ohne Ende.

Bild

Am Ende habe ich den an einen Rumänen verkauft um mir die Horror-Karre Nr.2 zu kaufen.
VW Passat B3 (Typ35i) als Diesel mit Kat und 85PS. Als Neuwagen gekauft habe ich in den ersten 4 Monaten nur einen neuen Motor, ein Schiebedach (Auf der Autobahn verloren) und einen Fahrersitz (Sitzfeder bohrte sich in meinen Hintern) gebraucht.

Bild

Horror-Karre 3 und 4 War/ist Explorer 1 und der Explorer 2. Mit dem Geld was ich da investiert habe ca. 18.000€ (ohne Kaufpreis) kaufen andere sich ein Ferienhaus auf den Gulanhöhen :wink: .

Meine besten Fahrzeuge waren ohne Zweifen ein BMW 535 E28, Mitsubishi L200 BJ. 2000, ein Opel Vectra B 2.2 DTI, Fiat Grande Punto. Alle Fahrzeuge wurden um die 280-300TKM gefahren. Seit 6 Jahren fahren wir noch einen Fiat Bravo Typ198 JTD 150PS, Km Stand 130TKM ohne Probleme.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Da hätte ich auch einen Kandidaten ...

Kurz nach der Wende, junge Familie, kaum Kohle, grade neue Ausbildung im Westen angefangen ... der war als Neuwagen ein Schnapp, 8990 DM und dafür jede Woche ein anderer Defekt. Nach 1,5 Jahren hat ihn dann eine MB S-Klasse durch Heckeinschlag auf der A5 gehimmelt.

Bild
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Alex.

Beitrag von Alex. »

Der Lada :D

Meine Eltern hatten einen in den 80ern, der war kaum kaputt zu kriegen. Bis mein Bruder im Wald die Ölwanne aufgerissen hatte und der Motor einem Herzinfarkt erlag.

Der Lada wird eines meiner nächsten Autos geben, kaum Ausstattung - was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen.
Explorer Bj. 10.93 LPG

lutz

Beitrag von lutz »

Meine Horrorkarre war damals Anfang der 80er ein Golf GTI 1.
Die Karre hat mein StUffz Gehalt fast völlig aufgefressen, obwohl er eigentlich gar nicht mal schlecht war, substantiell gesehen :wink:
Aber findet mal einen durch Karosserieverwindung verursachten Massefehler zur Einspritzpumpe! Das Kabel lief blöderweise innerhalb des Rahmens von vorn nach hinten zur Pumpe.
Dieser Fehler hat mir damals die ersten grauen Haare beschert!
Mal lief das Scheisshaus einwandfrei und dann plötzlich Nulllinie!
Urplötzlich und völlig unkalkulierbar aus heiterem Himmel!
Ich bin schier verzweifelt und das damalige VAG Autohaus Hülpert in Dortmund hat viel probiert, mindestens 3 neue Spritpumpen montiert, nix hingekriegt und Null DM verdient!
Irgendwann kam ein Kumpel bei der Fahrbereitschaft auf den Dreh: Lass uns doch mal ein neues Kabel ziehen zur Spritpumpe !
Ab da lief er einwandfrei, aber ich hatte dermassen die Schnauze voll von der Karre, das ich sie sofort vertickt habe.
Seitdem nie wieder einen VW!!
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Wortakorbat

Opel Vectra B Kombi 1.8 VorFacelift

Beitrag von Wortakorbat »

Vectra B: Man war der ne Krücke. Konntest reparieren was du wolltest, nach kurzer Zeit war`s wieder hin... Klappern an der Vorderachse unlösbar... Gasanlage nach 4 Wochen undicht - und natürlich wars der Verdampfer... aber immer schön alles ganz gemacht... Zum Schluss ereilte Ihn aus unerfindlichen Gründen ein Motorschaden... Kupplung down, Aber Ich bin als Schnell-Vectra-Lager wechsler in die Geschichte eingegangen so oft wie da was war, unglaublicher Mist was Opel da zusammen geschustert hat....

Aber Saab hat ja den 93er auf der selben Basis aufgebaut. Gm gab Ihnen ein angebliches Auto... Aber Saab - perfektionisten ebend, fanden den zusammengeschusterten Schrott ebend als das was es war und modelten solange dran rum bis der 93er geboren war. Bis dahin wurden 70% der Teile geändert.... Was sagt uns das? Saab mag pleite sein, aber Schrott wollten se dann doch nicht verkaufen...

Nochmal dem Opel hinterher *würg* und noch nen schönen Tag gewünscht...
93er Explorer I 4x4

fährt - säuft - klappert....

