H4 55/100 Watt im XP II
H4 55/100 Watt im XP II
Hi Leute,
Habe gestern zwei H4 Lampen 55/100Watt von meinem Nachbarn bekommen. Der hatte die in eine Suzuki GSF 1200 einbauen wollen, leider machte die LiMa schlapp.
Giebt es bedenken (Waermeentwicklung oder Kabelwiederstand) bei der Benutztung oder kann ich die bedenkenlos einbauen. Das die keinen TÜV haben ist mir ja bekannt, da ich aber echt am Arsch der Welt wohne brauche ich einfach gutes Fernlicht um den Rehen oder Füchsen aus dem Weg zu gehen.
Schon mal vielen Dank fuer eure Tipps.
Habe gestern zwei H4 Lampen 55/100Watt von meinem Nachbarn bekommen. Der hatte die in eine Suzuki GSF 1200 einbauen wollen, leider machte die LiMa schlapp.
Giebt es bedenken (Waermeentwicklung oder Kabelwiederstand) bei der Benutztung oder kann ich die bedenkenlos einbauen. Das die keinen TÜV haben ist mir ja bekannt, da ich aber echt am Arsch der Welt wohne brauche ich einfach gutes Fernlicht um den Rehen oder Füchsen aus dem Weg zu gehen.
Schon mal vielen Dank fuer eure Tipps.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Maik,
Nicht wirklich. Da wird zwar von mehr Licht und Bixenon gesprochen aber nicht von der Benutztung von 55/100 Watt Birnen ausser das diese keinen TÜV haben.
Kann mich auch irren. Mir geht es aber speziel um den Einsatz im XP II. In jedem Auto verhaelt sich das ja auch anders. Ich denke das der Einsatz dieser Lampen kein Problem seien sollte, aber wer weiss.
Nicht wirklich. Da wird zwar von mehr Licht und Bixenon gesprochen aber nicht von der Benutztung von 55/100 Watt Birnen ausser das diese keinen TÜV haben.
Kann mich auch irren. Mir geht es aber speziel um den Einsatz im XP II. In jedem Auto verhaelt sich das ja auch anders. Ich denke das der Einsatz dieser Lampen kein Problem seien sollte, aber wer weiss.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Ich meine mich zu erinnern mal was dazu gelesen zu haben. Wird wohl zu warm und grillt dann den Scheinwerfer und den Stecker.
Hatte nicht Bea&Andi letzt sowas ...
Hatte nicht Bea&Andi letzt sowas ...
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
Alterspinner
Ich würde es nicht tun, wäre mir einfach zu gefährlich. Die Probleme sind:
- doppelte Leistung heißt doppelte Stromaufnahme, somit doppelter Verlust an allen Kabeln, Steckern, Relais und sonstigen Kontaktübergängen -->> Gefahr von Kabelbrand
- Die Glühlampe selber wird doppelt so heiß, d.h. der Scheinwerfer wird von innen zerkocht.
Nimm stattdessen die Osram Nightbreaker. Habe ich seit einem Jahr drin, sind erheblich heller als die Standard-Lampen aber völlig legal
Gruß vom Cruiser
- doppelte Leistung heißt doppelte Stromaufnahme, somit doppelter Verlust an allen Kabeln, Steckern, Relais und sonstigen Kontaktübergängen -->> Gefahr von Kabelbrand
- Die Glühlampe selber wird doppelt so heiß, d.h. der Scheinwerfer wird von innen zerkocht.
Nimm stattdessen die Osram Nightbreaker. Habe ich seit einem Jahr drin, sind erheblich heller als die Standard-Lampen aber völlig legal
Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
- Anna&Andi600
- Beiträge: 1141
- Registriert: 09.02.2010 22:24
- Wohnort: Quedlinburg
- Kontaktdaten:
kadze hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern mal was dazu gelesen zu haben. Wird wohl zu warm und grillt dann den Scheinwerfer und den Stecker.
Hatte nicht Bea&Andi letzt sowas ...
Ja, das stimmt wohl. Bei uns hat es den Stecker/Sockel zerbruzelt...
Wird Sau-Heiß das Ganze. Und das noch nicht mal mit 100W-Birnen, sondern mit chinesischem Billigkram, welche tatsächlich ca. 30% mehr Leistung haben. Damit bewerben die dann diese Dinger nach dem Motto: "Guck mal gleiche Leistung - aber mehr Licht". Tja und dann passiert sowas hier:



Also lieber Finger weg. ALLE Kontaktstellen werden ja mehr belastet durch höhere Leistung. Und über die Jahre bilden sich dort durch Oxydation und Korrosion ohnehin schon Übergangswiderstände. Heißt also: noch mehr Wärme...
Wir haben jetzt auch die vom Cruiser besagten "Nightbreaker" drin und sind sehr zufrieden.
Schön hell waren die anderen Dinger ja, nur nicht lange. Und damit nicht mal der ganze Explorer "aufleuchtet", lieber nicht nochmal...
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
powered by "Autoservice Oberbeck"
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
powered by "Autoservice Oberbeck"
- Rusty Nail
- Beiträge: 1086
- Registriert: 25.07.2005 18:36
- Wohnort: München
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20627
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich find ja immer noch das Xenon gut
Vergleichsfoto:
http://anncarina.de/pages/angebot/ersat ... /xenon.php
Abblendlicht nur noch 70 Watt statt 110 Watt
Vergleichsfoto:
http://anncarina.de/pages/angebot/ersat ... /xenon.php
Abblendlicht nur noch 70 Watt statt 110 Watt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Genial! Darf man also Xenon in Deutschland mittlerweile ohne die bislang zwingend vorgeschrieben Scheinwerferreinigungsanlage haben?anncarina hat geschrieben:Ich find ja immer noch das Xenon gut...
Wenn ja, eröffnet das ja ungeahnte Möglichkeiten!
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Ist ja echt ein riesiger Unterschied.
Aber eine Einzelabnahme ist immer noch erforderlich, leider.
Aber eine Einzelabnahme ist immer noch erforderlich, leider.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20627
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Mit einer Einzelgenehmigung schon
.
Und ne Waschanlage so der Prüfer sie im Einzelfall verlangt gibts eh auch schon jetzt. Mein Navigator z.B hat eine.
Aber keine Panik. Ich stehe schon mit dem lichttechnischen Institut in Karlsruhe in Verbindung um eine ABE zu erlangen.
Sollte sich das rechnen wirds bald was geben.
Und ne Waschanlage so der Prüfer sie im Einzelfall verlangt gibts eh auch schon jetzt. Mein Navigator z.B hat eine.
Aber keine Panik. Ich stehe schon mit dem lichttechnischen Institut in Karlsruhe in Verbindung um eine ABE zu erlangen.
Sollte sich das rechnen wirds bald was geben.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.