Bayernstammtisch Hofolding - jeden zweiten Freitag d. Monats
uuuhhps... für die Leute mit längerem Weg:
Unwetterwarnung vor Schneefall / Schneeverwehungen
In der Nacht zum Samstag verstärkt sich sich der Schneefall und
der Westwind fischt mit Sturmböen bis 75 km/h auf. Dabei kommt
es zu Neuschneemengen von 5 bis 10, in Staulagen der Alpen bis
20 cm. Es treten in Verbindung mit dem starken Wind
Schneeverwehungen auf. Am Samstagvormittag kann der Schnee teils
auch im Regen übergehen. verbreitet Glätte
"Vorsicht! Erhebliche Verkehrsbehinderungen und Unfallgefahren!
Mit Schneeverwehungen und Schneebruch ist zu rechnen."
Unwetterwarnung vor Schneefall / Schneeverwehungen
In der Nacht zum Samstag verstärkt sich sich der Schneefall und
der Westwind fischt mit Sturmböen bis 75 km/h auf. Dabei kommt
es zu Neuschneemengen von 5 bis 10, in Staulagen der Alpen bis
20 cm. Es treten in Verbindung mit dem starken Wind
Schneeverwehungen auf. Am Samstagvormittag kann der Schnee teils
auch im Regen übergehen. verbreitet Glätte
"Vorsicht! Erhebliche Verkehrsbehinderungen und Unfallgefahren!
Mit Schneeverwehungen und Schneebruch ist zu rechnen."
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Der in der Mitte ist dem Sam seiner..........................................stimmt's...................

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Alle Achtung!
Super gekontert.Die Schweller hätte ich jetzt wirklich aufgeführt...............Scheiße,kein Wind mehr in den Segeln.....
Gruß Reiner
Super gekontert.Die Schweller hätte ich jetzt wirklich aufgeführt...............Scheiße,kein Wind mehr in den Segeln.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
So,
das war nun unser erster Stammtisch. Jetzt kennen wir wenigstens auch mal ein paar Gesichter zu den Namen
War eine nette Runde und sicher nicht der letzte Stammtisch.
Wir konnten so einigen interessanten Gesprächen lauschen. Was teilweise etwas "furchteinflösend" klang
. Na wir lassen uns überraschen was uns der Explorer noch für "Freude" machen wird.
Auf dem Heimweg hat er er ja schon mal damit angefangen.
Wir sind ja mit Schalterstellung "4x4auto" losgefahren und es war auch alles OK. Weiter auf der Autobahn war alles normal. 4x4 leuchtete in Armaturenbrett und der Tempomat stand bei 120, als einfach die 4x4auto und 4x4 low Leuchte anfing zusammen zu blinken. Ca 5-6x und dann waren beide aus. Nach ca 1-2 Min das selbe Spiel wieder. Ging bis nach Hause so weiter. Man kann auch im Stillstand schalten was man will es blink nur noch. grrrrrrrr
Werde mich wohl mal in den nächsten Tagen damit "beschäftigen" müssen.
Gruß Michael
das war nun unser erster Stammtisch. Jetzt kennen wir wenigstens auch mal ein paar Gesichter zu den Namen
War eine nette Runde und sicher nicht der letzte Stammtisch.
Wir konnten so einigen interessanten Gesprächen lauschen. Was teilweise etwas "furchteinflösend" klang
Auf dem Heimweg hat er er ja schon mal damit angefangen.
Wir sind ja mit Schalterstellung "4x4auto" losgefahren und es war auch alles OK. Weiter auf der Autobahn war alles normal. 4x4 leuchtete in Armaturenbrett und der Tempomat stand bei 120, als einfach die 4x4auto und 4x4 low Leuchte anfing zusammen zu blinken. Ca 5-6x und dann waren beide aus. Nach ca 1-2 Min das selbe Spiel wieder. Ging bis nach Hause so weiter. Man kann auch im Stillstand schalten was man will es blink nur noch. grrrrrrrr
Werde mich wohl mal in den nächsten Tagen damit "beschäftigen" müssen.
Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
Michael
Die wundersame Selbstreparatur des Explorers.Sam 64 hat geschrieben:Das tut mir leid Michael, lass mal auslesen, wenn´s blinkt sollte auch ein Fehler hinterlegt sein. Kann evtl. nur ein Sensor sein.
Wenigstens seid Ihr heile nach Hause gekommen. Schön dass ihr da wart.
Nach dem Durchforsten des Forums, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das es eigentlich nur an einem Sensor liegen kann. Und da dachte ich mir. OK, klemmst mal die Batterie ab und schaust, wie und wann der Fehler wieder kommt.
Also ab in die Garage, und erstmal Motor an OHNE vorher die Batterie abgeklemmt zu haben und.......... kein Blinken mehr. Schalter auf 4x4 Auto, alles bestens, Schalter auf 4x4 low, auch alles bestens (hörbares einrasten).
So als wenn NICHTS gewesen wäre.
