Defektes Automatikgetrieb

Markus

Defektes Automatikgetrieb

Beitrag von Markus »

Hallo Zusammen. Ich möchte mit evtl. (also mit großer Sicherheit) einen Bronco II kaufen. Ich habe einen angeboten bekommen, der aber Getriebeschaden hat (2,9 ltr. / Bj.89 / Automatik)
Nun meine Frage(n): ist es schwierie so eins zu bekommen? Passt das Getriebe samt Motor vom Scorpio (207 PS)?
Vorstellen tue ich mich auch noch, aber erst brauche ich so einen Bronco...
Danke im voraus!!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mit umbauten könnte es passen..

hat noch niemand gemacht...
CHP-Cobra

Beitrag von CHP-Cobra »

Der einfachste Weg :

Such Dir ein Getriebe aus nem Explorer bis 94
Ist mit leichten Modifikationen recht einfach ansupassen.
Hab ich auch schon gemacht.

http://www.mustang-iii.de/Bronco/Getriebewechsel.htm
Markus

Defektes Automatikgetriebe

Beitrag von Markus »

Danke für die schnellen Abtworten. Also wenn dies wirklich ein nicht so großer Akt ist werde ich das Thema angehen. Glaubt Ihr dass eine "Freie Werkstatt", díes hinbekommt?
Wenn ich mir ein Explorer-Getriebe kaufe, muss ich bei der Auswahl irgend etwas besonderes beachten?
Und wie sieht es mit dem 4.0 ltr. aus? Ist die Option, also gleich Motor und defektes Getrieb raus und den 4.0 samt Automatik rein? Selber bin ich kein "Schrauber", was aber mein Eifer nicht bremst...
Alterspinner

das getriebe vom Explorer zum Bronco transformieren ist ok..
einen neuen antriebsstrang einsetzen .. ist dagegen nicht einfach ..
Ratsche76
Beitrag von Ratsche76 »

Ich hätten nen Bronco komplett ab zu geben. Getriebe schaltet weich und der Motor schurrt auch super :)

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

Grüße
Ratsche
Toyota 4 Runner V6 Bj. 93 Schalter
EX- Auto:
Ford Bronco II XLT 4x4 Bj. 89 Automatikgetriebe
Markus

Beitrag von Markus »

Sorry, ich habe mein Baby schon gekauft. Getriebe und eine entsprechende Werkstatt suche ich (leider) noch....Vielleicht kennt Ihr eine fähige Werkstatt im Raum Baden-Württemberg oder angrenzend. Geld spielt mal vorab keine Rolex. Also aber im Rahmen, gell.
Welche größtmöglichen Felgen (Breite!) bekomme ich denn ohne Verbreiterungen drunter? 33er werden nicht gehen, denke ich...
Nächste Woche hole ich ihn, freue mich schon!!
Alterspinner

31er gehen,.... darüber musste verbreiterung haben..
Markus

Beitrag von Markus »

So, Bronco "bestellt", Getriebe erledigt. Frage: Habt Ihr Informationen wo ich bequem Ersatzteile bestellen kann?
Alterspinner

???

Bitte keine halbsätze...
Markus

Beitrag von Markus »

Ok. Ich wollte damit sagen dass sich die Sache mit dem Getriebe eigentlich erledigt hat, also dieser Schritt ist getan. Danach kommt ein kompletter Technik-Check und eine Bestandsaufnahme aller noch benötigten Teile. Deshalb fragte ich nach Bezugsquellen für Ersatzteile usw. an. Kenne bis jetzt den "Duff", aber vielleicht gibt`s ja noch mehr.

Aber vielleicht sollte ich das Getriebe gar nicht reparieren lassen sondern das ganze tauschen gegen einen 4.0 - Motor mit Exporer-Getriebe...
Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Maik / Ranger,
angenommen, ich möchte einen 4.0-Motor vom Explorer einbauen, was gibt es dabei alles zu beachten? Wie erwähnt kann ich nicht selber und muss nun jemand finden, der dies dann tut...
Markus

Beitrag von Markus »

und nochmals ich. Was würdet Ihr machen: das Original-Automatikgetriebe (is ja hinüber) komplett überholen lassen, mit Garantie oder einen 4.0 ltr. Motor (Explorer, siehe mobile.de mit 125000Km und eingetragen EURO 2) samt Getriebe einbauen?
Alterspinner

bei beiden ist das Getriebe gleich ...
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Markus hat geschrieben:und nochmals ich. Was würdet Ihr machen: das Original-Automatikgetriebe (is ja hinüber) komplett überholen lassen, mit Garantie oder einen 4.0 ltr. Motor (Explorer, siehe mobile.de mit 125000Km und eingetragen EURO 2) samt Getriebe einbauen?
Im Sinne der Originalität und des vielleicht mal anstehenden Wiederverkaufs würde ich den Motor drin lassen und das Getriebe überholen lassen.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Antworten