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=19813
Der Nix

Beitrag von Der Nix »

Tag auch !
Ok , wie bereits geschrieben haben wir uns vor 2 Wochen einen Explorer U2 5.0 V8 mit LPG gekauft . Soweit sogut , steht top da ,macht was her . Laut Verkäufer (Privat) hat der Wagen einwandfrei bis zum abstellen gelaufen,
abgestellt wurde er weil vom Rippenriemen die Schrauben der Spannrolle
abgerissen waren . Gut , eine Std. Arbeit fertig . Laufen gehört habe ich den Motor nur beim auf und abfahren vom Trailer, lief etwas unruhig , jedoch habe ich das auf das lange stehen zurückgeführt . Habe mir darüber auch weiter keine Gedanken gemacht , denn es war eine Rechnung von über 3800 euro für den gemachten Motor dabei , Zylinderköpfe , Ventile usw .
Weiterhin mußten beide innen und Außenschweller hinten geschweist werden . Kurzzeitkennzeichen dran und los . Ok , ein Radlager defekt , beide Traggelenke neu , auch kein Problem , jedoch fuhr ich einen ruckelnden 6Zylinder . Nun finde mal jemanden der den V8 auslesen kann , gut auch gelungen . Ford hat den V8 noch nicht mals im System . Fehlerspeicher sagt Zündaussetzer 2ter und 8ter Zylinder . n auf 2+8 ,
wenn ich Zündkabel 2+8 auf 4+7 stecke haben beide Kerzen einen super Zündfunken , wenn ich 4+7 auf 2+8 stecke kein Funken da . Also habe ich ein neues Steuergerät in den Staaten bestellt , welches im laufe nächster Woche eintreffen soll . Ach ja , den Luftmassenmesser habe ich selber geschrotte .Habe in ausgebaut und vorm Kuhler auf die Kunststoffabdeckung gelegt ,drehe mich um weil .... und Knall fällt die Motorhaube runter weil die Dämpfer nicht mehr die besten sind und da es ja nicht reicht ,die ABS anzeige geht nicht aus , auslesen ergab das der ABS Sensor hinten mitte defekt ist . Einen neuen eingebaut und siehe da , der Fehler wird immernoch angezeigt . Gut , das zum ersten . Aber jedes Auto sollte eine Zweite Change haben . Traurig finde ich das ich unseren Windstar von 98zig 3.0 mit LPG und fast zwei jahren Tüv in der ersten Explorerwoche verkauft habe . Jetzt habe ich kein Auto sondern eine Gurke die nicht fahren will und noch nicht mal einen Momat Tüv hat . Aber alles wird Gut !!! Berichte weiter wen das Steuergerät eingebaut ist . Ach ja , mehmt mir nicht schon vorher den Mut mit Euren Vermutungen .
Grüße Dieter der Nix
Besser aufrecht sterben , als auf den Knien leben!

Explorer U2 5.0 - 16V
Bauj.1996 4WD Permanent-Allrad
verkauft,23.04.2019

Chevrolet HHR 2.4
Chrysler PT Cruiser 2,0
Mopet fahren wir auch :
Honda CBX 1000 -79 , Honda GL 1100 -81 ,
Susuki SV 650-99 , Molotov K 750 Gespann -67

Grüße aus dem Rheinmündungs Delta !
bigmen

Beitrag von bigmen »

Kopf hoch.Wird schon werden. :D
SOHC EZ. 12.99 noch ohne Gas
VIN:1FMDU34EXXUC74303
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Irgendwann ist jedes Auto durchrepariert... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
lutz

Beitrag von lutz »

Und wenn er dann endlich fertig ist, fängt man wieder von vorne an :)
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Der Nix

Er ist raus !!!

Beitrag von Der Nix »

Tag Auch !!!

Gestern ist das Steuergerät aus USA gekommen . Mit zittrigen Fingern eingebaut und siehe dar...... Er schnurt wie ein V8 eben schnurren muß :D
Bingo , das hat geklappt . Jau , heute Kurzzeitkennzeichen geholt und ab zur Werkstatt meines Vertrauens . HU,AU+Gasabnahme hat ebenfals geklappt , was will mann mehr . Ok , muste vorhin noch vorne beide Traggelenke erneuern und muß vornre sobalt sie da sind beide Radlager erneuern . So , jetzt hat der Explorer es verdient aus der Sparte die mieseste Karre die ich jemals hatte herausgenommen zu werden oder ???
Grüße Dieter
Besser aufrecht sterben , als auf den Knien leben!

Explorer U2 5.0 - 16V
Bauj.1996 4WD Permanent-Allrad
verkauft,23.04.2019

Chevrolet HHR 2.4
Chrysler PT Cruiser 2,0
Mopet fahren wir auch :
Honda CBX 1000 -79 , Honda GL 1100 -81 ,
Susuki SV 650-99 , Molotov K 750 Gespann -67

Grüße aus dem Rheinmündungs Delta !
Antworten