Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Wer lesen kann,der liest mal die Betriebsanleitung und erfindet nicht Alles neu.
Das reicht!
Wolfgang
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Das Motoröl ist nun ca. 80km drinn.

Das Getriebeöl ist immernoch das was es von Geburt an war.

Was macht das 15W40 für schäden?
Was sind Stößel vom Motor?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen ...
der 97er XP hat schon 230.000km runter hat und der 01er XP schon 260.000km. Und die laufen noch ...

Naja ...
Also mache ich demnächst Motorölwechsel den 2. ... ?

Haqbe da noch ne frage ...
Ich kann niemanden erreichen der mein Auto zuvor besessen hat oder an ihm eine Inspektion durchführte ...
Ich weis nun nicht wann zuletzt das Getriebeöl gewechselt wurde und ob überhaupt!
Kann man das anhand der Farbe des Öles erkennen?
Es sah aus wie neu? Oder ist das normal da dort kein richtiger Verschleiß herrscht und weil das System geschlossen ist?
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6

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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

202 Beiträge und noch nie was von der Suchfunktion gehört? Kann ich mir nicht vorstellen.

Was wird das jetzt? Explorer-Kunde vom Urschleim an? Oder Provokation?
--

BMW 520d, Bj. 2017
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Alle meine 202 Beiträge sind Provokation!

Erkennt man dies nicht?
Denkst du wirklich ich möchte hier ernsthafte Sätze lesen und schreiben?
Ich mache das doch alles nur weil ich nichts besseres zu tun habe und jedem, der hier liest, die Zeit stehlen möchte.

Das es hier eine Suchfunktion gibt ist mir auch total neu.
Und nun sag bloß noch hier hat schon ein Anderer vor mir angefangen Themen und Fragen zu eröffnen?

Demnächst wollt Ihr mir noch weis machen eure XP's haben Allrad ...



Jetzt mal im Ernst, schreibt mir was daran falsch ist und zeigt mir gegebenfalls was den Leuten passiert ist die dies getan haben!
Ich finde über die Suche keinen der etwas davon schrieb was er durch diese Viskovositätsabweichung zerstört hat.
Ich glaube alles was Ihr hier geschrieben habt, denn Ihr habt die Ahnung und ich nicht, aber möchte ich dennoch wissen warum dies und jenes nicht richtig ist damit ich es verstehe.

Mir hilft kein "Oh Gott" "Hihi er wird bald sehen was das Getriebe macht" "Der fährt nen XP und keinen Porsche" und und und
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Falk

Beitrag von Falk »

Ja, ja .... immer mit der Ruhe.
Alle bisschen nervös heute .... :wink: :D


Vom technischen Standpunkt her gesehen ist es für den Motor und das Getriebe eben für die Laufleistung nicht förderlich anderes als das vorgeschrieben Öl zu nehmen. Speziell die SOHC und die 5R55E. (Ist bei den alten Modellen noch etwas anderes).
Auch wenn deine Bekannten und ihre Explorer was anderes verwenden .... Wie lange denn schon ? Und wieviele Winter ? Und wie regelmäßig Ölwechsel ? Und wie ist das grundsätzliche Fahrverhalten ? und ... und ... und.
Da spielen schon ettliche Faktoren eine Rolle.


Und - speziell bei deinem Explorer würde ich 100% nur die vorgeschriebenen Flüssigkeiten in die Technik stecken.
Du kannst dir eventuell vorstellen, was im Motor beim Vollgas-Kaltstart und dem etwas zähen 15W40 passiert !?
(Ich weiß .... machst du bestimmt nicht ....... !! :wink: )
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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

BloodyMaria hat geschrieben:Alle meine 202 Beiträge sind Provokation!

Erkennt man dies nicht?
Denkst du wirklich ich möchte hier ernsthafte Sätze lesen und schreiben?
Ich mache das doch alles nur weil ich nichts besseres zu tun habe und jedem, der hier liest, die Zeit stehlen möchte.

Das es hier eine Suchfunktion gibt ist mir auch total neu.
Und nun sag bloß noch hier hat schon ein Anderer vor mir angefangen Themen und Fragen zu eröffnen?

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Jetzt mal im Ernst, schreibt mir was daran falsch ist und zeigt mir gegebenfalls was den Leuten passiert ist die dies getan haben!
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Wolfgang G. hats hervorragend aufgezeigt: Wenn man nix weiss, dann gilt der erste Blick dem Handbuch, danach sucht man im Netz und dann kann man fragen. Viskosität und die Folgen bei Fehlern findet man bei Wikipedia, wenn man schon der Werksempfehlung misstraut.
Und wenns bei den vielen Bekannten mit Salatöl so hervorragend funktioniert, warum fragst Du dann?
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo!
Also ich sage es mal so:Wenn am falschen Ende gespart wurde,dann merkt man es daran,daß 5 Liter Motoröl weniger gekostet haben,als der benötigte Filter :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Interflieger hat geschrieben:
BloodyMaria hat geschrieben:Alle meine 202 Beiträge sind Provokation!