Wenn sich beim Explore ALLE Problemchen sooooooo lösen lassen, dann werden wir gute Freunde
Hatte heute auch seinen ersten richtigen Acker Einsatz gehabt. Waren Christbaum holen.
Tiefer Schlamm und Morast, viele " 2 Radler" mussten mit dem Träcker rausgeholt werden
WIR NICHT
In diesem Sinne
Bis zum nächsten mal.
Gruß Michael mit Anhang
Zuletzt geändert von nitrox am 11.12.2010 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
Michael
Michael
- Interflieger
Ich denke, das wird nicht so bleiben...wenn Du es genau wissen willst, klemm nicht die Batterie ab und lasss den Fehlerspeicher auslesen. Über kurz oder lang wird sich ein defekter Sensor, der durch sich ändernde Umgebungsbedingungen (z.B. höhere Temperaturen in der Garage) kurzzeitig wieder am Leben ist, wieder verabschieden. Wenn die Leuchten geblinkt haben, ist auf jeden Fall auch was faul, eine Selbstheilung ist mir in so einem Fall noch nicht untergekommen..nitrox hat geschrieben:Der wundersame Selbstreparatur des Explorers.Sam 64 hat geschrieben:Das tut mir leid Michael, lass mal auslesen, wenn´s blinkt sollte auch ein Fehler hinterlegt sein. Kann evtl. nur ein Sensor sein.
Wenigstens seid Ihr heile nach Hause gekommen. Schön dass ihr da wart.
Nach dem Durchforsten des Forums, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das es eigentlichnur an einem Sensor leigen kann. Und da dachte ich mir. OK, klemmst mal die Batterie ab und schaust, wie und wann der Fehler wieder kommt.
Also ab in die Garage, und erstmal Motor an OHNE vorher die Batterie abgeklemmt zu haben und.......... kein Blinken mehr. Schalter auf 4x4 Auto, alles bestens, Schalter auf 4x4 low, auch alles bestens (hörbares einrasten).
So als wenn NICHTS gewesen wäre.
Wenn sich beim Explore ALLE Problemchen sooooooo lösen lassen, dann werden wir gute Freunde![]()
![]()
Hatte heute auch seine ersten richtigen Acker einsatz gehabt. Waren Christbaum holen.
Tiefer Schlamm und Morast, viele " 2 Radler" mussten mit dem Träcker rausgeholt werden![]()
![]()
WIR NICHT![]()
![]()
In diesem Sinne
Bis zum nächsten mal.
Gruß Michael mit Anhang
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Ja, schön war's. Wir konnten uns ja gar nicht zur wirklic letzten Runde entschließen.
Bin übrigens durch den Hofoldinger Forst zurück. Da war es dann RICHTIG glatt. Teilweise habe ich mir nur 40kmh getraut.
@ Michael:
Soll man ja nur bei wirklich rutschiger Strasse machen, ich gehe davon aus, dass die Autobahn Grip hatte, bist ja Tempomat gefahren.
Vieleicht hat das einen Fehler produziert?
Gruß, G23
Bin übrigens durch den Hofoldinger Forst zurück. Da war es dann RICHTIG glatt. Teilweise habe ich mir nur 40kmh getraut.
@ Michael:
Wenn 4x4 im Armaturenbrett leuchtete, dann ward ihr aber nicht im 4x4 Auto unterwegs, sondern mit permanenten 50:50 Allrad.Wir sind ja mit Schalterstellung "4x4auto" losgefahren und es war auch alles OK. Weiter auf der Autobahn war alles normal. 4x4 leuchtete in Armaturenbrett und der Tempomat stand bei 120
Soll man ja nur bei wirklich rutschiger Strasse machen, ich gehe davon aus, dass die Autobahn Grip hatte, bist ja Tempomat gefahren.
Vieleicht hat das einen Fehler produziert?
Gruß, G23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Ich habe doch nur einen permanenten 2WD-Antrieb, die 4x4 auto Stellung und 4x4 low Stellung.gollum23 hat geschrieben: Wenn 4x4 im Armaturenbrett leuchtete, dann ward ihr aber nicht im 4x4 Auto unterwegs, sondern mit permanenten 50:50 Allrad.
Gruß, G23
Ich habe keinen permanenten 4WD Antieb. Den gab es doch meines "bescheidenen" Wissens nach erst ab Modell '97 oder so.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6048
Es hat ja heute den ganzen Nachmittag wieder funktioniert
Wenn ich hier eine geeignete Werkstatt finde die das kann und macht.
Kann ja sein das der 4x4 auto Modus keine "hohen" Geschwindigkeiten (120km/h ? ) über einen längeren Zeitraum (5 -10 Min) mag.
P.S Gut das es bei uns nicht so glatt war wie bei dir. Wir waren dann so gegen 23:30 zuhause.
War mit Sicherheit nicht der letzte Stammtisch für uns.
Gruß Michael mit Anhang
Michael
Michael