Hey,
fährt jemand von euch den Cooper Discoverer Snow Groove M+S Ganzjährig? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Danksche
Cooper Reifen
-
Carstyler60
Cooper Reifen
MfeG Chris ( ne das e gehört schon rein ) Explorer II SOHC 4.0 Highclass 205 PS BJ 98 // Dunkelblaumetallic mit grauen Vollleder
Ja ich fahre diesen Reifen ganzjährig und kann nix negatives über den Reifen berichten. Bei Schnee ist der Reifen super, da fährst du wie auf Schienen. Bei Nässe ist er auch super. Nur das Gummi wird mit der zeit hart, dann wird er ein wenig laut, aber ist nicht soo schlimm...
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
-
Carstyler60
Also ich hab meine erst 2 Jahre drauf, haben auch noch gute 6,5 - 7 mm Profil also noch wie neu. Meine sind auch noch nicht laut...
Andere haben schonmal berichtet, dass die wenn sie älter sind ein lauteres Abrollgeräusch haben.
Fährt denn hier sonst keiner mehr die Cooper M+S Reifen?
Andere haben schonmal berichtet, dass die wenn sie älter sind ein lauteres Abrollgeräusch haben.
Fährt denn hier sonst keiner mehr die Cooper M+S Reifen?
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Bin jetzt mit den aktuellen Straßeneifentypen bei Cooper nicht mehr vertraut, da ich mir nix anderes mehr aufziehen werde als den Discoverer STT, aber ich habe mal den Discoverer HighTerrain M+S gefahren und kann das was xplorer12 schreibt nur bestätigen.
Hinzu kommt, dass die Nässehaftung auch abnimmt wenn er hart wird. Das beginnt nach ca. 2-3 Jahren. Bis dahin ein sehr guter Allroundreifen, was Nässe, Schnee, ja selbst Gelände, trockene Fahrbahn, Abrollgeräusch etc. angeht.
Hab ihn Sommer und Winter gefahren und auch die Bremswirkung bei hohen Temperaturen war gut.
Wirklicher einziger Nachteil von dem Reifen ist eben das hart werden.
Ist wohl eine Schwäche bei Cooper. Meine STT fangen jetzt auch an, aber nach 60Tkm ist das auch völlig ok für mich.
Ansonsten von mir eine 1 als Allroundreifen.
Hinzu kommt, dass die Nässehaftung auch abnimmt wenn er hart wird. Das beginnt nach ca. 2-3 Jahren. Bis dahin ein sehr guter Allroundreifen, was Nässe, Schnee, ja selbst Gelände, trockene Fahrbahn, Abrollgeräusch etc. angeht.
Hab ihn Sommer und Winter gefahren und auch die Bremswirkung bei hohen Temperaturen war gut.
Wirklicher einziger Nachteil von dem Reifen ist eben das hart werden.
Ist wohl eine Schwäche bei Cooper. Meine STT fangen jetzt auch an, aber nach 60Tkm ist das auch völlig ok für mich.
Ansonsten von mir eine 1 als Allroundreifen.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
-
Carstyler60