aber schön das Deiner nu ne H hat...
Probleme mit Vollabnahme, Rückleuchten Blinker rot '91 4.0
-
Alterspinner
Ja, hätte ich mal mein Profil eher ausgefülltCHP-Cobra hat geschrieben:Oh Mann,
ich sehe das erst jetzt.
Murg : Ist das, das Murg bei Bad Säckingen ?
Wenn ja, hätte ich Dir ne ganze Menge Ärger sparen können.
Mein alter 92er Explorer hatte nahezu die gleichen Daten wie Deiner und
läuft jetzt im Landkreis Waldshut, ausserdem hätte ich Dir da eine passende
Werkstatt ganz in Deiner Nähe empfehlen können.
So ein Mist aber auch
Eddi
Aber welche Werkstatt hättest Du mir denn empfehlen können? Zufällig in Laufenburg?
Explorer I 4x4 Eddie Bauer EZ. 1991
Ne, Anja,
nicht in Lauffenburg, sondern in meinem Wohnort.
Da lasse ich alles was ich nicht selber machen kann erledigen.
Und das bedeutet dann meist es wird kompliziert.
So auch normalen TÜV, Vollabnahmen und Abnahmen fürs H-Kennzeichen.
Der Werkstattinhaber ist einer meiner besten Freunde und schraubt am
liebsten an Ami's darunter auch an einigen Explorern.
Er selber fährt einen selbst aufgebauten Hummer H1.
Kannst Dich ja mal bei mir melden (Tel. per PN)
Eddi
nicht in Lauffenburg, sondern in meinem Wohnort.
Da lasse ich alles was ich nicht selber machen kann erledigen.
Und das bedeutet dann meist es wird kompliziert.
So auch normalen TÜV, Vollabnahmen und Abnahmen fürs H-Kennzeichen.
Der Werkstattinhaber ist einer meiner besten Freunde und schraubt am
liebsten an Ami's darunter auch an einigen Explorern.
Er selber fährt einen selbst aufgebauten Hummer H1.
Kannst Dich ja mal bei mir melden (Tel. per PN)
Eddi
Huhu,
hat zufällig jemand einen Thermostat übrig? Der wird nicht warm. Der Verbrauch ist auch enorm, habe 50 CHF (ca. 37€) so 31l getankt und nach knapp 90 km ist jetzt schon fast leer. Hängt das vielleicht mit einem eventuell defekten Thermostat zusammen? Die Anzeige ist halt immer auf Kalt, bewegt sich minimal aber nicht in den normalen Bereichen.
Die Drehzahl ist der Anzeige nach viel zu hoch, habe aber das Gefühl, dass wenn ich draussen stehe, mit Standgas hört sich die Drehzahl normal an, ca. 1000 u/min schätze ich mal.
Aber der Motor schaukelt deutlich und leichte Aussetzer aber fahren kann man.
Was die TÜV Kosten angeht waren das ca. 250 Euro. Vollabnahme musste zwei Mal gezahlt werden, weil die Zeit nach der ersten abgelaufen war. So habe ich das jedenfalls verstanden. Wären angeblich über 320 Euro gewesen aber maximal kann 250€ verlangt werden.
Mit 169 Euro wäre es eigentlich gewesen wenn er es beim ersten Mal geschafft hätte.
Ich muss unbedingt den Verbrauch runter bringen, sonst lohnt sich das nicht für mich. Der Mechaniker hatte den Tank aber auch total leer gemacht, habe es gerade noch so zur nächsten Tanke in die Schweiz geschafft. Keine Ahnung wieviel Reserve er hat.
Vielleicht bekommt man so Kleinkram ohne Werkstatt hin. Wäre sehr dankbar wenn jemand Tipps hat, was man da machen könnte oder die Ursache weiß für die Drehzahl ect.
hat zufällig jemand einen Thermostat übrig? Der wird nicht warm. Der Verbrauch ist auch enorm, habe 50 CHF (ca. 37€) so 31l getankt und nach knapp 90 km ist jetzt schon fast leer. Hängt das vielleicht mit einem eventuell defekten Thermostat zusammen? Die Anzeige ist halt immer auf Kalt, bewegt sich minimal aber nicht in den normalen Bereichen.
Die Drehzahl ist der Anzeige nach viel zu hoch, habe aber das Gefühl, dass wenn ich draussen stehe, mit Standgas hört sich die Drehzahl normal an, ca. 1000 u/min schätze ich mal.
Aber der Motor schaukelt deutlich und leichte Aussetzer aber fahren kann man.
Was die TÜV Kosten angeht waren das ca. 250 Euro. Vollabnahme musste zwei Mal gezahlt werden, weil die Zeit nach der ersten abgelaufen war. So habe ich das jedenfalls verstanden. Wären angeblich über 320 Euro gewesen aber maximal kann 250€ verlangt werden.
Mit 169 Euro wäre es eigentlich gewesen wenn er es beim ersten Mal geschafft hätte.
Ich muss unbedingt den Verbrauch runter bringen, sonst lohnt sich das nicht für mich. Der Mechaniker hatte den Tank aber auch total leer gemacht, habe es gerade noch so zur nächsten Tanke in die Schweiz geschafft. Keine Ahnung wieviel Reserve er hat.
Vielleicht bekommt man so Kleinkram ohne Werkstatt hin. Wäre sehr dankbar wenn jemand Tipps hat, was man da machen könnte oder die Ursache weiß für die Drehzahl ect.
Explorer I 4x4 Eddie Bauer EZ. 1991
-
Alterspinner
Setz dich doch mal mit'm Eddie in Verbindung... der wohnt ja um die Ecke bei Dir und weiss bestimmt Rat 
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
-
Falk
Also bist du jetzt wenigstens mit´n TÜV durch ... wenn ich das richtig interpretiere.
Gratuliere !
Leerlaufdrehzahl normalerweise unter 1000 U/min. .... 600 - 800
Der Rest wird sicher noch eine Summe von Kleinigkeiten sein.
- Thermostat neu
- Overdrive funktioniert ?
- Leerlaufregelventil reinigen
- Drosselklappe reinigen
- MAF vorsichtig reinigen
- Luftfilter neu
- ggf. Lambdasonden neu (leider nicht so´ne Kleinigkeit)
- ggf. Benzinfilter neu
- ggf. PCV-Ventil neu
- nach Nebenluft suchen
- Luftdruck in den Reifen erhöhen
- nach Drehzahl fahren ... optimal immer um die 2000 U/min. wo möglich ... drunter.
Das ist immer das, was mir beim Thema hoher Spritverbrauch einfällt.
Gratuliere !
Leerlaufdrehzahl normalerweise unter 1000 U/min. .... 600 - 800
Der Rest wird sicher noch eine Summe von Kleinigkeiten sein.
- Thermostat neu
- Overdrive funktioniert ?
- Leerlaufregelventil reinigen
- Drosselklappe reinigen
- MAF vorsichtig reinigen
- Luftfilter neu
- ggf. Lambdasonden neu (leider nicht so´ne Kleinigkeit)
- ggf. Benzinfilter neu
- ggf. PCV-Ventil neu
- nach Nebenluft suchen
- Luftdruck in den Reifen erhöhen
- nach Drehzahl fahren ... optimal immer um die 2000 U/min. wo möglich ... drunter.
Das ist immer das, was mir beim Thema hoher Spritverbrauch einfällt.