Erkennt man dies nicht?
Denkst du wirklich ich möchte hier ernsthafte Sätze lesen und schreiben?
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Und wenns bei den vielen Bekannten mit Salatöl so hervorragend funktioniert, warum fragst Du dann?


Ganz einfach:

Getriebeölwechsel Empfehlung von Ford Deutschland: KEIN WEHCSEL

Getriebeölwechsel von Leuten die das Fahrzeug schon lange fahren: ALLE 45.000KM

Deshalb glaubt man leicht was andere sagen!


Aber gut zu wissen, dann werde ich mein langes Haar demnächst wohl wieder im Motoröl baden!!!

Sagt mal was zum Thema Ceratec im SOHC?
Sparen tut es einiges (kann ich bestätigen), aber ists gut?

Ja Reiner da hast du recht! Das öl kostet nen Pups, da kann man das auch nochmal machen!!!
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Für weiteres habe ich dies mal angelegt ...

:D :D :D :D :D :D

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... c&start=15

Ich bitte darum dass Ihr den Fehlerbericht weiter führt!
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

:? :? :? :?
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Sam!
+1
Macht mir übrigends Momentan überhaupt keine Freude mehr,im Board zu lesen,geschweige denn zu helfen..... :(

Gruß Reiner
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Scheint nicht nur Dir so zu gehen Reiner. :(
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micha2
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Beitrag von micha2 »

Hier ist die Rubrik
"DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning".
Öle und Zusätze gehören hier nicht rein.

Also ich sage mal Thema verpaßt , 6 , setzen!

P.S
Ich möchte an
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=122805#122805
erinnern.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Reiner hat geschrieben:Sam!
+1
Macht mir übrigends Momentan überhaupt keine Freude mehr,im Board zu lesen,geschweige denn zu helfen..... :(

Gruß Reiner
Sam64 hat geschrieben:Scheint nicht nur Dir so zu gehen Reiner.
+1 leider.

Das Öl wird nicht umsonst vom Hersteller vorgeschrieben. Abweichung = Problem
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Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Ok, nun nochmal ein paar Infos.

Zum Thema Geschwindigkeit auf der Autobahn,
ich war heute in einem Autohaus, das vorwiegend US-Fahrzeuge handelt, um mich beraten zu lassen.

Hinwärts war ich mit 140-160 unterwegs und rückwärts mit 160-180.
Der Motor lief bei ca. 160 um die 3300U/min, ich fand an der Fahrweise (ich habe Spurplatten 60mm pro Achse) nichts aus zu setzen! Wir haben hier ca. -8 Grad am Tag und starken wind.

Und nun zum eigentlichen:

Die Fachwerkstatt sagte mir (wer weis ob dies nun stimmt oder einfach vor Arbeit schützt) folgendes:

Bremsleistung steigern - gelochte Scheiben verbauen und Sintermetallbeläge nutzen

Scharfe Nokenwelle - nicht sinnvoll da der Motor zu langhubig ist

System neu einstellen - Sinnvoll, der Motor und das Getriebe bekommen neue Software die die Schaltzeiten verändert und die Motorleistung etwas verbessert. Ca. 10-15% beim Benziner. Aber Chiptuning hat er das nicht genannt ... Kosten 700,-€

Sportauspuff inkl. neuem Fächerkrümmer - bringt Sinn, komplett mit Fächerkrümmer machen lassen und nach hinten alles neu, kostet ca. 2500,-€ inkl. Einbau

6-oder 7-Gang Getriebe - nicht machbar

Kompressor - nicht Sinnvoll, dazu müsste z.B. ein neues Getriebe verbaut werden, eine neue HR Achse und alle teile die damit zu tun haben, da alle Teile nicht verstärkt sind und somit alles zerbröselt.

Sportluftfilter - nicht sinnvoll, lieber den Originalen verbessern.

und nun bin ich nicht schlauer ...
Der Kompressor juckt mich noch immer, auch wenn es sinn ergibt was gesagt wird.

Wer baut mir einen Kompressor ein?
Wer kann mir ein 6 od. 7 Gg Getriebe einbauen?
Wer Kann noch Auspuffanlagen Edelstahl inkl. Fächerkrümmer verbauen?

Na mal sehen was ich nun mache.

Die Auspuffanlage wird wohl das erste sein.
Ein Renngetriebe für den Dicken habe ich auch schon gefunden.
Aber eben nur ein verstärktes 5R55E

Viele Grüße,
Der Flo.
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