nebellampe
nebellampe
Hallo, ich fahre seit Donnerstag einen Explorer Bj.2001, und suche verzweifelt den Knopf fur die Nebelscheinwerfer.
Gruß Uwe
meinst du nebelscheinwerfer oder nebelschlußleuchte?
nebelscheinwerfer hat der 2001er nicht die unteren in der stoßstange sind Zusatzscheinwerfer für die Fernlichter.
Schalter für die Nebelschlußleuchte findest du rechts neben dem Radio
nebelscheinwerfer hat der 2001er nicht die unteren in der stoßstange sind Zusatzscheinwerfer für die Fernlichter.
Schalter für die Nebelschlußleuchte findest du rechts neben dem Radio
meine autos:
99er Ford Explorer S-XP 1999
88er Ford Probe <-- noch nicht fahrbereit
98er Honda Africa Twin
98er Honda Africa Twin
naja ich hab ja auch erstmal bei meinem IIer nach dem schalter gesucht bis ich gemerkt habe das die "nebler" ja garkeine Streulinsen haben.
erst da hat es klick gemacht das das ja garkeine nebler sein können.
erst da hat es klick gemacht das das ja garkeine nebler sein können.
meine autos:
98er Honda Africa Twin
98er Honda Africa Twin
Habe auch verzweifelt nach dem Schalter für die Nebler gesucht,
aber wenn´s Fernscheinwerfer sind, warum gehen sie dann nicht mit den normalen Fernscheinwerferschalter?
Und sie gingen bei keinem meiner Probegefahrenen XPs Bj. 97-98 (8 Stück!).
Kann es sein, daß bei den deutschen Modellen diese Zusatzscheinwerfer abgeklemmt wurden (TÜV)???
Meiner hat neuen TÜV (ohne Mängel), aber ohne Funktion der Zusatzscheinwerfer!
Liebe Grüße
Sam
aber wenn´s Fernscheinwerfer sind, warum gehen sie dann nicht mit den normalen Fernscheinwerferschalter?
Und sie gingen bei keinem meiner Probegefahrenen XPs Bj. 97-98 (8 Stück!).
Kann es sein, daß bei den deutschen Modellen diese Zusatzscheinwerfer abgeklemmt wurden (TÜV)???
Meiner hat neuen TÜV (ohne Mängel), aber ohne Funktion der Zusatzscheinwerfer!
Liebe Grüße
Sam
-
Falk
Das kann durchaus eine Erklärung sein.Kann es sein, daß bei den deutschen Modellen diese Zusatzscheinwerfer abgeklemmt wurden (TÜV)???
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Streuscheiben (eigendlich Klarglas) ohne ein E-Prüfzeichen.
Bei mir hatte der Vorbesitzer die einfach mittels Extra-Schalter zu NSW umfunktioniert.
Bis zum ersten Geländeeinsatz hats ja danach auch noch funktioniert ..........
Hab mich gestern mal drunter gelegt und nachgeschaut.
Nach Birnenwechsel funktioniert nun 1 Zusatzscheinwerfer.
Warum der andere nicht funktioniert - keine Ahnung.
Muß ich mal checken bei Gelegenheit.
Allerdings hat der Vorbesitzer neue (Nebel!) Einsätze rein.
Daß bei den anderen probegefahrenen die Leuchten nicht funktionierten wundert mich auch nicht, denn sie waren praktisch nicht mehr vorhanden (Rost).
Bis dann,
liebe Grüße,
Sam
Nach Birnenwechsel funktioniert nun 1 Zusatzscheinwerfer.
Warum der andere nicht funktioniert - keine Ahnung.
Muß ich mal checken bei Gelegenheit.
Allerdings hat der Vorbesitzer neue (Nebel!) Einsätze rein.
Daß bei den anderen probegefahrenen die Leuchten nicht funktionierten wundert mich auch nicht, denn sie waren praktisch nicht mehr vorhanden (Rost).
Bis dann,
liebe Grüße,
Sam
Feuchtigkeit soll ja gerade in den Modellen 95 - 97 eich richtiges Problem gewesen sein, wie man teilweise hört. Wobei mich das etwas irritiert, ich dachte im 97er Modell wären die runden und davor die eckigen verbaut gewesen. Aber sei´s drum.
Ich für meinen Teiul schau mich derzeit für unseren 99er um, ob es Nebelleuchten gibt, die an stelle der Fernscheinwerfer dort eingebaut werden können, da ich die Zusatz-Fernscheinwerfer eigentlich an der Stelle etwas überflüssig finde - Nebelscheinwerfer wären dort sinnvoller, zumindest auf unseren Nutzen betrachtet.
Wenn von deinen Zusatzleuchten nun eine geht, die andere jedoch noch nicht, dann schau doch mal ob der nichtfunktionierende Scheinwerfer überhaupt noch eine ordentliche Masseverbindung hat. Auch gammeln gerne die steckschuhe ab, bzw. die Kabel im Quetschbereich, so das man eigentlich nur noch Kupferoxid im Kunststoffmantel hat - da kommen von + 12 V nicht mehr viel an. Bin mir recht sicher das es nur so ne Kleinigkeit noch ist.
Ich für meinen Teiul schau mich derzeit für unseren 99er um, ob es Nebelleuchten gibt, die an stelle der Fernscheinwerfer dort eingebaut werden können, da ich die Zusatz-Fernscheinwerfer eigentlich an der Stelle etwas überflüssig finde - Nebelscheinwerfer wären dort sinnvoller, zumindest auf unseren Nutzen betrachtet.
Wenn von deinen Zusatzleuchten nun eine geht, die andere jedoch noch nicht, dann schau doch mal ob der nichtfunktionierende Scheinwerfer überhaupt noch eine ordentliche Masseverbindung hat. Auch gammeln gerne die steckschuhe ab, bzw. die Kabel im Quetschbereich, so das man eigentlich nur noch Kupferoxid im Kunststoffmantel hat - da kommen von + 12 V nicht mehr viel an. Bin mir recht sicher das es nur so ne Kleinigkeit noch ist.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8