2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Klar, die Kilos gelten pro Rad. Also den Wert x 4 sollte das Fahrzeuggewicht nicht unterschreiten. Dazu noch etwas Toleranz.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Ich gehe da eher von den Achslasten aus und die sehen bei mir wie folgt aus:
Vorne = max 1470 kg
Hinten = max 1633 kg
Da wären dann zumindest bei mir hinten 750KG zu wenig!
Anhand dieser Werte hat mir auch der Reifenhändler entsprechende Felgen angeboten.
Grüße
Michael aka Halvar
Vorne = max 1470 kg
Hinten = max 1633 kg
Da wären dann zumindest bei mir hinten 750KG zu wenig!
Anhand dieser Werte hat mir auch der Reifenhändler entsprechende Felgen angeboten.
In diesem Fall hast Du natürlich Recht, aber bei meinem liegt die zulässige Achslast hinten auch bei exakt 1500 kg, insofern reichen die Felgen da aus.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Beim Lastindex ist wohl vom Fahrzeuggewicht auszugehen.
Ich habe in diesem Thread einen interessanten Link gepostet ( http://www.carbibles.com/tyre_bible.html ).
Wenn man sich ein wenig Mühe macht, den mal anzuklicken, bekommt man folgende Infos:
Hat sich erledigt. Habe heute meine neuen Felgen erhalten. Weiss jemand, ob das TPMS für die 2006er auch auf den 2004er laufen? Die Felge hat schon ein Sensor mit Metallband drinnen, ist aber meines Wissens für die 2006er.