Lambdasonden---wo und wie viele???

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Probetech
Beitrag von Probetech »

ok gebe zu,recht verwirrend geschrieben :)
also er verbrennt den sprit auf der bank der beifahrerseite nicht komplett und jagt den sprit durch die röhre nach hinten raus.er stinkt also von hinten her nach sprit.

@falk...obe r ohne maf halbwegs läuft??? jipp,hatte ich doch geschrieben.ohne maf läuft der (fast) optimal.also kerzen etc ist alles richtig verbaut und fest.

der ckp---den habe ich nicht geprüft,aber würde sich denn was an der laufeigenschaft ändern wenn der defekt wäre und ich den maf abklemme?

@ ect---act---llr :?: :shock: :?:
ok verstehe davon jetzt kein wort,werde aber nachher nochmal die suche bemühen.

der neuere maf wurde nach einbau von einer werkstatt getestet und für funktionierend erklärt...ok bitte nicht hauen...ich war bei AlleTotalUnfähig.soll also heißen das es nicht auszuschließen ist das der maf wirklich 100%funktioniert.kann man den irgendwie durchtesten?

MFG Andre
Ford Explorer ´96er OHV - 156 PS
Falk

Beitrag von Falk »

der ckp---den habe ich nicht geprüft,aber würde sich denn was an der laufeigenschaft ändern wenn der defekt wäre
Dieser Sensor gibt dem Steuergerät die Signale für u.a. den Zündzeitpunkt der Kerzen usw...
Wenn der aber eine Macke hat, geht eigendlich gar nix mehr. Aber vielleicht hat er ja nur ´ne kleine .... :wink:

Ich denke immer noch an ein Zündungsproblem. Bzw. deren Reihenfolge.
Hier mal vergleichen --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5080

ggf. auch mal testen: Zündfunken bei allen gleich gut ?
Welche Kerze(n) ist/sind nass ?
Probetech
Beitrag von Probetech »

es sind alle 3 kerzen auf der beifahrerseite nass.aber nur wenn der maf angeschlossen ist.wenn ich den abklemme und der wagen läuft dann ist dort alles trocken.

wenn der ckp defekt wäre,dann müsste der doch auch mit abgezogenem maf beschissen laufen,oder?

mfg andre
Probetech
Beitrag von Probetech »

aso,also zündreihenfolge kannst du definitiv ausschließen,da das problem ja erstmalig während der fahrt auftrat und auf tour habe ich definitiv keine kabel gewechselt :)

mfg andre
Antworten