H4 55/100 Watt im XP II

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Rommelino
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H4 55/100 Watt im XP II

Beitrag von Rommelino »

Hi Leute,
Habe gestern zwei H4 Lampen 55/100Watt von meinem Nachbarn bekommen. Der hatte die in eine Suzuki GSF 1200 einbauen wollen, leider machte die LiMa schlapp.
Giebt es bedenken (Waermeentwicklung oder Kabelwiederstand) bei der Benutztung oder kann ich die bedenkenlos einbauen. Das die keinen TÜV haben ist mir ja bekannt, da ich aber echt am Arsch der Welt wohne brauche ich einfach gutes Fernlicht um den Rehen oder Füchsen aus dem Weg zu gehen.
Schon mal vielen Dank fuer eure Tipps.
Gruss Olaf

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

die SuFu hat Dir nicht geholfen? ...
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Maik,
Nicht wirklich. Da wird zwar von mehr Licht und Bixenon gesprochen aber nicht von der Benutztung von 55/100 Watt Birnen ausser das diese keinen TÜV haben.

Kann mich auch irren. Mir geht es aber speziel um den Einsatz im XP II. In jedem Auto verhaelt sich das ja auch anders. Ich denke das der Einsatz dieser Lampen kein Problem seien sollte, aber wer weiss.
Gruss Olaf

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kadze
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Beitrag von kadze »

Ich meine mich zu erinnern mal was dazu gelesen zu haben. Wird wohl zu warm und grillt dann den Scheinwerfer und den Stecker.
Hatte nicht Bea&Andi letzt sowas ...
Gruß Gregor (kadze)

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

nicht nur das.. das Kabelbaum zieht sich zurück und macht komische Sachen bis zum leuchten wie ein Weihnachtsbaum ;)
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Cruiser
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Beitrag von Cruiser »

Ich würde es nicht tun, wäre mir einfach zu gefährlich. Die Probleme sind:

- doppelte Leistung heißt doppelte Stromaufnahme, somit doppelter Verlust an allen Kabeln, Steckern, Relais und sonstigen Kontaktübergängen -->> Gefahr von Kabelbrand
- Die Glühlampe selber wird doppelt so heiß, d.h. der Scheinwerfer wird von innen zerkocht.

Nimm stattdessen die Osram Nightbreaker. Habe ich seit einem Jahr drin, sind erheblich heller als die Standard-Lampen aber völlig legal :D


Gruß vom Cruiser
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Danke fuer eure Tipps, dann werde ich die mal versuchen zu verscherbeln.
Gruss Olaf

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Anna&Andi600
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Beitrag von Anna&Andi600 »

kadze hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern mal was dazu gelesen zu haben. Wird wohl zu warm und grillt dann den Scheinwerfer und den Stecker.
Hatte nicht Bea&Andi letzt sowas ...

Ja, das stimmt wohl. Bei uns hat es den Stecker/Sockel zerbruzelt...
Wird Sau-Heiß das Ganze. Und das noch nicht mal mit 100W-Birnen, sondern mit chinesischem Billigkram, welche tatsächlich ca. 30% mehr Leistung haben. Damit bewerben die dann diese Dinger nach dem Motto: "Guck mal gleiche Leistung - aber mehr Licht". Tja und dann passiert sowas hier:

Bild

Bild

Bild



Also lieber Finger weg. ALLE Kontaktstellen werden ja mehr belastet durch höhere Leistung. Und über die Jahre bilden sich dort durch Oxydation und Korrosion ohnehin schon Übergangswiderstände. Heißt also: noch mehr Wärme...

Wir haben jetzt auch die vom Cruiser besagten "Nightbreaker" drin und sind sehr zufrieden.

Schön hell waren die anderen Dinger ja, nur nicht lange. Und damit nicht mal der ganze Explorer "aufleuchtet", lieber nicht nochmal...


:)
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Rusty Nail
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Beitrag von Rusty Nail »

Ich kenn da einen, der hat auch Bruzelspuren im Glas.
Vielleicht gibt's davon ja auch ein Bild?
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

ok... ich bin´s nicht! 8) :D
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Beitrag von gitte062 »

Ich auch nicht :lol: :lol:
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich find ja immer noch das Xenon gut
Vergleichsfoto:

http://anncarina.de/pages/angebot/ersat ... /xenon.php

Abblendlicht nur noch 70 Watt statt 110 Watt
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

anncarina hat geschrieben:Ich find ja immer noch das Xenon gut...
Genial! Darf man also Xenon in Deutschland mittlerweile ohne die bislang zwingend vorgeschrieben Scheinwerferreinigungsanlage haben?

Wenn ja, eröffnet das ja ungeahnte Möglichkeiten! :)
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Ist ja echt ein riesiger Unterschied.
Aber eine Einzelabnahme ist immer noch erforderlich, leider.
Gruss Olaf

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Beitrag von anncarina »

Mit einer Einzelgenehmigung schon :wink: :P .
Und ne Waschanlage so der Prüfer sie im Einzelfall verlangt gibts eh auch schon jetzt. Mein Navigator z.B hat eine.
Aber keine Panik. Ich stehe schon mit dem lichttechnischen Institut in Karlsruhe in Verbindung um eine ABE zu erlangen.
Sollte sich das rechnen wirds bald was geben.
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